Sport

Sport
Mitglied seit Jun 2022

23. Juni 2022
Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Für eine Gulaschsuppe 7,50! ist ein Witz. Hier hat man das Gefühl nur ausgenommen zu werden. Sorry aber das ist lächerlich.

Ich muss das nächste Mal wohl ‚Ironie‘ dazuschreiben.

5. Jul 2022, 19:38·Gefällt mir

Wenn ich einen "hohen" (liegt natürlich im Auge des Betrachters/Konsumenten) Preis verlange, müssen natürlich Qualität (Handwerk + Produkte) passen, aber natürlich genauso Service, etc. Für der Welt beste Gulaschsuppe kann ich, wenn sie denn so perfekt ist, nach meinem Dafürhalten auch 9 Euro verlangen, muss dafür aber auch das "Drumherum" (freundlicher und v.a. professioneller Service) liefern. Solange es genug Menschen gibt, die bereit sind, den Preis zu bezahlen, macht der Wirt mit seiner Preisgestaltung ja nicht grundsätzlich etwas falsch. Kann ein Hype sein, kann der Location geschuldet sein, - wenn ich eine Gulaschsuppe um - jetzt etwas extremer - um 15 € anbiete und jeden Abend ein volles Lokal mit Gästen habe, die diese Suppe bestellen (und bezahlen), mache ich alles richtig. Das Gesetz des Marktes würde das üblicherweise von selbst regulieren, - bei 15 € muss das schon "one hell of a Gulaschsuppe sein, dass sich das langfristig ausgeht. ;-)

5. Jul 2022, 15:06·Gefällt mir

An solche Preise wird man sich gewöhnen müssen. Ich hab jetzt Kinderportionen um die 8 Euro gesehen in einigen Lokalen. Aber das werden viele Lokale nicht überleben.

4. Jul 2022, 16:48·Gefällt mir

Sport hat noch keine Fotos hochgeladen.

Sport hat noch keine Guides erstellt.