Smart

Smart
Mitglied seit Sep 2016

2.51.52

Smart hat noch keine Fotos hochgeladen.

Smart hat noch keine Guides erstellt.

18. September 2016
Der Pollheimer Wirt ist in der Umgebung immer wieder eine sichere Bank. Wer lust auf ein Schnitzel oder Kärntner Kasnudln hat und die Mama gerade nix kochen will fährt zum Pollheimer. Man kann sow... MehrDer Pollheimer Wirt ist in der Umgebung immer wieder eine sichere Bank. Wer lust auf ein Schnitzel oder Kärntner Kasnudln hat und die Mama gerade nix kochen will fährt zum Pollheimer.
Man kann sowohl drinnen als auch draußen Sitzen und es ist jede Menge Platz vorhanden. Wir waren zur dritt unterwegs und hatten Suppe,Kärtner Nudeln,Schnitzel und Scampi. Alle drei Gerichte waren sehr gut und der Salat war auch schmackhaft.

Lediglich der Wein war eher "mau" und traf nicht unseren Geschmack.
Die Karte ist "relativ" klein, sehr viel Jausen und 5-6 warme Gerichte stehen auf der Karte, dafür sind die Warmen Gerichte qualitativ hochwertig gut gemacht . Das Backhendel sei jedem ans Herz gelegt.
Der Service ist sehr gut und nett, nicht aufdringlich aber sehr bemüht.

Der Pollheimer ist eindeutig in gutes Lokal für jemanden der gerne Hausmannskost ist.

Ps: Ich würde mir vom Service wünschen dass sie keine Parteiwerbung machen, ein Gasthaus sollte immer neutral sein. Ich hoffe beim nächsten mal keine FPÖ Geschenkartikel mehr vorzufinden oder in Verwendung zu sehen.

Politische Werbung - egal welchen Ursprungs - finde ich in einem Lokal im Wortsinn unappetitlich.

21. Sep 2016, 09:39·Gefällt mir

FPÖ Geschenkartikel???Danke fuer die Warnung...(obwohl die Moeglichtkeit dort einzukehren in naechster Zeit bei mir eh extremst gering sein wird...)

21. Sep 2016, 06:17·Gefällt mir

Mich stört es nicht, dass z. B. die Betreiber des Tibet - Restaurants (bei der Volksoper) "Separatisten" sind und entsprechendes Material aufliegen haben. *Duckundrenn, falls einer meiner Lieblings - Sichuan - Wirte das liest. ;-)

20. Sep 2016, 16:14·Gefällt mir
17. September 2016
Wir waren zu dritt am Sonntag in der Pizzeria Paolo. Der Plan war von der Mutter nett ausgeführt zu werden, aber leider wohl in das falsche Lokal. Die Pizzeria direkt im Bahnhofsgebäude hat sowoh... MehrWir waren zu dritt am Sonntag in der Pizzeria Paolo.
Der Plan war von der Mutter nett ausgeführt zu werden, aber leider wohl in das falsche Lokal. Die Pizzeria direkt im Bahnhofsgebäude hat sowohl Sitzmöglichkeit für Außen und Innen. Die Dekoration haben wir eher als Fad angesehen. Eine Rampe macht es auch Rollstuhlfahrern möglich in das Lokal zu kommen, jedoch muss eine weitere Person die Tür aufhalten, da seitens des Personals keine Hilfe angeboten wurde.

Wir haben 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen sowie einen Salat und Cappuccino bestellt.

Als Vorspeise hatten wir San Daniele Schinken (ca. 12 €), sehr solide aber wenn auch etwas lieblos angerichtet und etwas teuer.
Also Hauptspeise hatten wir Piccata Milanese (14€) und zweimal Pizza (9 u. 12 €)

Die Piccata Milanese schwamm auf dem Teller nur so dahin vor lauter Nudelwasser. Die Panier bestand eher aus einer klassischen Wiener Schnitzel Panier mit viel Semmelbröseln und etwas Parmesan, leider nicht wie meistens üblich nur Ei/Mehl/Parmesan. Noch nie habe ich so eine schlechte Piccata in der Nähe ihres Ursprungslandes bekommen.
Die Pizza war leider an diesem Tag auch sehr "mau", der Rand war überhaupt nicht richtig aufgegangen und der Teig war hart. Der Belag wurde von uns als nicht hochwertig empfunden sondern eher Billig (Toastschinken,Dosen Mais & Champion).

Der Salat kam mit Joghurtdressing statt Essig & Öl und leider viel zu spät. Bestellt wurde er zur Hauptspeise als Beilage, er kam leider erst nach mehrmaliger Intervention als wir schon fast fertig waren mit der Hauptspeise und dann auch noch falsch. Auch der Salat war nur Quantitativ ohne jeglicher besonderen Qualität.

Der Cappuccino war eher dünn und wurde von uns stehen gelassen.

Zum Service gibt es leider nicht viel zu sagen, war er doch kaum zu finden haben sich doch alle 3 Servicekräfte bei der Bar versteckt. Der Salat kam nicht pünktlich wir mussten ihm nachrennen. Als wir weitere Getränke bestellen wollten kam keine Servicekraft. Wir mussten als Gäste aktiv ins Lokal gehen und darum bitten das jemand heraus kam um unsere Bestellung aufzunehmen, das wurde eher unfreundlich quittiert und es dauerte bis jemand kam.

Für das Ambiente und das Service, sowie der schwachen Qualität sind die Preise zu hoch. Für uns war es definitiv der letzte Besuch.