Gutscheinesser

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

32.74.3

1 Foto

Fly's American Restaurant

Gutscheinesser hat noch keine Guides erstellt.

15. Mai 2014
Zwischen Volksschule und Sportsaal liegt in Wolkersdorf im Weinviertel die Schlossparkstuben. Wenn man auf der Suche nach guter Hausmannskost ist, ist man hier genau richtig! Man merkt an der ... MehrZwischen Volksschule und Sportsaal liegt in Wolkersdorf im Weinviertel die Schlossparkstuben.

Man merkt an der Ambiente, dass das Lokal erst vor kurzen teilrenoviert wurde. Sieht es im vorderen Bereich wie in einem richtigen Beisl aus, könnte man im hinteren Bereich eine Hochzeit feiern. Schöner, moderner Boden, edel geschmückte Tische, edler Weinkühlschrank...
Auch gibt es einen Außenbereich mit Spielplatz, wo man bei wärmeren Temperaturen im Freien sitzen kann.

Wir probierten die Zwiebelsuppe, 4 verschiedene Hauptspeisen und Marmeladepalatschinken.

1) Zwiebelrostbraten mit Weinviertler Erdäpfel und Salat
2) Putenschnitzel mit Erdäpfel-Mayonnaisesalat
3) Schweinskotelette mit Pommes Frittes und Gemüse
4) Putenstreifensalat

Die Getränke kamen sehr schnell - mit etwas Verspätung kam die Zwiebelsuppe. Wir wussten dann aber auch warum. Sie war frisch zubereitet - die Zwiebel langsam karamellisiert, mit einen schön kross gebratenen Stück Toast und einer Parmesanhaut oben drauf. Sie schmeckte wie sie aussah - himmlisch! Um 4,20€ zwar nicht billig aber äußerst lohnenswert.

Während der Suppe vernahmen wir ein Klopfen aus der Küche - "PERFEKT" die Schnitzel werden frisch gemacht!

Nach ca 15 Minuten kam der Hauptgang.

Der Zwiebelrostbraten saftig und zart - das Fleisch war nicht zum sehen, so ein großer Berg gerösteter Zwiebel lag darauf. Der Salat war schön angemacht mit einem schönen Säurespiel und die Erdäpfel gekonnt gemacht. - 16€
Das Putenschnitzel war schön dünn, dafür fast so groß wie der Teller - der Erdäpfel-Mayonnaisesalat ausgezeichnet. - 10€
Auch am Kotelette gab es nichts auszusetzen. - 10€
Am Putenstreifensalat ist positiv hervorzuheben, dass er nicht wie gewohnt aus kiloweise Salat und einen Hauch Fleisch bestand, sondern ein großes Stück Naturputenschnitzel vorzuweisen hatte. - 9€

Als Nachspeise bestellten wir Marmeladepalatschinken und Cafe - auch hier alles in Ordnung. Einziger Kritikpunkt - der Cappuccino bestand aus 1/3 Milchkaffe und 2/3 Schlagobers - vielleicht könnte man das Umdrehen aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Fazit: Ordentliche Portionen mit sehr guter Qualität zu einen gehobenen Preis. Jederzeit wieder!

Schöner Bericht!

15. Mai 2014, 19:09·Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
15. Mai 2014
Ich war mit Arbeitskollegen im Fly's American Restaurant essen. Wir hatten einen Groupon-Gutschein (XXL-Super-Combo plus American Waffles und Soft Ice). Das Lokal hat eine sehr gute Lage. Direk... MehrIch war mit Arbeitskollegen im Fly's American Restaurant essen.

Das Lokal hat eine sehr gute Lage. Direkt an der U6-Station Spittelau gelegen, neben der WGKK.

Im Inneren erinnert es etwas an ein traditionelles American Diner. Sehr authentisch sind die Stühle, die Tische, der Boden und die Musik. Leider verläuft direkt ein Lift an der Glasfassade vorbei, dadurch wird man beim Essen die ganze Zeit beobachtet, was etwas unangenehm ist. Verbessern könnte man noch zB die freiliegenden Kabeln des Fernseher oder eine Decke einziehen, da man auf riesige Rohre und Abluftschächte schauen muss. Wir geben 3/5 Punkte für das Ambiente.

Die Getränke waren superschnell da und wurden mit Wiener Schmäh übergeben ("Amoi de Vitamine" für den Apfelsaft).

Auch das Essen lies nicht lange auf sich warten.

Es wurde jeden Gast ein riesen Schneidebrett übergeben mit folgenden Speisen:
Ein Rack Spareribs, ein Hot-Dog, ein Cheesburger, zwei Chicken Wings, drei Zwiebelringe, Pommes und zwei verschiedene Saucen.

Die Spareribs waren sehr zart, fielen von selbst vom Fleisch und waren mit einer herrlichen Marinade gewürzt.
Der Hot-Dog war mit getrockneten Zwiebel gefüllt und mit viel Ketchup, Senf und Mayo garniert. Er schmeckte ganz ok.
Der Cheesburger war klassisch amerikanisch. Viele würden "fade" zum Geschmack des Fleisches sagen, aber das ist halt in Amerika so - die Saucen tragen den Geschmack dazu bei und das war auch hier der Fall. Das Fleisch war klassisch nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Alles in allen hat uns der Burger sehr gut geschmeckt.
Chicken Wings waren halt Chicken Wings... Geschmacklich gut - ebenso wie die Zwiebelringe.
Die Pommes waren perfekt. Nicht versalzen und auch nicht zu Tode frittiert!
Die helle (Knoblauch?)-Sauce war sehr gut - die rote (evt Curry) hat uns persönlich nicht geschmeckt.

Die Platte war für einen ausgewachsenen Mann genau richtig um schön satt zu sein.

Sehr gut hat uns gefallen, dass das Service immer nach uns gesehen hat und gefragt hat ob alles OK ist. Es wurden auch jedes Mal wieder sehr viel Schmäh gebracht.
Deswegen 5/5 für das Service!

Wir durften uns zwischen 4 Füllungen für die Waffel entscheiden (Erdbeer, Nutella, Nougat-Nuss und Klassisch mit Zucker). Bis auf Erdbeere probierten wir alle und dazu noch einen Kaffee.
Kaffee und Waffeln wurden zeitgleich gebracht. Was soll man sagen? Die Waffeln waren reichlich gefüllt und schön fluffig. Vanillesofteis war gut. Der Kaffee ausgezeichnet.
Insgesamt geben wir für Speise/Getränke 4/5 Punkte.

Die Getränkepreise liegen im Durchschnitt - Apfelsaft, Seiterl und Cappuccino um 9,50 - das hatten wir bei Gutscheinen schon lange nicht mehr.
Die Preise für Speisen sind durchwegs günstig. Wöchentlich wechselnde Burger-Menüs um 6,50€ wenn ich mich recht erinnere.

Fazit: Wir werden bestimmt wieder kommen. Super Service und super Essen! Vielen Dank für den netten Abend.

Sehr schöner Bericht - Danke dafür vom Gerry

15. Mai 2014, 11:36·Gefällt mir
26. Februar 2014
Wir sind des öfteren am Spitz unterwegs, aber dieses Lokal ist uns noch nie aufgefallen - das war auch gut so. Es liegt etwas verwinkelt auf der Schloßhofer Straße. Wir hatten einen Gutschein fü... MehrWir sind des öfteren am Spitz unterwegs, aber dieses Lokal ist uns noch nie aufgefallen - das war auch gut so. Es liegt etwas verwinkelt auf der Schloßhofer Straße.

Wir hatten einen Gutschein für 2 Personen - Essen und eine Flasche Wein inkludiert.

Das Lokal wirkt altbachen - von asiatischer Kultur keine Spur.
Wir waren zur Rush-Hour (18.00 Uhr) die einzigen Gäste.

Es gibt 3 Reihen mit Essen:
1) ganz links das Do-It-Yourself-Buffet, wo man sich die Speisen selbst zusammenstellt und diese dann vom Koch gebraten werden. Leider gibt es hier kaum Auswahl.. Gerade mal ein paar Karottenstücke, Zwiebel, Muscheln, Garnelen und eine Sorte Fleisch - letzteres war nur als 10cm-Schnitzel erhältlich.
2) in der Mitte das altbekannte Buffet. Verdörrtes gebackenes Huhn, grauslich schmeckende Saucen. Der Reis und die Hummerchips sind aber sehr gut! Das "Nudelgericht" bestand noch immer aus Spaghettinudeln - einfach widerlich.
3) Running Sushi.. Anfangs staunten wir nicht schlecht als komplett vertrocknete Garnelen, Fertigmarmorkuchen und Erdnüsse die Runde machten.. Einmal an den Garnelen probiert und gleich wieder hingelegt.. Als mit der Zeit immer mehr und mehr Leute kamen (die anscheinend diesen "Fraß" aßen"), wurde wieder frische Speisen aufgelegt. Und siehe da - diese waren wirklich gut. Sogar das Sushi konnte man ohne Probleme essen. Frisch zubereitetes Hühnerfleisch, welches auch wirklich gut war, fanden wir vor.

Das Serviceteam war ausgesprochen freundlichen. Die Weinflasche durften wir sogar mit nach Hause nehmen. Die Teller wurden schnell abgeräumt - leider etwas gebrochenes Deutsch.

Positiv muss man noch erwähnen, dass auf Kritik anscheinend eingegangen wird. Von meinen Vorpostern noch kritisierte Dinge wie "fehlende Musik", "dreckiges Aquarium" und "knuspriger Reis" wurden beseitigt. Der Reis ist jetzt in Schälchen abgepackt und mit Frischhaltefolie versehen worden um ihn frisch zu halten, das Aquarium supersauber geputzt und im Hintergrund vernimmt man leise asiatische Musik.

Fazit: Wir werden dieses Lokal nicht mehr besuchen - geht es aber weiterhin gut auf Kritiken ein, kann diesem Lokal doch noch eine Zukunft bevorstehen. Um ein paar Euro mehr kann ich bereits beim Lucky Wok speisen, wo das Essen wirklich ein Stück besser ist.