Sa, 28. Jänner 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 15. Mai 2014
Gutscheinesser
Zwischen Volksschule und Sportsaal liegt in Wolkersdorf im Weinviertel die Schlossparkstuben. Wenn man auf der Suche nach guter Hausmannskost ist, ist man hier genau richtig! Man merkt an der Ambiente, dass das Lokal erst vor kurzen teilrenoviert wurde. Sieht es im vorderen Bereich wie in ei...Mehr anzeigenZwischen Volksschule und Sportsaal liegt in Wolkersdorf im Weinviertel die Schlossparkstuben.

Man merkt an der Ambiente, dass das Lokal erst vor kurzen teilrenoviert wurde. Sieht es im vorderen Bereich wie in einem richtigen Beisl aus, könnte man im hinteren Bereich eine Hochzeit feiern. Schöner, moderner Boden, edel geschmückte Tische, edler Weinkühlschrank...
Auch gibt es einen Außenbereich mit Spielplatz, wo man bei wärmeren Temperaturen im Freien sitzen kann.

Wir probierten die Zwiebelsuppe, 4 verschiedene Hauptspeisen und Marmeladepalatschinken.

1) Zwiebelrostbraten mit Weinviertler Erdäpfel und Salat
2) Putenschnitzel mit Erdäpfel-Mayonnaisesalat
3) Schweinskotelette mit Pommes Frittes und Gemüse
4) Putenstreifensalat

Die Getränke kamen sehr schnell - mit etwas Verspätung kam die Zwiebelsuppe. Wir wussten dann aber auch warum. Sie war frisch zubereitet - die Zwiebel langsam karamellisiert, mit einen schön kross gebratenen Stück Toast und einer Parmesanhaut oben drauf. Sie schmeckte wie sie aussah - himmlisch! Um 4,20€ zwar nicht billig aber äußerst lohnenswert.

Während der Suppe vernahmen wir ein Klopfen aus der Küche - "PERFEKT" die Schnitzel werden frisch gemacht!

Nach ca 15 Minuten kam der Hauptgang.

Der Zwiebelrostbraten saftig und zart - das Fleisch war nicht zum sehen, so ein großer Berg gerösteter Zwiebel lag darauf. Der Salat war schön angemacht mit einem schönen Säurespiel und die Erdäpfel gekonnt gemacht. - 16€
Das Putenschnitzel war schön dünn, dafür fast so groß wie der Teller - der Erdäpfel-Mayonnaisesalat ausgezeichnet. - 10€
Auch am Kotelette gab es nichts auszusetzen. - 10€
Am Putenstreifensalat ist positiv hervorzuheben, dass er nicht wie gewohnt aus kiloweise Salat und einen Hauch Fleisch bestand, sondern ein großes Stück Naturputenschnitzel vorzuweisen hatte. - 9€

Als Nachspeise bestellten wir Marmeladepalatschinken und Cafe - auch hier alles in Ordnung. Einziger Kritikpunkt - der Cappuccino bestand aus 1/3 Milchkaffe und 2/3 Schlagobers - vielleicht könnte man das Umdrehen aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Fazit: Ordentliche Portionen mit sehr guter Qualität zu einen gehobenen Preis. Jederzeit wieder!
Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar