Floridsdorfer

3.53.53.3

postete einen Forums-Beitrag.
6. Mai 2012
11. März 2012
Ich war am 10.03.2012 zu viert im KENT in 15. Bezirk! Wir hatten einen Tisch reserviert und wurden auch sofort beim Betreten des Lokals freundlich begrüßt und prompt zu unseren Tisch im Nichtrau... MehrIch war am 10.03.2012 zu viert im KENT in 15. Bezirk!

Wir hatten einen Tisch reserviert und wurden auch sofort beim Betreten des Lokals freundlich begrüßt und prompt zu unseren Tisch im Nichtraucherbereich geführt.

Der Raum lag hinter der Bar und war ein Wintergarten mit Aussicht auf den Sommergarten des Lokals. Das Interieur war top, modern/orientalisch, neuwertig und gepflegt.

Was mir gleich zu Beginn auffiel war das die Tische im Wintergarten SEHR nah beieinander standen was es schwer machte sich überhaupt erst hinzusetzten bzw. auch wieder aufzustehen. Ein-Zwei Tische weniger hätten den Raum sicher gut getan.

Das Klientel würde ich als International bezeichnen, Österreicher wie Migranten, ein hoher Türkischstämmiger Anteil. Was natürlich auf die Lage und nicht zuletzt auf die gute Qualität des Lokals schließen lässt.

Die Speisekarte fällt sehr üppig aus, man kann bereits auf der Internetseite gustieren und hat überblick über die Gesamte Speise und Getränkekarte.

Zu Vorspeise teilten wir uns die „Gemischte Vorspeisenplatte“ sowie eine Portion Cacik (türk. Tsatsiki, Geschmacklich aber ident). Die Platte enthielt gebackene Melanzani, eine Rolle mit Schafskäsefüllung sowie eine blanchierte Tomate. Dazu eine Joghurt Soße. Türkisches Fladenbrot wurde dazu gereicht.

Als Hauptgericht entschied ich mich für eine Speise aus der Kategorie „Spezialität des Hauses“, nämlich „Sac Tava – Tavuklu“ – Zarter Hühnerbraten mit Tomaten, Zwiebel und Paprika. Zubereitet wurde das ganze in einer wokartigen Pfanne mit Öl. Die Zutaten haben sich gut ergänzt und es war sehr gut gewürzt. Geschmacklich Top!
Meine Begleiter aßen Tavuk Iskender Kebab (Hühnerkebab auf Fladenbrot mit Tomatenjoghurt Soße) sowie Tavuk Sis (Hühnerspieß mit Salat und Reis) Geschmacklich ebenfalls sehr empfehlenswert. Jene die Lammfleisch schätzen ist das Lokal auch ans Herz gelegt, da die Auswahl und Variationen vielfältig sind.

Als Nachspeise hatten wir Baklava (Blätterteig mit Nüssen und Honig), Sekerpare („Honigkrapfen“ aus Mürbteig sowie Sütlac (einen Reispudding)

Die Speisen in diesem Lokal kann ich wirklich in höchsten Maße loben, lange nicht mehr so gut Türkisch gegessen!

Kritik erzeugt bei mir allerdings das Servicepersonal. So herzlich und zuvorkommend auch die Begrüßung des Greeters war, so sehr hat es beim restlichen Personal nachgelassen. Für den Raum (ca. 10-12 Tische) waren ein 1-2 Kellner zuständig. Man musste dem Kellnern aber quasi immer nachrufen, da weder zwischendurch gefragt wurde ob man noch was möchte (Getränke etc) bzw. das Geschirr eine gefühlte Ewigkeit stehen blieb. Die Hauptgerichte wurden serviert und die Teller der Vorspeise standen noch da. Bei den weiteren Bestellungen an diesem Abend gleiches Bild. Keine Nachfrage seitens des Kellners. Weiters kamen immer wieder andere „Kellner“ womöglich auch Gehilfen in den Raum und brachten Essen, jedoch wußten diese nicht, wenn der Hauptkellner nicht da war, wem das Essen gehörte und ein lustiges Rätselraten begann bei dem einfach die Gäste der Tische durchgefragt wurden wem den das Essen gehört.

Das Servicepersonal hat hier also deutlichen Aufholbedarf, wobei ich auch berücksichtige das es Samstagabend war und das Lokal gut gefüllt war. Es wirkt einfach ein wenig unorganisiert bzw. chaotisch.

Mein Fazit: Ambiente und Essen TOP! Service hat Nachholbedarf, kann aber an Wochenendtrubel liegen! Preislich in günstig für das was geboten wird!

Insgesamt eine klare Weiterempfehlung, das Essen macht es mehr als wett, auch wenn man mal länger auf den Kellner warten muss!

Gute G'schicht auch wirklich gut erzählt... Gerry

11. Mär 2012, 20:43·Gefällt mir
19. Februar 2012
Ich war am 17.02.2012 im Zuge einer Geburtstagsfeier mit 7 weiteren Personen im Marchfelderhof in Deutsch-Wagram. Zugegeben, es war nicht mein erster Besuch, ich wusste also was mich erwartet! E... MehrIch war am 17.02.2012 im Zuge einer Geburtstagsfeier mit 7 weiteren Personen im Marchfelderhof in Deutsch-Wagram.

Zugegeben, es war nicht mein erster Besuch, ich wusste also was mich erwartet! Ein Lokal, vollgeräumt mit Antiquitäten und Kuriositäten. Was dadurch in manchen Räumen und Gängen etwas zu voll wirkt.

Über das Interieur kann man geteilter Meinung sein, aber ich möchte hier das Essen in den Vordergrund stellen.

Wir haben uns für das "Wintermärchen" Menü um EUR 34,90 entschieden. Zwecks Übersichtlichkeit schreibe ich nur den Link mit dem kompletten Menüangebot rein, und gehe auf die von mir gegessenen Gerichte ein! www.marchfelderhof.at/marchfeldaz.htm

Das Menü teilt sich in 4 Akte auf, zur Begrüßung wird ein Prosecco Brut serviert. Zum Menü werden Bier, Wein, Softdrinks sowie Kaffee inklusive gereicht.

Ich habe mich für folgende Gänge entschieden:

1. Akt
Bärlauch-Aschanti-Sesam-Sonnenblumenkern-Brötchen mit einem kleinen kulinarischen Gruß aus der Küche.

Baguette Scheiben mit Kräuter und Knoblauch Aroma, dazu die Nüsse, Sesam und Sonnenblumenkerne. Der Gruß aus der Küche war ein kleines Glas mit Gemüsestreifen und Barbecue Soße das sehr gut zu dem Baguette gepasst hat.

2. Akt
Pastinakencremesuppe mit Flusskrebsschwänzen

Anfangs bekommt man einen Teller mit 5 kleinen Flusskrebsen serviert, anschließend wird die heiße Suppe aus einer Kanne in den Suppenteller gefüllt. Sehr gute Cremesuppe, die knusprigen Krebse ein nettes Beiwerk zur Suppe.

3. Akt
Alt Wiener Schnitzelspieß

Ich als Fan der deftigen Wiener Küche habe mich auch beim Marchfelderhof für ein "vulgäres" Schnitzel entschieden.

Serviert wurde ein Spieß mit 6 Schnitzeln gemischt vom Huhn, Schwein und Truthahn. Paniert waren die Schnitzel mit Kürbiskernstückchen, Sesam sowie einer Erdäpfelkruste. Insgesamt nette Ideen (wenn auch nicht neu) um ein Schnitzel geschmacklich aufzupeppen. Dazu wurden Petersilerdäpfel gereicht, die allerdings etwas fester waren und noch einige Minuten im Kochtopf gebraucht hätten.

4. Akt
Die gute Luise auf Topfennockerln

Die Nachspeise bestand aus einem nach Zimt schmeckenden Birnenkompott mit Topfennockerln. Geschmacklich in Ordnung.

Zum Abschluss gab es Jonathan, einen Marchfelder Apfelbrand

Mein Fazit:
Insgesamt gutes Essen, sehr flottes und engagiertes Personal das versucht dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Das Preisleistungsverhältnis war bei unserem Menü gegeben.

Der Marchfelderhof ist ein spezielles Lokal für spezielle Anlässe und kein 08/15 Lokal, das Lokal und wie es geführt wird (Interieur, Hand- und Kartenleserin, Hauseigene Band die für fast jeden Anlass aufspielt usw.) verleihen dem Lokal seinen eigenen Charm, dazu gibts gutes Essen.

Ich finde jeder sollte sich selbst ein Bild machen und dem Lokal eine Chance geben, bei einem Candle Light Dinner, oder auch wie bei mir mit einer Geburtstagsfeier mit Geburtstagsständchen!
 postete einen Forums-Beitrag.
15. Februar 2012
15. Februar 2012
Ich war am 14.02.2012 mit 2 Begleitern im "Stix' Schlemmereck". Wenn man das Lokal betritt gibt es den Bar/Schankbereich der auch gleichzeitig der Raucherbereich ist! Für Nichtraucher ste... MehrIch war am 14.02.2012 mit 2 Begleitern im "Stix' Schlemmereck". Wenn man das Lokal betritt gibt es den Bar/Schankbereich der auch gleichzeitig der Raucherbereich ist! Für Nichtraucher steht ein kleiner Raum mit 3 Tischen sowie ein großer Raum der auch für Feiern verwendet werden kann zur Verfügung. Auch ich als Nichtraucher empfand es im Raucherbereich sehr angenehm, offensichtlich ist eine gute Lüftung am Werk. Insgesamt ein sehr Nichtraucherfreundliches Lokal, auch an der Sitzaufteilung von 80 zu 30 für Nichtraucher IM Lokal zu erkennen!

Das Personal ist nett und freundlich, es wirkt alles recht familiär auch unter dem Personal.

Zum Essen haben wir uns für den Ribs & Wings Teller sowie Cevapcici und die gebackene Käsevariation entschieden.

Die Speisen fielen recht üppig aus, (so große Cevapcici habe ich noch nie gesehen) und waren geschmacklich sehr gut, immer mit Salatgarnitur ausgestattet. Die Koche gaben sich viel Mühe beim anrichten und es gibt nichts auszusetzen.

Insgesamt ist es eines meiner Lieblingslokale in meinem Floridsdorfer Grätzel und ich empfehle es daher weiter! :-)
5. Februar 2012
Ich war gestern am 04.02.2012 bereits zum 2. mal im "ZweiRaum". Begonnen hat der Abend in offenen Nichtraucherbereich, wir haben gegessen, eine Currywurst mit Pommes, Knödel mit Ei so... MehrIch war gestern am 04.02.2012 bereits zum 2. mal im "ZweiRaum".

Begonnen hat der Abend in offenen Nichtraucherbereich, wir haben gegessen, eine Currywurst mit Pommes, Knödel mit Ei sowie das Gulasch mit Spätzle. Speisen waren ok, nett dekoriert jedoch manchmal etwas kleine Portionen.

Später am Abend gingen wir dann in den Raucherbereich ("Lounge"). Dort kommt man sich ein wenig vor wie in einer Großraumdisko. Verraucht, laute Musik und Alkohol. Aber der Raum wird immer wieder durch Deko und Abgrenzungen getrennt.

Die Cocktails die wir dort tranken waren ok - sehr süß, wenig Alkohol. Sogar der Long Island Iced Tea machte nicht viel her.

Mein Fazit: Essen und Getränke ok - aber für eine Topbewertung müsste man sich dort in der Küche und an der Bar noch ein klein wenig anstrengen, ansonsten kann ich das Lokal aber ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!
Cheesey

Da gebe ich voll Recht! Ambiente OK, Küche muss etwas mehr hergeben zu den Preisen. Musik in der Lounge etwas zu laut.

13. Feb 2012, 12:22·Gefällt mir

Floridsdorfer hat noch keine Fotos hochgeladen.

Floridsdorfer hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

Floridsdorfer hat noch keine Kontakte.