Feinschmeckerlein

Mitglied seit Feb 2012

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

2.33.32.7

17. April 2015
Ostersonntag waren wir von Freunden eingeladen ins Kulinarium im Petersbräu in Großpetersdorf.Es war bei unserem Eintreffen voll und trotzdem keine Spur von Hektik.Wir wurden an unseren Tisch begle... MehrOstersonntag waren wir von Freunden eingeladen ins Kulinarium im Petersbräu in Großpetersdorf.Es war bei unserem Eintreffen voll und trotzdem keine Spur von Hektik.Wir wurden an unseren Tisch begleitet, Die Speise- und Weinkarte wurde gereicht,aufmerksam wurde nach einem Aperitif gefragt, wobei wir uns für einen Gebietstypischen Uhudler-Frizzante entschieden.Empfohlen wurden der Jahreszeit entsprechend Spezialitäten vom Bärlauch, Lamm und Spargel,wir entschieden uns für Bärlauchsuppe mit Käsestange, mild geräucherter Lachs mit lauwarm mariniertem Spargel und Rindscarpaccio mit mariniertem Spargel und Parmesan,alles ausgezeichnet und sehr harmonisch im Geschmack,danach genehmigten wir uns als zwischengang 2x die hausgemachten Ravioli mit Bärlauch-,Kartoffel-,Bergkäsefüllung auf spargelragout mit brauner butter und 2x die hausgem.Bärlauchgnocchi mit Kirschtomaten und Ziegenfrischkäse, hervorragend und geschmacksintensiv,sehr schöne Kombinationen und man schmeckt, dass die Sachen hausgemacht sind, als hauptgang orderten wir 2x das Lammkaree von den Weizer Schafbauern, schön rosa gebraten, super Qualität mit gratinierten Bärlauchkartoffeln und Spargeln und 2x Saiblingfilet,grätenfrei und wirklich frisch,mit frischen Kräutern und etwas Knoblauch gebraten, schön kross auf der hautseite und trotzdem schön saftig auf einem exquisitem Spargelrisotto serviert. Möchte noch hinzufügen , dass alle warmen Gerichte mit Gloche serviert werden,Als Dessert bestellten wir pannacotta mit passionsfrucht,Schokotarte und hausgem.Mangoeis,mango-Tiramisu mit hausgem.Mangoeis und Haferflockengebäck und hausgem.Topfenknöderln mit Powidlfüllung in Lebkuchenbröseln gewälzt mit hausgem.Kürbiskernöleis,super Kombination, herausragend im Geschmack.Weinbegleiter waren ein hervorragender Zweigelt vom weingut lichtscheidl in St.Georgen bei Eisenstadt und ein Welschriesling vom Weingut Klopfensteiner aus Deutsch Schützen.Resumee, die 60 km-Anfahrt hat sich gelohnt,hervorragende Küchenleistung,sehr zuvorkommender,nicht aufdringlicher,kompetenter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schön zu lesen und informativ! Aber bitte mach doch einige Absätze zur besseren Leserlichkeit. Danke!!!

17. Apr 2015, 03:28·Gefällt mir1
3. September 2013
Restaurant direkt am See,schön gelegen,ansprechende Terrasse,als wir einkehrten, es war wenig Betrieb, wurden wir regelrecht ignoriert,es gab Augenkontakt mit den Angestellten, 2 Tische welche ca.... MehrRestaurant direkt am See,schön gelegen,ansprechende Terrasse,als wir einkehrten,
es war wenig Betrieb, wurden wir regelrecht ignoriert,es gab Augenkontakt mit den Angestellten, 2 Tische welche ca.10 Minuten nach uns kamen wurden bedient wir nicht, nach einer "schüchteren" Bemerkung, dass wir gerne was essen würden, gab es endlich die Speisekarte, wir bestellten eine Foccacia, ausdrücklich ohne Tomaten, da meine Frau allergisch ist und der Genuss geringer Mengen mit einem Spitalsaufenthalt enden würde,und zwei mal Zanderfilet.Die Foccacia kam, natürlich mit einem schönen Batzen frittierter Kirschtomaten, danach der Zander auf Polenta mit Salat.Der Zander war totgebraten,sprich sehr,sehr trocken und der Salat war überzuckert und alles angerichtet auf schmierigen und Schmutzigen Tellern.Das war mit Sicherheit unser erster und letzter Besuch in diesem Restaurant.PS:wir sind nicht verwöhnt oder kritisieren gerne, aber wir sind selber vom Fach und gewisse Sachen sollten nicht passieren.
29. März 2013
Für ein Haubenlokal erwarte ich mir mehr, Tartar nicht schlecht aber auch nichts besonderes, Dreierlei Geflügel, Fasanenpraline sehr trocken, Hühnerbrust in der Panade ebenfalls, Ente gut gebraten,... MehrFür ein Haubenlokal erwarte ich mir mehr, Tartar nicht schlecht aber auch nichts besonderes, Dreierlei Geflügel, Fasanenpraline sehr trocken, Hühnerbrust in der Panade ebenfalls, Ente gut gebraten,schön rosa, leider etwas zäh, Risotto viel zu kompakt, fad gewürzt, Gemüse ohne Würze, Rindsfilet sehr gut, Kartoffel-Gemüseröster ein Reinfall, zu dunkel und geschmacklich nichtssagend, Apfelsorbet Bio für ein Sorbet viel zu fest,Wein sehr gut ,Kaffee Nespresso nicht mein Fall,Service aufmerksam.

Feinschmeckerlein hat noch keine Fotos hochgeladen.

Feinschmeckerlein hat noch keine Guides erstellt.