Mitglied seit Aug 2013

53.33

26. November 2017
Sonntag, 26.11.2017 Nach einen Ausflug nach Melk an der Donau wollten wir wiedereinmal so richtig gut Mittagessen gehen. Wir erinnerten uns hier an das Restaurant zur Post, aus vergangenen besuc... MehrSonntag, 26.11.2017
Wir erinnerten uns hier an das Restaurant zur Post, aus vergangenen besuchen.
Als wir das Restaurant betraten, oh Schreck, volles Haus, kein Platz. Die Chefin des Hauses beobachtete unsere Ratlosigkeit, sie trat näher und sagte: in ca. 10 min. gehen Gäste und ich reserviere Ihnen einen Tisch. Sehr nett und zuvorkommend!
Wir nehmen dankend an und verbrachten die kurze Zeit in der schönen Altstadt von Melk. Wieder im Restaurant angekommen wurden wir schon von der Chefin des Hauses empfangen und an unseren für 2 Personen gedeckten Tisch geleitet.
Alsbald kam auch schon ein Kellner mit 2 Speisekarten. Die Speisekarte ist abwechslungsreich mit tollen und traditionellen Speisen und Getränken. Nach kurzer Wartezeit wurde auch schon serviert.
Das Essen schmeckte hervorragend, so dass wir das Restaurant unbedingt weiterempfehlen werden.
Abschliessend möchten wir die ausserordentliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit von Chefin und Personal hervorheben.
In dieser Zeit ist dies in manchen anderen Lokalen bereits abhandengekommen...!
Also liebes Restaurant zur Post in Melk, besten Dank für die tolle Bewirtung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Elisabeth & Eduard
30. Mai 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir hätten uns heute (30.05.2014) gerne zum Mittagessen hier niedergelassen. Nur, obwohl noch Plätze frei waren, sprich, das Lokal nicht übermässig besetzt war, hatte die Servicemannschaft sichtbar... MehrWir hätten uns heute (30.05.2014) gerne zum Mittagessen hier niedergelassen. Nur, obwohl noch Plätze frei waren, sprich, das Lokal nicht übermässig besetzt war, hatte die Servicemannschaft sichtbar KEIN Interesse uns einen Platz anzubieten. Vom Begrüßen war auch KEINE Rede,...
Scheinbar hat es dieses Restaurant nicht nötig freundlich und aufmerksam gegenüber hungrigen Gästen zu sein. Eine dermassige Ignoranz künftiger Gäste gegenüber ist uns bis jetzt noch nirgens begegnet!
!Sehr unprofessionelles Verhalten meine Damen und Herren Servicemitarbeiter!
"Sollen doch woanders hingehen und uns in Ruhe lassen" wird einen da vermittelt. Und wir haben es dann auch natürlich so gemacht.
Wir werden dieses "Restaurant" NICHT mehr betreten!
Freundliche Grüße
Duchemin

Ja, so mache ich das in guten Lokalen, die entsprechende Preise haben und somit Empfangspersonal einstellen. Aber in einem normalen Gasthaus stehe ich doch nicht neben der Türe bei einem nicht vorhandenen Empfangspult und warte bis ich platziert werde. Im Gasthaus gehe ich hinein, sage "Grüß Gott" und nehme Platz wo frei ist. Ok, bei einer großen Gruppe warte ich, bis mir jemand sagt, wo man am besten Tische zusammenschieben kann aber bei bis zu sechs Leuten, die auf Gasthaustischen gut Platz haben, steh ich doch nicht herum sondern suche mir doch viel lieber alleine einen Platz der mir gefällt, vor allem wenn das Lokal nicht sehr voll ist.

31. Mai 2014, 11:04·Gefällt mir2

Zap1501: Einfach hinein und wo nieder? Eigentlich nicht! Höflichkeitshalber fragt man das Personal (in guten Lokalen wird man empfangen und begrüßt) wo ein Platz für soviel Personen frei ist und äußert eventuell einen anderen Tischwunsch.

31. Mai 2014, 10:49·Gefällt mir

Ist das ein Haubenlokal? Wenn nicht, geht man einfach hinein uns setzt sich wo nieder. Zumindest mache ich das immer so und das funktionierte bisher bestens...

31. Mai 2014, 10:18·Gefällt mir1
13. August 2013
Wir sind aus Ägypten gekommen und wollten endlich wiedermal gut essen - das Restaurant war uns aus früheren Besuchen noch ein Begriff. Also raus aus dem Flughafen und schnell hin.Die Tafel an der R... MehrWir sind aus Ägypten gekommen und wollten endlich wiedermal gut essen - das Restaurant war uns aus früheren Besuchen noch ein Begriff. Also raus aus dem Flughafen und schnell hin.Die Tafel an der Restaurantfront kündigte an, das die Küchenöffnungszeit nur bis 14:30 seie. Kurzum wurden wir ( 5 Personen ) von der Chefin des Hauses sehr freundlich empfangen und hereingebeten. Wir haben im schönen schattigen Gastgarten Platzgenommen, und speisten vorzüglich.
Wir werden wiederkommen liebes " Ewiges Leben "

Duchemin hat noch keine Fotos hochgeladen.

Duchemin hat noch keine Guides erstellt.