Sa, 27. April 2024

Dreamhunter

Dreamhunter
Mitglied seit Jul 2014

Weinliebhaber und Gourmet. Oft auch im Ausland unterwegs.

viel zu viele ;-)

Sushi

Riesling aus der Wachau

Toskana

43.84.5

Dreamhunter hat noch keine Fotos hochgeladen.

Dreamhunter hat noch keine Guides erstellt.

8. Juli 2014
Wir gehen regelmäßig ins Aurelius essen, da wir um die Ecke wohnen. Bis dato sind wir immer mit sehr positiven Eindrücken nach Hause gegangen. Die Kellner sind sehr professionell, besonders was ... MehrWir gehen regelmäßig ins Aurelius essen, da wir um die Ecke wohnen. Bis dato sind wir immer mit sehr positiven Eindrücken nach Hause gegangen.

Die Kellner sind sehr professionell, besonders was die Weinbegleitung betrifft. Die Weinkarte ist nicht so groß, allerdings kann man zwischen österreichischen und internationalen Weinen immer wieder etwas Spannendes finden. So gibt es neben einem Gemischten Satz von Wieninger auch kroatische Weine.

Die Küche ist gehoben mediterran mit Schwerpunkt auf Fisch. Besonders lieben wir den Fisch in Salzkruste, auch die verschiedenen Vorspeisen (Scallops mit weißer Trüffelsauce) und Fischsuppen sind nicht zu verachten!

Im Sommer kann man im kleinen Gastgarten sitzen, drinnen ist es zu ebener Erde eher sachlich eingerichtet, im Keller befinden sich noch Extraräume für geschlossene Gesellschaften.

Das Lokal ist nicht ganz billig, allerdings hat Qualität seinen Preis.
8. Juli 2014
Die Speisen entsprechen der gehobenen Wiener Küche und sind mit Sorgfalt zubereitet. Da ich Vogersalat liebe ist man bei jedem Gericht, wo der Kartoffel-/Vogerlsalat dazugereicht wird, gut aufgehob... MehrDie Speisen entsprechen der gehobenen Wiener Küche und sind mit Sorgfalt zubereitet. Da ich Vogersalat liebe ist man bei jedem Gericht, wo der Kartoffel-/Vogerlsalat dazugereicht wird, gut aufgehoben. Beim Backhendel hat man die Möglichkeit "mit" oder "ohne" Haut zu bestellen. Die Portion war groß und zufriedenstellend.

Es gibt ein paar kleinere Gasträume sowie zwei Gastgärten. Mir fehlt es ein bisschen an der Liebe zum Detail, besonders wenn man draußen sitzt. Ein großes Plus sind natürlich die wunderschönen Weingärten und die Kapelle, die das Restaurant umgeben.

Die Bedienung ist nicht besonders freundlich und wirkt immer gehetzt, auch wenn vordergründig nicht wirklich viel los ist. Über den Chef kann man allerdings nur positiv urteilen.

Besonders positiv möchte ich die Weinkarte erwähnen. Neben den gutseigenen Weinen erhält man auch einen sehr guten Durchschnitt von anderen Winzern aus der Thermenregion sowie auch von anderen österreichischen Weingütern.
7. Juli 2014
Es handelt sich bei diesem Restaurant quasi um unser zweites Wohnzimmer. Als Stammgast erhalte ich natürlich ein tolles Service, was aber auch bei anderen Gäste sehe. Insgesamt hat das Retsina laut... MehrEs handelt sich bei diesem Restaurant quasi um unser zweites Wohnzimmer. Als Stammgast erhalte ich natürlich ein tolles Service, was aber auch bei anderen Gäste sehe. Insgesamt hat das Retsina laut Aussage des Besitzers an die 90% Stammgäste.

Für den 1.Bezirk sind die Preise sehr günstig kalkuliert, die Speisen sind immer frisch. Eine größere Weinkarte wäre nett, allerdings sind die Basisweine eine gute Begleitung zu den Gerichten, die eher der griechischen Hausmannskost entspricht. Das Lokal ist zweigeteil (1.Stock ist Nichtraucherbereich), im Sommer gibt es auch die Möglichkeit, in einem provisorischen Gastgarten zu sitzen.
7. Juli 2014
Die Speisekarte ist im Vergleich zu anderen Lokalen eher klein gehalten (daher nur 4 Punkte), an der Qualität gibt es aber nichts zu rütteln. Extrem freundliche Bedienung. Die großen Pluspunkte sin... MehrDie Speisekarte ist im Vergleich zu anderen Lokalen eher klein gehalten (daher nur 4 Punkte), an der Qualität gibt es aber nichts zu rütteln. Extrem freundliche Bedienung. Die großen Pluspunkte sind einerseits die tolle Lage (am Abend von der Terrasse ein wunderbarer Blick auf die Lage "Zieregg" und vor allem die wirklich interessante Weinkarte. Nicht nur Weine von Tement und den anderen südsteirischen Winzern werden angeboten, man findet auch Spitzengewächse aus der Wachau und anderen österreichischen Weinbaugebieten sowie von ausgewählten ausländischen Winzern!