Do, 18. April 2024

BioHippieFuzzi

BioHippieFuzzi
Mitglied seit Mär 2015

Frisch und gesund soll es sein! Habe mehrjährige Erfahrung im Servicebereich inkl. Inkasso

Antun, Oben, gute Heurigen

BioHippieFuzzi hat noch keine Fotos hochgeladen.

BioHippieFuzzi hat noch keine Guides erstellt.

31. März 2015
Ich war bisher 2x dort. Habe das erste Mal ein Mittagsmenü bestellt. Vorspeise Salat. Hauptspeise Pasta. Das Brot zum Salat war sehr gut und der Salat war frisch und schön angerichtet. Die P... MehrIch war bisher 2x dort.

Das Brot zum Salat war sehr gut und der Salat war frisch und schön angerichtet.
Die Pasta fand ich ausgezeichnet. Ich habe noch nie Pasta gegessen, die so hart war. Ist das "italienisch"? Weiß ich jetzt, was man in Italien unter "al dente" versteht? Wie auch immer! War nach den ersten Bissen, doch überraschend angenehm zu essen und geschmacklich auch überzeugend!

Beim Service gibt es nichts zu beanstanden!
Das Italo-Gehabe finden manche bestimmt übertrieben. Ich lache darüber! Und ich glaube das sollte man auch. Auf mich macht es den Eindruck, wie wenn hier bewusst übertrieben wird. Aber mit authentischer Freude an der Sache! Es wirkt auf mich nicht erzwungen oder aufgesetzt. Die haben sichtlich ihren Spaß und Schmäh' bei der Arbeit und als Gast freut es mich doch, so etwas zu sehen!

Ambiente ist bis auf die offene Küche und den Pizzaofen nicht so mein Fall. Ist eher ein Todesfall.
31. März 2015
Ich war erst einmal im Nice Rice. Wir waren zu zweit um die Mittagszeit. Wir haben es erstmal ewig nicht gefunden, da wir im Internet "Mariahilfer Straße xx" gelesen haben und dachten:"Spazieren ... MehrIch war erst einmal im Nice Rice.
Wir waren zu zweit um die Mittagszeit. Wir haben es erstmal ewig nicht gefunden, da wir im Internet "Mariahilfer Straße xx" gelesen haben und dachten:"Spazieren wir eben die Straße runter." 10min gehen und tratschen... "Moment... da ist das Ende der Mariahilfer... wo ist der Haken?"

Achso, das ist so ein Mini-Mini-Lokal in einem Mini-Durchgang! Coole Sache!
Wow, ganz schön voll und eng. Vielleicht sogar ein wenig zu eng. Wir haben trotzdem an einem der letzten, kleinen Tische Platz genommen und uns auf die Speisekarte gefreut, die wir auch prompt bekamen. Die Servicedame war alleine und mit den Gästen schwer beschäftigt. Respekt, wie sich die Frau durch die Enge durcharbeitet! War klar sichtbar, dass das anstrengend ist. Sie musste sich wirklich durch sitzende Gäste und das Mobiliar quetschen, mit allerlei Zeugs in den Händen. Eine nicht-gelernte Kellnerin. (glaube ich zumindest stark)

Auswahl an Speisen und Getränken, fanden wir sehr vielfältig und kreativ.
Wir haben beide dieselbe Suppe und dieselbe Hauptspeise bestellt. An die Suppe kann ich mich heute nicht mehr erinnern. War bestimmt sehr gut, sonst wäre meine Erinnerung daran besser. Hauptspeise -> Puh... was war das nochmal? Kleine, stark-gewürzte Teigknödel auf Couscous mit Gemüse, Pilzen (Morcheln? Ich weiß es nicht mehr so genau.), frischen Spinatblättern und einer würzigen Sauce (Sojabasis). Dazu grüner Salat.
Es war köstlich und sehr schön angerichtet! Der Salat verdient eine extra Beschreibung:
Grüner Salat - Man nehme einen ganzen Kopf Salat. Diesen schneidet man in 2 Hälften. Man legt eine Hälfte auf einen Teller. Marinade darüber. -> Fertig ist der Salat!
Keine Ahnung ob Bug oder Feature aber ich fand das toll. Erstens weil es mal eine andere Art und Weise ist, den Salat zu essen. Zweitens weil das eine ordentliche Menge ist. Wenn man die Blätter einzeln zerpflückt, landet am Ende sich kein halber Kopf, auf einem kleinen Salatteller. Also Salat haben wir für unser Geld auf jeden Fall bekommen!

Kurios:
Auf unserem Nebentisch, in der hintersten Ecke, war ein Blech mit einer Nachspeise abgestellt. Apfelkuchen war das. Während wir aßen, hat sich das Lokal bis auf diesen Tisch gefüllt.
Es sind aber noch mehr Gäste gekommen.
Auf die Frage, ob denn noch Plätze frei sind, hat die Servicefrau etwas unbeholfen und sehr unkonkret reagiert. Sehr politisch eigentlich. Sie hat geredet ohne etwas zu sagen. So ist irgendwie der Eindruck entstanden, dass der letzte Tisch für den Apfelkuchen reserviert wäre.
Die Gäste sind von dem großen Fragezeichen im Kopf aber so erstarrt gewesen, dass sie nicht gleich wieder gegangen sind. Zum Glück! Ein paar Minuten später (die sind da wirklich minutenlang gestanden), hat man für den Apfelkuchen aber doch noch einen anderen Platz gefunden und die Leute konnten sich setzen und auch sicher noch gut essen.
Dann war aber Schluss. Keine Plätze mehr frei!

Ich werde wieder dort essen wenn ich einen Platz bekomme. Aber im Sommer soll es auch einen Gastgarten geben. Hoffentlich bietet der (viel) mehr Platz!
31. März 2015
Ich gehe sehr gerne ins "Oben". Hautpgrund ist die Küche. Die Speisen sind gut zubereitet und die Qualität stimmt auch. Sie sind auch sehr kreativ und oft Überraschungen. Vor einiger Zeit war ich ... MehrIch gehe sehr gerne ins "Oben". Hautpgrund ist die Küche. Die Speisen sind gut zubereitet und die Qualität stimmt auch. Sie sind auch sehr kreativ und oft Überraschungen.
Vor einiger Zeit war ich auch beim Frühstücks/Brunch Buffet. Dass fehlende Sachen nicht nachgebracht werden, kann ich hier ganz klar Verneinen. Kann gut sein, dass das Serviceteam früher nicht so auf Zack war, jedoch kann ich die Beanstandungen der anderen Bewertungen, in diesem Punkt, nicht persönlich nachvollziehen. Um das Buffet wurde sich gut gekümmert.
Der größte Nachteil vom Buffet ist eher der Standort bzw. die Komplikationen mit der Einrichtung. Gäste und Personal steigen sich quasi auf die Füße. War kein Weltuntergang, da sich alle freundlich miteinander arrangieren konnten, trotzdem hinterlässt der Aufbau einen negativen Eindruck, weil man sich unweigerlich denkt:"Welches Genie hat sich das ausgedacht?". Dasselbe Genie das auf die Buffettafel "mediranes Händel" geschrieben hat? Ahja, alles klar! Ok, ich habe mich nicht verschrieben und das ist auch kein Witz. Ich habe sogar ein Foto davon gemacht! MEDIRANES HÄNDEL
Das stand auch eine Stunde später noch auf der Tafel. Lustig war's auf jeden Fall!
Mit dem Service bin ich im Großen und Ganzen immer zufrieden. Sind freundlich, aufmerksam und bemüht. Habe schon öfter von Leuten gehört, dass sie den Service dort nicht so toll finden (siehe auch die Bewertungen hier), ich hatte aber bisher immer Glück?!
Ambiente:
Gut finde ich nur, dass man im Sommer angenehm draußen sitzen kann und es im Winter drinnen nicht kalt ist. Schlecht finde ich alles andere. Das Mobiliar schreit Billigsdorfer und die potthässlichen "Bilder" an den Wänden, regen nicht gerade den Appetit an. Naja, wem anderen gefällt's vielleicht...
31. März 2015
Ich gehe sehr gerne ins (zum?^^) Antun. Hauptgrund ist die Qualität der Zutaten und die Zubereitung der Speisen. Von diesem Lokal habe ich auch einiges gelernt, über die Vielfalt von veganem Esse... MehrIch gehe sehr gerne ins (zum?^^) Antun.
Hauptgrund ist die Qualität der Zutaten und die Zubereitung der Speisen. Von diesem Lokal habe ich auch einiges gelernt, über die Vielfalt von veganem Essen.
Das Lokal ist eher klein, was ich hier aber nicht als Negativ empfinde. Die "Enge" macht es eigentlich sehr gemütlich und stimmig. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Stimmung vom Chef in der Küche und der Servicemitarbeiterin, tut ihres dazu. 1x aufs Klo gehen = 1x Schmäh führen mit der Küche (nicht jedemanns Sache - Meine schon! :D)
Mit dem Service bin ich dort auch immer überwiegend zufrieden. Bekommt von mir aber "nur" 4 Sterne, weil er nach Jahren nicht besser geworden ist, da aber schon noch ein wenig Spielraum nach oben ist.

Die BioBar Antun bleibt den zufriedenen Gästen hoffentlich noch lange erhalten!