LandhausLandhaus

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Landhaus

am 11. Dezember 2012
Helga58

Wir waren schon öfters im Landhaus Schrick essen und konnten noch keine Speise bemängeln. Es gibt immer eine Tageskarte mit saisonalen Gerichten, ausgezeichneten Suppen und sehr leckeren Nachspeisen. Der einzige kleine Minuspunkt ist bei einer größeren Gruppe (ab 15 Personen) die etwas lange Wartezeit auf die Hauptspeise. Ein sehr zu empfehlendes Restaurant.

am 4. April 2011
Scarlatti

Der Gasthof liegt knapp außerhalb der beschaulichen Weinviertler Gemeinde Schrick und ist stilistisch - wie der Name schon sagt - an den Landhausstil angelehnt.

Gastronomisch liegt der Schwerpunkt bei "Klassikern" der österreichischen Küche wie 'Wiener Schnitzel', 'Tafelspitz', 'Hirtenspieß' oder - saisonabhängig - Wildgerichten. Es finden sich aber auch "exotische Ausreißer" wie zB 'Thunfisch, Barsch und Garnelen auf Zucchinireis in Limettensauce'.

Die getesteten Speisen befanden sich nach einhelligem Urteil der drei Esser in einer zwischen 'Gut' und 'Sehr gut' anzusiedelnden Region, aufgrund der Erstbewertung und des insgesamt doch positiven Eindrucks tendiere ich jedoch großzügigerweise nach oben.

Der Gastgarten ist zwar eher nur eine aus ein paar Gartenfliesen bestehende Terrasse, wenngleich man sich an eienm sonnigen Wochenende wie dem vergangenen hier wunderbar die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kann. Der ländliche Charme wird durch zwei - ebenfalls im Garten gehaltene, jedoch sicher verwahrte - Hängebauchschweine unterstrichen, die aber (hoffentlich) nicht für den Teller gedacht sind.

Wenn man gerade in der Gegend ist, sicher einen Abstecher wert!

Letzter Kommentar von Gerhard am 26. Okt 2012 um 16:08

Für die Größe der Speisen passen die Preise. 5,20 für ein Menü das man gerade noch so schafft. Die Speisekarte ist vielseitig. Mit österreichischen Spezialitäten. Aber auch internationale Gerichte.

Landhaus - Karte

2560 Berndorf