Schließen X
Minimalistisch
laurent

Wandel

Stuckgasse 6
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Szenelokal

1 Bewertung für: Wandel

am 18. Mai 2019
laurent

Wie sieht sich das Lokal selbst? Das „Wandel“ ist eine Oase der Erholung und des Genusses, fernab von alltäglicher Hektik. Hier in der Wohnstraße finden Sie einen Ort der Ruhe und Entspannung – bei chilliger Hintergrundmusik einfach gut abhängen, relaxen und genießen, was immer das Herz begehrt! Gerne verwöhnen wir Sie mit vielen außergewöhnlichen Getränken und unseren Köstlichkeiten aus der Küche. Diese dürfen auch mit gutem Gewissen genossen werden, da wir kleine Produzenten unterstützen und nach Möglichkeit auf naturnahe, regionale Produkte und Initiativen zurückgreifen, ganz nach dem Motto: „Qualität vor Quantität“. Wir sind bereit für den Wandel zur guten Zeit
Na also, so schauts sie also aus die „gute Zeit“.
Schade, dass so wenige Gäste die gute Zeit haben wollen; die Ambitionen würden wesentlich mehr Gäste verdienen

Gleich beim Eingang findet man sich an der Bar (! sehr verraucht), dahinter in Gewölberaum mit Kamin und recht spartanischer Einrichtung; mag sein dass es besser wirkt wenn Gäste da sind....

Das Speisen- und Getränkeangebot nicht unbedingt mainstream; sehr individuell und bestimmt nur für einen speziellen Gästekreis angedacht.

Ungewöhnlich, dass ein süßer gehaltvoller, sehr warm servierter Sherry Pedro Ximenes als Aperitif angeboten wird; .. er machte sich aber ganz ausgezeichnet zum Schokoladenbrownie.
Richtig schön gezapft das helle Paulaner, Bio-Apfel-Cider aus Österreich, sowie einige interessante Bio-Säfte vom Obsthof Altenriederer sind zu finden
Fünf Weiß- und drei Rotweine aus Österreich werden auch glasweise angeboten, schade dass der Jahrgang verschwiegen wird, der Lavazza so wie man diese Marke kennt.

Eine wirklich perfekt gelungene Vorspeise - Ziegenkäse auf leicht gedünstetem Honig-Apfelcarpaccio mit Pekannüssen und Rucola, dazu Weißbrot (6,20)
Für Zwischendurch wurde eine Eierspeis ́ mit Bergkäse und Speck (7,80) gewählt; war zwar mehr ein Omlett im Pfandl; geschmacklich aber ohne Fehl und Tadel.
Ein super, zart rosa gebratenes Schweinemedaillons auf Sherrysauce mit Butterspätzle (13,90) geschmacklich sehr stimmig

Der saftige Brownie aus Bio-Eier, ohne Mehl, mit Birkenzucker mit Schlagobers (4,20); ja auch der war sehr gut.

Ganz besonderes Lob verdient die Dame im Service. Gut; sie hatte ansonsten nur noch einen weiteren Gast zu bedienen, aber sie kümmerte sich sehr persönlich, nicht standardisiertes Tun sondern auf den Gast eingehend.

Wandel - Karte

Bewertet am 18.05.2019