Sa, 26. September 2020

21. Bezirk - Floridsdorf
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Tel: 06602233145
Gebackene Steinpilze mit hausgemachter Sauce Tartare 08/2020 - Schwaigerwirt - WienGrüner Salat mit Kernöl 08/2020 - Schwaigerwirt - WienHühnerspieß mit Buttergemüse und Pommes Frites 08/2020 - Schwaigerwirt - Wien
Erdäpfelsuppe mit Pilzen 08/2020 - Schwaigerwirt - WienSchoko Mousse 08/2020 - Schwaigerwirt - WienÄpfel im Schlafrock (gebackene Apfelspalten) - Schwaigerwirt - Wien86 Fotos

6 Bewertungen für: Schwaigerwirt

am 9. November 2019
PeterT3

Sehr gutes bodenständiges Essen zu einem günstigen Preis und freundlichen Service, Endlich ein Lokal wo etwas anständiges geboten wird,da ich schon oft über das Preis,Leistungsverhältnis frustriert war.

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 31. Jänner 2019
wuffi55

Mache es eher kurz. Auf Grund einer Empfehlung waren wir heute zu Mittag zum ersten Mal beim Schwaigerwirt! Kann mich bedenkenlos all den positiven Bewertungen hier anschließen. Sehr abwechslungsreiche Speisenauswahl und Riesenportionen, freundliche Bedienung. Es gibt hier auch Dinge, die bere...

Nachspeisenvariante für eine Person - Schwaigerwirt - WienFrittatensuppe (hausgemacht) - Schwaigerwirt - WienGulasch mit "Megaknödel" - Schwaigerwirt - Wien
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Eine gute Bewertung: Man weiß, was einen erwartet.

14. Feb 2019, 08:36·Gefällt mir·Antworten

Das Konzept dieses Lokales dürfte aber aufgehen, denn man bekommt Tische nur gegen längere Vorbestellung und das Lokal ist immer gerammelt voll! Auch wenn jetzt einige hier keinen Gefallen dran finden, für die Gäste dort dürfte es passen!

1. Feb 2019, 23:19·Gefällt mir·Antworten

die Handschrift, überall rohe, dünne Zwiebelringe als Deko draufzutun finde ich, nun ja, sagen wir einmal originell. Riesenportionen locken mich nicht, das Gedränge auf dem Dessertteller und der Riesenknödel im Gulasch schrecken mich eher ab.

1. Feb 2019, 17:30·Gefällt mir·Antworten
am 8. November 2018
tigi

Da ich dir letzten Male von einem XXL Restaurant auf der Wagrsmer Strasse enttäuscht wurde( mittagsmenüs) musste eine Alternative her. Und was für eine!!! Der Schwaigerwirt überzeugt durch üppige, fast nicht essbare Portionen zu einem unschlagbaren Preis. Die Mittzagskarte ist tagesbezogen jede...

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. Jänner 2018
DorisW3

Ein tolles team freundlich und nett. Essen is5 1a. Immer etwas neues und sehr kreatives . Bestellung kommt sehr rasch und wenns länger dauern würde gibts vom koch eine überraschung

am 9. September 2017
Stammersdorfer
Experte · Level 28

Am 5.9. telefonisch für den 7.9., beim SCHWAIGERWIRT, in „meinem“ Bezirk, dem 21igsten einen Tisch für 3 reserviert. Da wurde meine Frau auch gleich gefragt, NR bitte, war ihre Antwort. Der Besuch an diesem Donnerstagabend gut, aber bei weitem nicht voll. Ob die einen Gastgarten haben? gesehen hä...

Große Rippaln - Schwaigerwirt - WienKäsespieß (Emmentaler und Gouda) - Schwaigerwirt - WienPala mit Paradeiser, Mozzarella, Oliven, Zwiebel und Vogerlsalat - Schwaigerwirt - Wien
Hilfreich12Gefällt mir9Lesenswert8
am 22. Februar 2017|Update 7. Mai 2017
Experte · Level 29

Update vom 07.05.2017 Anlässlich eines familiären Geburtstagsessens wurde der Schwaigerwirt wieder besucht. Das Ambiente wurde mittels neuer Tische und Stühle im Nichtraucherbereich deutlich verschönert. Im Raucherbereich waren schon beim Erstbesuch das neue Mobiliar. Da wir eine größere Grupp...

Hilfreich24Gefällt mir14Lesenswert14

Sehr schön!

23. Feb 2017, 00:44·Gefällt mir·Antworten

Zur Beschreibung des Lokals, der Speisekarte und deren Inhalt fällt mir nur ein Wort ein: WOW!

22. Feb 2017, 21:53·Gefällt mir1·Antworten