Tauber Info
Lion
Alzi

Tauber

Meidlinger Hauptstraße 20
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Österreichisch, Brötchen
Lokaltyp: Café, Fastfood, Imbiss
Tel: 01 8120212

1 Bewertung für: Tauber

am 23. Dezember 2015
Alzi

Die Konditoreikette Tauber hat in den letzten Jahren einige Filialen eröffnet und hat offensichtlich mancherorts die Nachfolge von Aida angetreten. So auch in Meidling. In einer wenig schmucken Einkaufsstraße, wo ab 19 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden, gibt es eine kleine Niederlassung mit einem Raucherbereich hinter einer Glaswand. Es erinnert ein wenig an den Tiergarten Schönbrunn, wobei man nicht genau weiß, auf welcher Seite der Glaswand nun die Beobachter und die Beobachteten sind. Die Toilette ist im Oberstock, wobei einem das Personal einen vierstelligen Code sagt, nach dessen Eingabe sich die Clotüre öffnen läßt. Für mich völlig neu: der Code muß auf winzigen Knöpfen an der Türschnalle (!) eingegeben werden, für Menschen mit schwachen Augen oder unpräzisen Fingern fast unmöglich. Die Qualität der belegten Brote und der Tortenstücke ist sehr gut, man kann sie auch mitnehmen oder größere Mengen vorbestellen. Die Brötchen kosten zwischen € 1,60 und € 2,60. Das Ambiente könnte heimeliger sein. Das Personal ist freundlich und korrekt, aber auch nicht mehr. Fazit: in der Wüste einer kaffeehausarmen Gegend und außerhalb der Systemgastronomie von Tchibo ist der Tauber immer noch ein Lichtblick.

Tauber - Karte

Bewertet am 23.12.2015