Procacci

Procacci - WienProcacci - Wien

Procacci

ManWein
am 17. Juni 2014
Ein weiterer schicker, kühler Italiener in der Stadt - für Bobos, Schickimickis, Geschäftsessen aber, doch, ja, auch für jene die gerne Essen durchaus auch zu empfehlen. Sicher nicht der beste Italiener der Stadt und wie bei fast allen Italienern in der Stadt muss man sich auch hier gelegentlich...Mehr anzeigenEin weiterer schicker, kühler Italiener in der Stadt - für Bobos, Schickimickis, Geschäftsessen aber, doch, ja, auch für jene die gerne Essen durchaus auch zu empfehlen.
Sicher nicht der beste Italiener der Stadt und wie bei fast allen Italienern in der Stadt muss man sich auch hier gelegentlich fragen, warum einfache Nudelgerichte, die man in Italien in ähnlichen Lokalen schon einmal um € 8,- bekommt, hier deutlich mehr kosten müssen, aber insgesamt ist die Qualität der Speisen durchaus in Ordnung und das Service, zumindest bei den zwei vorgenommenen Feldversuchen, freundlich und auf Draht.
hettichgr
am 7. April 2013
Wir waren hier abends, ein sehr edles Restaurant, bisschen kühl die Einrichtung. Aber ansonsten ist das Essen recht gut, bei dem Preis...! Man kann hier richtig teures Steak um 78€ bestellen, oder eben Gerichte um 20-40€ Der Wein und die restlichen Getränke handeln sich um 3€ aufwärts ein...Mehr anzeigenWir waren hier abends,
ein sehr edles Restaurant,
bisschen kühl die Einrichtung.
Aber ansonsten ist das Essen recht gut,
bei dem Preis...! Man kann hier richtig teures Steak um 78€ bestellen,
oder eben Gerichte um 20-40€

Der Wein und die restlichen Getränke handeln sich um 3€ aufwärts ein (Alkoholfrei), Wein bis oben hin alles offen.
Daher mein Bier.

Ich bestellte die die ganzen gegrillten Calamari,
diese waren sehr sehr frisch und in genüge, schmeckten hervorragend, könnten jedoch mehr Pfiff haben,
alles in Allem lag unsere Rechnung bei knapp 200€ für den Abend,
wir bestellten noch ein Dessert, welches ebenfalls sehr köstlich war.
also Küche ist echt nobel, was man auch schon bei der Speisen Auswahl an der Karte bemerkt.
Service unauffallend. Also sehr dezent, Speisen stehen im Mittelpunkt, ruhiges Ambiente, sehr ungestört.
absolut5000
am 7. Dezember 2010
Die Küche verdient sich wirklich die Bezeichnung "ausgezeichnet". Das Filetto di Manzo mit Trüffel ist einfach zum niederknien. Diese Lobhymne kann man leider nicht auf das Service umlegen. Natürlich ist man in einem Lokal primär wegen der Nahrungsaufnahme, aber ab einer gewissen Pr...Mehr anzeigenDie Küche verdient sich wirklich die Bezeichnung "ausgezeichnet". Das Filetto di Manzo mit Trüffel ist einfach zum niederknien.

Diese Lobhymne kann man leider nicht auf das Service umlegen. Natürlich ist man in einem Lokal primär wegen der Nahrungsaufnahme, aber ab einer gewissen Preisklasse kann man sich doch auch ein entsprechendes Service erwarten.
Bei meinem letzten Besuch bestellte ich, aufgrund meiner Unbedarftheit hinsichtlich italienischer Weißweine, ein Achterl. Dieses war wirklich unglaublich schlecht eingeschenkt und deutlich unter der entsprechenden Markierung. Obwohl ständig Personal auf und ab lief, fühlte sich keiner für den Tisch zuständig.
Als dann einer der "Oberkellner" im Anzug kam, war seine Reaktion auf den Mangel, nicht, dass er sich einfach entschuldigt und etwas nachgelehrt hätte, sondern er nahm das Glas und kontrollierte ob tatsächlich zu wenig eingeschenkt worden war. Aufgrund dieser höchst unprofessionellen Handlung finde ich den Vorfall erwähnenswert und werde dieses Lokal sicher nicht mehr besuchen.
Feinschmeckerin
am 31. August 2010
Nachdem es hier einige sehr negative Kritiken vor allem zum Service gibt, möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen und vor allem auch mal was zur Qualität des Essen sagen. Vorweg: man lernt an einem einzigen Abend dort gleich das gesamte Personal kennen, da zumindest wir bisher keine einzige Ke...Mehr anzeigenNachdem es hier einige sehr negative Kritiken vor allem zum Service gibt, möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen und vor allem auch mal was zur Qualität des Essen sagen.
Vorweg: man lernt an einem einzigen Abend dort gleich das gesamte Personal kennen, da zumindest wir bisher keine einzige Kellnerin/keinen einzigen Kellner mehr als ein Mal pro Abend bei unserem Tisch sahen. Jedes Getränk, jede Speise wurde von jemand anderem gebracht und von wieder anderen Personen abserviert. Dabei waren manche sehr freundlich, manche ein wenig unaufmerksam. Das ist jetzt insgesamt nicht wirklich störend, aber doch etwas ungewohnt und wohl nicht sehr effizient – manchmal kann es schon länger dauern, bis man seine Bestellung machen kann oder die Rechnung bekommt. Das Essen kommt aber meistens– je nachdem wie viele Tische besetzt sind – relativ zügig.

Und das Essen ist es in erster Linie, weshalb ich immer wieder gerne ins Procacci gehe, denn die Qualität hat mich bisher immer überzeugt.

Beim Angebot an Antipasti, das neben Klassikern wie Vitello Tonnato auch Tagesspezialitäten wie lauwarmer Salat vom Pulpo aufwartet, fallen vor allem die zahlreichen Carpaccio Variationen auf, die sehr zu empfehlen sind.
Mein Favorit sind die Pastagerichte: auf der Standardkarte herrliche Papardelle mit Kalbssugo, auf der Tageskarte derzeit aktuell Gnocchi mit frischen Steinpilzen (schön bissfest angebraten, und nur mit etwas Olivenöl, keine schwere Oberssauce) oder Rigatoni mit Prosciutto und getrockneten Tomaten – perfekt al dente und etwas pikant. Weiterer Vorteil: die Pastagerichte gibt es in zwei Portionsgrößen.
Bei den Hauptspeisen gibt es viel Fisch, aber auch Fleisch-Klassiker wie Ossobuco.
Man sollte sich das mit der Hauptspeise aber gut überlegen, denn ich überspringe sie meistens, um noch Platz für die köstlichen Desserts zu haben: zuletzt probiert: das innen noch flüssige Schokoladensouffle mit Vanilleeis und das Himbeer-Tiramisu – beides absolut top.

Billig ist das ganze Vergnügen nicht, aber das Preis-Leistungs Verhältnis passt im wesentlichen.
Fazit: In Sachen Ambiente und Service gibt es in Wien wirklich einige Italiener, die mehr anzubieten haben, aber was das Essen betrifft zählt das Procacci eindeutig zu meinen Favoriten.
hinterhofer

leider ist das essen nicht frisch zubereitet,und das merkt man sofort wenn mann schon öfters in guten italienischen lokalen gegessen hat.von den sovielen kellnern war kein einziger zuständig für unseren tisch,und wir fühlten uns wie in einem turistenlokal in lignano..

6. Nov 2011, 11:18·Gefällt mir