Dany's Weincabinet Info
Keine
adn1966

Dany's Weincabinet

Göttweihergasse 1
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Mediterran
Lokaltyp: Weinbar, Vinothek

1 Bewertung für: Dany's Weincabinet

am 18. März 2012
Update am 23. März 2012
adn1966

Eine sehr kleine, aber durchaus feine und gemütliche Weinbar im Herzen von Wien. Etwas versteckt zwischen der Seiler- und Spiegelgasse in der Nähe vom Graben kann man aus vielen exzellenten Weinen wählen und dazu erlesene Antipasti (Serrano Schinken, wirklich guter Käse, Oliven, etc.) geniessen. Im Sommer gibt's auch die Möglichkeit, draussen an einem 6er Stehtisch auf Hockern zu sitzen.

Durch den hohen Anteil an Stammgästen hat das Lokal eine sehr charmante "Wohnzimmeratmosphäre". Die Chefin, Dany, macht das Lokal durch ihre freundliche und warmherzige Art zu der gemütlichen Oase, die es ist. Das kleine Lokal (Raucherlokal) füllt sich sehr schnell, der Geräuschpegel steigt ebenso rasch. Die Stammgäste sind bald einmal recht lustig, Geschichten werden tischübergreifend ausgetauscht, trotzdem für uns immer eine sehr witzige und lauschige Atmosphäre.

Bei Dany's ist nicht Perfektion zu erwarten, aber gute Weine, sehr persönlicher Service, ein nettes Platzl um "after work" auf ein Glaserl oder mehr vorbei zu schauen, ist es allemal. Schon nach ein paar Mal wird man als Stammgast wahrgenommen und auch so behandelt. Für uns eine der gemütlichsten kleinen Weinbars, die wir kennen.

Dany's Weincabinet - Karte

Bewertet am 18.03.2012