Mo, 19. April 2021

Pomodoro

Eichstraße 54
Küche: Italienisch, Internationale Küche
Pomodoro - SalzburgPomodoro - SalzburgPomodoro - Salzburg
Coperto - Pomodoro - SalzburgCrema di pomodoro - Pomodoro - SalzburgCrespelle - Pomodoro - Salzburg8 Fotos

am 12. Dezember 2013
amarone1977
Experte · Level 30

Wie kann jemand, der Tomaten hasst, in ein Lokal gehen, das genau so heißt? Moment – ganz so schlimm ist es nicht. Sicher, was ich wirklich gar nicht mag: ein grüner Salat mit Tomatenscheiben drauf, die, wenn man sie erst entfernt, Tomatenschleim mit Kernen auf den Salatblättern zurücklassen. ...

Pomodoro - SalzburgPomodoro - SalzburgPomodoro - Salzburg
Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert9
3 Kommentare

Naja, dann sollte man mal Paradeiserketchup verlangen. :-) Abgesehen davon, dass ich kein Ketchup esse, ... alleine diese Bezeichnung, brrrrr!

13. Dez 2013, 15:37·Gefällt mir1

weinrat: lese ich da einen "Bastei"-Sammler heraus? ;-))

13. Dez 2013, 15:29·Gefällt mir

Gute Frage: während man hierzulande bei Semmerl oder Brötchen nicht diskutieren braucht, so waren die Tomaten bei der Hälfte der Verwandtschaft auch Paradeiser, wie auch bei den Erdapferln, die hin und wieder auf zu Petersilkartofferln wurden. ;-)

13. Dez 2013, 10:24·Gefällt mir

5301 Eugendorf