RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
17
32
25
Gesamtrating
25
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Restaurant Akropolis Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
amarone1977
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Akropolis

Fürbergstraße 18-20
5020 Salzburg
ZIB
Küche: Griechisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0662 645943
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Restaurant Akropolis

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 21. April 2014
meena
18
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

ein ort wo meine familie und ich immer wieder gerne hinkommen...dass es essen ist einfach zu lecker...beim service muss man sagen...gibt es ein geteiltes lager...die eine hälfte sind total unmotiverte kellner...griesgrämig...aber die andere hälfte unterhaltsam zuvorkommend...sie bringen einen immer wieder zum lachen...versuchen ihre kultur nahe zubringen...ich liebe ihr bifteki yam yam... von ihrem halwa würd ich aber die finger lassen...ich habs zwei mal probiert...und mir jedesmal den magen verdorben...dürfte ein fertigprodukt sein...oder ich vertrags nicht...aber die vorspeisen und hauptspeisen sind einwandfrei...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Mai 2011
Experte
amarone1977
315
75
30
1Speisen
3Ambiente
2Service
1 Check-In

Zweiter Besuch.

Das Lokal hat einen Eingang direkt vom Einkaufszentrum ZIB, aber auch von außen nebem dem Haupteingang des Einkaufszentrums.

Drin gibt's mehrere Unterteilungen, Raucher und Nichtraucher, unterschiedlich eingerichtet, recht gemütlich und ein Hauch modern, nicht übertrieben kitschig (=mit griechischer Plastikantike und Sirtaki-Musik).

Das Service wirkt irgendwie unmotiviert, stellt Getränke wie Speisen eher kommentarlos, wenn auch fachgerecht und gewandt, auf den Tisch. Kann am Kellner liegen, oder aber auch am Haus selbst.

Vielleicht war es keine gute Idee, die Mittagskarte zu wählen, aber eigentlich wollte ich nicht gerade mal tafeln, sondern ein kleines feines Mittagessen zu mir nehmen.

Trotzdem, ich hatte meinen ersten Besuch vor Monaten noch in Erinnerung, und es war kaum besser, trotz Abendkarte. Damals lag mir das Essen wie ein Stein im Magen, und da kann mir niemand erzählen, es läge nur an der deftigen Küche.

Die Speisekarte ist "traditionell", sprich die einzelnen Speisen heißen, wie sonstwo auch, wie alle archäologischen Stätten und Mythologie-Figuren zusammen.

Gemüsesuppe: ein dünnes Süppchen mit Gemüsestücken drin. Das Gemüse gehört in die Kategorie "zu Tode gekocht", wenig appetitliche, ungesalzene Kohlsprossenhälften, mit kaum Geschmack ausgestattet, konkurrieren mit batzertem Kohlrabi, oder war es Sellerie? Genau lässt sich das nicht feststellen, die Brühe muss schon ewig dahin gesimmert haben.

Gyros mit Metaxasauce und Bratkartoffeln (ich glaub, es hieß Artemisteller, oder Odysseusteller, egal). Ja, geht irgendwie, aber das Gyros ist trocken wie Rindenmulch, die Sauce schmeckt genau wie in einem ehemaligen griechischen Restaurant in Klagenfurt. Das mittlerweile schon antik anmutende Deko-Salatblatt verschmähe ich.

Wein trinke ich um die Mittagszeit noch nicht, aber zum Mineral-Zitron hätte ich mir schon mehr erwartet als ein Flascherl Mineral mit Mini-Zitronenspalte.

Fazit: ich habe wieder für die nächsten 12 Monate genug Griechisches gegessen. Ich seh schon, ich muss eine liebe Freundin und grieschisch-österreichische Doppelstaatsbürgerin mal bitten, mir einen heißen Tipp zu geben. Restaurant Akropolis dürfte aber nicht dazu gehören.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mirLesenswert1
Restaurant Akropolis - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5700 Zell am See
1 Bewertung
1030 Wien
44 Bewertungen
8502 Lannach
1 Bewertung
2700 Wiener Neustadt
4 Bewertungen
2340 Mödling
9 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 03.05.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK