RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
UrbankellerUrbankellerUrbankeller
Alle Fotos (9)
Event eintragen
Urbankeller Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
15:00-24:00
Mi
15:00-24:00
Do
15:00-24:00
Fr
15:00-24:00
Sa
15:00-24:00
So
15:00-24:00
Hinzugefügt von:
amarone1977
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Urbankeller

Schallmooser Hauptstraße 50
5020 Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof
Tel: 0662 870 894Fax: 0662 880 299
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Urbankeller

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 28. April 2011
Update am 9. Juli 2013
Experte
amarone1977
315
75
30
3Speisen
4Ambiente
3Service
9 Fotos3 Check-Ins

Einige Besuche beim Urbankeller.

Das Gebäude geht auf das 17. Jahrhundert zurück und drückt sich direkt an den Kapuzinerberg. Sehr empfehlenswert als interessante Alternative für Kabarett, Musik und kleines Theater. Veranstaltungskalender ist natürlich online abrufbar.

Service: klaglos, freundlich, man fragt nach, ob's wohl passt, usw.

Eine besondere Perle ist das hauseigene Steinbier, welches aus der Brauerei Gusswerk hierher kommt (die beiden Lokale gehören zusammen).

Essen: Durchwegs routinierte Klassiker, mit gewisser Ambition, mehr anzubieten, wie etwa Saiblingsfilet, ein exzellentes Steak (siehe Fotos) und gute wie fast "kreative" Suppen (Steinbierbrezensuppe). Letztere war mir zwar fast ein wenig zu dünn, mit den darin schwimmenden "Breznradln", war aber trotzdem ein guter Beginn.
Wie gesagt, das Steak hatte es in sich, war gut gebraten und mit feinem Gemüse abgerundet.
Die Steinpilzsuppe (Winter) war baucherlwärmend und kräftig, Nachspeisenklassiker wie etwa Pofesen (selten genug) konnten überzeugen.

Update Sommer 2013:

Gulasch vom Biorind - g'schmackig und würzig, ein braver, etwas trockener Knödel. Trotzdem: Gulasch in Wien ist doch ganz was anderes. Liebe Salzburger, "so load's ma tuat"!
PS: Fächergurke landet - wie immer - im Aschenbecher.

Salat: Marinade ok, frisches Blatt, aber Salat schmeckt noch besser, wenn man ein passendes Geschirr dafür verwendet:
warum ein kleiner, flacher Teller? Auch wenn's "nur" Salat ist - man kann ihn so servieren, dass man nicht bei jedem Gabelstoß damit rechnen muss, dass die Hälfte vom Salat auf das Tischtusch rutscht.

Saibling: Fisch ist frisch und gut. Die Bratkartoffeln lasse ich mir gefallen, den "vergurkten" Blattsalat nicht. Aus einem Gurkensalat wird nie ein Blattsalat, auch wenn man die Gürken feinblättrig schneidet...

Nougatknödel: große Portion, fast nicht zu schaffen. Schmeckt ganz gut, der Knödel landet aber auch kurz im heißen Fett. Wozu? Meiner Meinung nach muss man nicht alles in's Öl schmeißen.

Fazit nach dem erneuten Besuch: nach wie vor gut, das Steinbier ist fantastisch, die beiden Besuche vor zwei Jahren habe ich allerdings speisentechnisch ein bisschen besser in Erinnerung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Urbankeller - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5162 Obertrum am See
0 Bewertungen
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Lokale in Salzburg Stadt

Salzburger Nockerl, Weißwurst oder doch Fingerfood? A...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 28.04.2011

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK