RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
48
45
42
Gesamtrating
45
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Piaristenkeller
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Piaristenkeller Info
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
18:00-24:00
Di
18:00-24:00
Mi
18:00-24:00
Do
18:00-23:00
Fr
18:00-24:00
Sa
18:00-24:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Piaristenkeller

Piaristengasse 45
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 406 01 93Fax: 01 406 41 73
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Piaristenkeller

am 24. August 2015
buongustaio
70
2
11
5Speisen
5Ambiente
4Service

Der Piaristenkeller war mir bereits ein Begriff und die Zeit war absolut reif für ein "erlebnisorientiertes" Essen.

Da ich speziell für den Flair der KuK - Monarchie empfänglich bin - war ich bereits beim Betreten des Lokals begeistert.

Keller trifft auf gediegenes Ambiente, sehr stilvoll eingerichtet.

Das Service ließ nichts zu wünschen übrig, dasselbe gilt für das Essen.

Von der Fasancremesuppe über den - sensationell weichen - Schmorbraten mit Bandnudeln, bzw. zartes Lamm bis zum Dessert alles sehr gut, wenn nicht ausgezeichnet. Ebenso die Weinbegleitung.

Äußerst lustig gestaltete sich die "Führung" durch den Keller bzw. durch das Hutmuseum. Auch die - großteils asiatischen Gäste - hatten ihren Spass - man muß halt darauf gefasst sein, mit Hüten bzw. einem Säbel in der Hand fotografiert zu werden. Wenn man das absolut nicht will sollte man die Führung nicht mitmachen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliger, netter Abend mit sehr gutem Essen.

Also - es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert
Kommentar von am 24. Aug 2015 um 21:06

Ah però! ;-)

Gefällt mir
am 29. Oktober 2012
stararchi
8
1
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

Für traditionsbewusste Menschen ein echter Geheimtipp. In einem urigen, aber gemütlich eingerichteten Kellergewölbe kann man mit etwas Glück bei gepflegter Zittermusik mit Wiener Liedern ein gepflegtes Abendessen einnehmen. Die passende Weinbegleitung findet sich in der guten Weinkarte mit fachkundiger Empfehlung immer. Aufgewertet wird ein Besuch auf Wunsch noch mit einem Besuch des interessanten Weinkellers mit Hutmuseum. Da jeder Besucher noch eingeladen ist sich hierbei mit einem Hut selbst wie ein Offizier oder Grande Dame zu fühlen, ist für bester Unterhaltung gesorgt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 24. März 2009
Meidlinger12
197
51
18
5Speisen
4Ambiente
4Service

War vor ca. 3 Jahren auf einer Weihnachtsfeier im Piaristenkeller. Dort gabs eine Führung durch das Hutmuseum mit allerlei Kopfbedeckungen aus der Kaiserzeit. Das Ambiente dort ist sehr schön und gediegen. Alles mit dunklem Holz. Das gefällt vielleicht dem einen oder anderen nicht so aber mir sagt es sehr zu. Über das Service kann ich nur sagen das die Getränke immer flott gebracht wurden. Das Essen gab es an einem großen Buffet. Dort gab es für mich ein Highlight. Ich probierte das Lammrückensteak und war schlichtweg begeistert. Ich bin ca. 5x um Nachschlag gegangen, was ich normalerweise bei Buffets nicht tue, weil sich bei dem Überangebot an verschiedenen Speisen schnell ein Sättigungsgefühl einstellt. Aber normal war ich noch nie dort essen. Die Preise sind aber etwas gehobener

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir1Lesenswert
Letzter Kommentar von am 25. Mär 2009 um 05:33

Besser ne 3 Jahre alte Bewertung als gar keine ;-)

Gefällt mir
Piaristenkeller - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
1010 Wien
35 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.03.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK