Piaristenkeller
Urig
Meidlinger12

Piaristenkeller

Piaristengasse 45
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch, International
Tel: 01 406 01 93Fax: 01 406 41 73

3 Bewertungen für: Piaristenkeller

am 24. August 2015
buongustaio

Der Piaristenkeller war mir bereits ein Begriff und die Zeit war absolut reif für ein "erlebnisorientiertes" Essen.

Da ich speziell für den Flair der KuK - Monarchie empfänglich bin - war ich bereits beim Betreten des Lokals begeistert.

Keller trifft auf gediegenes Ambiente, sehr stilvoll eingerichtet.

Das Service ließ nichts zu wünschen übrig, dasselbe gilt für das Essen.

Von der Fasancremesuppe über den - sensationell weichen - Schmorbraten mit Bandnudeln, bzw. zartes Lamm bis zum Dessert alles sehr gut, wenn nicht ausgezeichnet. Ebenso die Weinbegleitung.

Äußerst lustig gestaltete sich die "Führung" durch den Keller bzw. durch das Hutmuseum. Auch die - großteils asiatischen Gäste - hatten ihren Spass - man muß halt darauf gefasst sein, mit Hüten bzw. einem Säbel in der Hand fotografiert zu werden. Wenn man das absolut nicht will sollte man die Führung nicht mitmachen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliger, netter Abend mit sehr gutem Essen.

Also - es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Kommentar von am 24. Aug 2015 um 21:06

Ah però! ;-)

am 29. Oktober 2012
stararchi

Für traditionsbewusste Menschen ein echter Geheimtipp. In einem urigen, aber gemütlich eingerichteten Kellergewölbe kann man mit etwas Glück bei gepflegter Zittermusik mit Wiener Liedern ein gepflegtes Abendessen einnehmen. Die passende Weinbegleitung findet sich in der guten Weinkarte mit fachkundiger Empfehlung immer. Aufgewertet wird ein Besuch auf Wunsch noch mit einem Besuch des interessanten Weinkellers mit Hutmuseum. Da jeder Besucher noch eingeladen ist sich hierbei mit einem Hut selbst wie ein Offizier oder Grande Dame zu fühlen, ist für bester Unterhaltung gesorgt.

am 24. März 2009
Meidlinger12

War vor ca. 3 Jahren auf einer Weihnachtsfeier im Piaristenkeller. Dort gabs eine Führung durch das Hutmuseum mit allerlei Kopfbedeckungen aus der Kaiserzeit. Das Ambiente dort ist sehr schön und gediegen. Alles mit dunklem Holz. Das gefällt vielleicht dem einen oder anderen nicht so aber mir sagt es sehr zu. Über das Service kann ich nur sagen das die Getränke immer flott gebracht wurden. Das Essen gab es an einem großen Buffet. Dort gab es für mich ein Highlight. Ich probierte das Lammrückensteak und war schlichtweg begeistert. Ich bin ca. 5x um Nachschlag gegangen, was ich normalerweise bei Buffets nicht tue, weil sich bei dem Überangebot an verschiedenen Speisen schnell ein Sättigungsgefühl einstellt. Aber normal war ich noch nie dort essen. Die Preise sind aber etwas gehobener

Letzter Kommentar von am 25. Mär 2009 um 05:33

Besser ne 3 Jahre alte Bewertung als gar keine ;-)

Piaristenkeller - Karte

Bewertet am 24.03.2009