Sa, 27. April 2024
La Spiga - Der Pizzaofen - das Herzstück platziert im Schankraum - Pizzeria la Spiga - Wien

La Spiga - Der Pizzaofen - das Herzstück platziert im Schankraum

7 von 21
4. Feb 2024
Gefällt mir1
Capricciosa, sehr gut wie immer. - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Pizza Romana - exzellente Auflagen - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Pizza O'Primm Ammor - sehr gute Auflagen - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Lasagne Tradizionale - sehr gut - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Original Spaghetti Carbonara - mit etwas Schwächen - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Antipasti "La Spiga" - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Gastraum - schlichtes Lokalambiente - Pizzeria la Spiga - Wien
La Spiga - Straßenfront und Gastgarten im Winterschlaf - es grüßt auch die ... - Pizzeria la Spiga - Wien
Cheese-Cake mit Pistazien, himmlisch. - Pizzeria la Spiga - Wien
Pizza Capricciosa, für mich eine der besten der Stadt. - Pizzeria la Spiga - Wien
Pizza Carrettiera - Pizzeria la Spiga - Wien
Pizza Saporita - Pizzeria la Spiga - Wien
Mozzarella gebacken mit Grünfutter - Pizzeria la Spiga - Wien
Siciliana und Saporita, das Bild leider unscharf, die beiden Pizzen aber ... - Pizzeria la Spiga - Wien
Impressionen vom vorderen Bereich des Lokals - Pizzeria la Spiga - Wien
Pizzeria la Spiga - Wien
Pizza Diavola. Ein wahres Meisterwerk, getoppt mit Prosciutto. - Pizzeria la Spiga - Wien
Pizzeria la Spiga »
WrKFan

Nicht veraltet, aber die HP fängt dich sofort mit der Holzkohle-Variante. Man findet dieses Modell von hier dort auch. Ja, jetzt ist mir auch klar, warum ich auch den spezifischen Holzkohlenduft nicht wahrnehmen konnte. Hab's in der Rezension ergänzt.

7. Feb, 09:32Gefällt mir
Rodauner

Das ist einfach eine veraltete Homepage; auf der sind ja auch noch die Fotos des vorigen Ofens, der tatsächlich holzgefeuert war, zu sehen

6. Feb, 18:51Gefällt mir
WrKFan

Yep, dann also doch eine Art "Mogelpackung", danke für die Aufklärung. Die HP schreibt von einem Holzofen. Aber die Kabel sind in der Tat ein recht klares Indiz. Aber schön ist er doch, nur mir eh wurscht, ich werde Pizza woanders speisen. ;)

6. Feb, 12:06Gefällt mir
Meidlinger12

Uns hat einmal ein Taxifahrer erzählt, dass in Wien keine neuen holzbefeuerten Pizzaöfen mehr zugelassen werden. Seit wann es diese Regelung gibt, weiss ich nicht. Danke für die Info mit den Elektroöfen. Ich bin aber trotzdem mehr vom Holzofen überzeugt. Ich hätte so gerne einen holzbefeuerten Küchenherd, aber er lässt sich derzeit leider nicht unterbringen. Übrigens im Gasthaus Apfelbauer in Miesenbach wird noch am großen Holzofen gekocht.

6. Feb, 12:01Gefällt mir
Rodauner

Der Ofen ist deutlich sichtbar an den Starkstrom angeschlossen, da kann das Holz allenfalls Deko sein... ist aber seit 2 Jahren keine Mogelpackung mehr: (Erst) seit diesem Zeitpunkt gibts Elektroöfen, die 430 Grad schaffen - und somit perfekte Pizza zubereiten können! Das ist übrigens auch der Grund, dass in letzter Zeit die "Vera Pizza neapolitana" Läden wie die Schwammerln aus dem Boden schießen...was ja sehr erfreulich ist! Mehr dazu zu lesen gibt es hier: Link

6. Feb, 11:54Gefällt mir2
Meidlinger12

Ist der wirklich mit Holz beheizt? Für was sind dann der Kasten und die Kabel da?

6. Feb, 11:45Gefällt mir
WrKFan

Das Foto entstand ca. um 15 Uhr, das war in der Pause. Frisches Holz gibts wieder ab17:30 Uhr. Am Ofen ändert das wohl nichts. ;) Für näher Interessierte: Link

6. Feb, 08:05Gefällt mir

Ein Pizzaofen ohne Holz. Irgendwie eine Mogelpackung

5. Feb, 21:59Gefällt mir
adn1966

Ein Pizza-Altar, ned schlecht.

5. Feb, 12:41Gefällt mir1