So, 28. April 2024
Geschmorter Junghirsch-Braten mit Wildsaft´l, Hollersauce, Birne und ... - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau

Geschmorter Junghirsch-Braten mit Wildsaft´l, Hollersauce, Birne und gebratener Maroni-Erdäpfel-Roulade + 2018er St. Laurent Reserve

6 von 41
10. Okt 2023
Gefällt mir1
Weinschmeckermenü mit Präsentation vom
Weingut LEOPOLD AUER aus Tattendorf ... - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
"Beefsteak Tartar" mit Butter, Kaper und Schalotten + 2022er Pinot Blanc - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Steinpilz-Topinambur-Pizza mit Lauch und Majoran + 2021er Pinot Noir - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
"Übergossener Herbst-Strudel" mit Vanille-Honig-Sauce + 2021er Eiswein - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Lachsforellen Tartar - mild aber gut - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Geflügelsuppe mit hausgem. Grießnockerln - ... - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Schweinsfilet im Rohschinkenmantel - tadellos - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Hirschrücken-Steak mit Erdäpfel-Grammel-Roulade - ... - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Nussnudeln - mal was anderes  - sehr gut - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Malakoff-Creme - sehr gut - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Hawlik´s Schlemmereck - Rüdesheimer Kaffee - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
Marillenknödel - Hawlik´s Schlemmereck - Bad Vöslau
1 2
Hawlik´s Schlemmereck »
ChristianD3

Deine damalige Variante mit Grammeln finde ich echt spannend, da diese ja nicht nur Würzigkeit sondern auch einen gewissen „Crunch“ mitbringen und so sicher ein angenehmes Mundgefühl erzeugen.

16. Okt 2023, 15:20Gefällt mir
Meidlinger12

Die Roulade war geschmacklich etwas unscheinbar.

16. Okt 2023, 15:19Gefällt mir
WrKFan

Genial finde ich dort diese Rouladen.

16. Okt 2023, 15:03Gefällt mir
ChristianD3

Danke M12 für d. Info und somit lag‘ ich gar nicht so falsch :-)

16. Okt 2023, 11:08Gefällt mir
Meidlinger12

Die Präsentation ist unglücklich und der Saft hätte noch passiert gehört. Geschmacklich war es aber sehr gut. Die Birne war für mich etwas zu fest. St. Laurent war die Weinbegleitung und das dunkle am Teller ist die Hollersauce.

16. Okt 2023, 10:18Gefällt mir2
ChristianD3

Der St. Laurent war d. Weinbegleitung zu diesem Gericht/Gang. Meine es ist Holler-Sauce

15. Okt 2023, 11:18Gefällt mir
WrKFan

Mittlerweile amüsiere ich mich. 😀

14. Okt 2023, 17:13Gefällt mir
adn1966

Die Optik finde ich, gelinde gesagt, fürchterlich. Nutellabrot trifft's sehr gut.

14. Okt 2023, 11:09Gefällt mir
laurent

Fleisch AUF die Sauce wenn es durchgebraten ist; wenn es rosa ist dann als Spiegel darunter... und das dunkle Lackartige scheint mir keine St.Laurent-Reduktion sondern Balsamicolack zu sein.... oder doch die Hollersauce

14. Okt 2023, 10:46Gefällt mir
ChristianD3

Meine erste Assoziation zu dem Foto war: d. Sauce und das Fleisch schauen aus wie ein „Nutella-Brot“ und danke das DU das Wort „Brei“ in den Mund nahmst und nicht ICH. .. und es heißt immer noch „Soßenspiegel“ ergo Fleisch auf Sauce oder Safterl… is afoch so. … und wie sagt man so schön: „Man ißt auch mit den Augen“! … und der Spruch ist nicht von mir :-) Was nicht heißen soll, das mir persönlich der Geschmack egal wäre … aber das solltest Du ja wissen.

14. Okt 2023, 10:26Gefällt mir1