Freitag, 20. Oktober 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Chinarestaurant No. 27 - Fotos

Fotos hochladenZum Lokal »
Dan Dan Mian: Relativ große Portion, würzig, erdnussig. Könnte für mich ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien

Dan Dan Mian: Relativ große Portion, würzig, erdnussig. Könnte für mich chilliger sein (Mehr Chillipfeffer). Gesamtnote: Sehr gut!

36von82
Hochgeladen am 22. Sep 2014
Vergrößern
Zurück 1 2 3 Weiter
Chinarestaurant No. 27 »

am 27. Sep 2014 um 22:54

In den ersten 3 Kommentaren gings aber schon noch um "chilliger" und um Chili. Knoblauch, Pfeffer, Chili - alles Aromen, die Geschmack geben. Scharf ist eine derer Eigenschaften, die wir zu spueren kriegen.

am 27. Sep 2014 um 20:17

Naechstes Mal bestelle ich beim Kebabstand einen Doener mit viel GEIL! ;)

am 27. Sep 2014 um 20:11

Dann wirst du hier sicher auf deine Kosten kommen.

am 27. Sep 2014 um 19:50

Für mich gibt es nur ein Wort um Scharf als Empfindung zu beschreiben: GEIL!

am 27. Sep 2014 um 18:17

Ich habe auch nur über Scharf als Empfindung gesprochen und nicht über den Geschmack von Chillischoten.

am 27. Sep 2014 um 18:01

Eine Chilischote setzt sich nicht nur aus Capsaicin zusammen. So wie andere Früchte auch haben die unterschiedlichen Arten auch unterschiedliche Geschacksrichtungen z.B. können Äpfeln süß, säuerlich, herb usw. schmecken.

am 27. Sep 2014 um 17:04

Scharf ist ein Empfinden. Chili hat außer Schmerz noch Geschmacksrichtungen.

am 27. Sep 2014 um 17:03

Es gibt ja unzählige Chili-Arten (zB.: Gärtnerei Bach, Stekovics) die haben auch alle ihre eigene Geschmacksrichtung: Habanero eher grasig, Caribean Red ganz fruchtig, aber trotzdem ordentlich scharf. Also ist es mit Sicherheit kein reines Schmerzempfinden. Und Geschmackssinn ist ja der Sinn an sich (so wie Riechen, Sehen, Fühlen etc.). Manche haben den sehr ausgeprägt, manche weniger und manche gar nicht. Aber es gibt die "Schule des Geschmacks". Da kann man sich anmelden: Link

am 27. Sep 2014 um 12:54

Link Interessanter Artikel über Geschmackssin wie ich finde. Scharf ist also demnach kein Geschmackssinn sondern eine Empfindung, genaugenommen ein Schmerzreiz, der durch den Chilli ausgelöst wird.Mehr Chilli gibt dem Gesamtgeschmack also etwas mehr Kick. Für mich jedenfalls...und vielleicht durch die höhere Konzentration der anderen Gewürze auch noch zusätzlichen Geschmack.

am 27. Sep 2014 um 12:32

Beim zweiten Besuch habe ich die Nudeln etwas chilliger bestellt. Viel besser!!! Aber leider war dagegen die Menge etwas kleiner.

In Lokal Guides

Meine Chinafavoriten!

Es gibt zwei Sorten von Chinarestaurants: Gut und schlecht! Anzahl derer gib...

Dan Dan Mian in Wien

Anordnung der Lokale hat nichts mit der Präferenz zu tun!

1000 Kilometer in 10 Stunden für 5 Chinarestaurants (von 200!)

Wann immer möglich nehme ich die 1000 Kilometer Schiene unter die Räder der O...

Mehr Lokal Guides »