RestaurantTester.at
So, 27. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
44
38
24
3518 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Naturgourmet Gorfer Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
AngelikaH
Letztes Update von
wami1251
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Naturgourmet Gorfer

Herrenweidestrasse 20
4451 Garsten
Oberösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 07252 42 882
Web: www.gorfernaturgourmet.at
Die Nachspeisen-Variation vom Gorfer - Naturgourmet Gorfer - GarstenFotos hochladen

18 Bewertungen für: Naturgourmet Gorfer

Speisen
5
8
4
10
3
2
1
0
Ambiente
5
4
4
8
3
4
2
2
1
0
Service
5
2
4
5
3
2
2
3
1
1
0
5
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. Mai 2017
krigu
Level 2
6
1
SpeisenAmbienteService

Zuerst zu den Speisen: Die Qualität ist sehr gut, man merkt auch sofort, dass sich die Wirtsleute bemühen die Gäste mit neuen Ideen zu überraschen ("Knäckebrot" in Holzstammständer, Butter auf Stein serviert, ...). Gegessen würde am Tisch Schweinsbraten, Rinderroulade, Spargel und die Vorspeis...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 8. Februar 2015
Hubhub1212
1
1
SpeisenAmbienteService

Haben auf den Tisch 50 min. gewartet (obwohl ca. 6 wochen zuvor reserviert wurde) und dann kam von der chefin nicht einmal eine anständige entschuldigung sondern so art "naja raucher wäre ja eh frei gewesen" (hatten aber extra Nichtraucher reseviert,das war fast hönisch). Haben mit ach und krach ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

dort?

8. Feb 2015, 19:41·Gefällt mir·Antworten

Ein SEHR GUT fürs Futter, aber es steht nix in deinem Bericht, was ist so toll, was gibts sort?

8. Feb 2015, 19:40·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Mai 2014
ratingguy
Level 4
10
2
SpeisenAmbienteService

Ein kurzes Wort eines Stammkunden: Da hier teilweise sehr negativ berichtet wird, möchte ich, als regelmäßiger Gast, einige Dinge einmal klarstellen und potentiellen Gästen meine gesammelten Erfahrungen anbieten, weil hier teilweise wirklich ein falscher Eindruck entsteht (vor allem durch den ...

Mehr
Die Nachspeisen-Variation vom Gorfer - Naturgourmet Gorfer - Garsten
Hilfreich10Gefällt mir1Lesenswert1
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Absolute Zustimmung, was "bringen die deliziösesten Speisen", wenn das chaotische und daraus resultierend unfreundliche Service-Team einen miserablen Nachgeschmack hinterlässt! "Was kann talentierte REINI dafür :-( ?!?" Wieso muss ich wegen der Bedienung, die sich offensichtlich zu wichtig nimmt und nicht bereit ist im Sinne der Dienstleistung zu dienen/über ihren Schatten zu springen:-), auf das gute Essen verzichten..... Mein persönlicher Lösungsansatz, ich bestelle Essen zum Mitnehmen und nehme den kleinen geschmacklichen Nachteil durch den Wärmeverlust in Kauf ;-))

8. Okt 2015, 15:03·Gefällt mir·Antworten

Ja, ich gebe Ihnen Recht: die Qualität der Speisen war - zumindest die drei oder vier Mal, die ich dieses Lokal besuchte, stets einwandfrei und erstklassig! ABER: Nein, man muss kein Schnösel sein, um mit dem dortigen Service unglücklich zu sein. Die Umgangsformen, sowohl mit dem Personal, als auch teilweise mit Gästen, lässt mehr als zu wünschen übrig. Von ahnungslos bis ziemlich ruppig mag in einem Dorfwirtshaus durchgehen (wobei ich hier keinesfalls Dorfwirtshäuser abwerten möchte), aber nicht in einem Lokal, das für sich beansprucht, gehobener Gastronomie anzugehören. Und in eine Bewertung muss - meiner Meinung nach - eben mehr als die Qualität der Speisen einfließen. Als zahlender Gast erwarte ich höfliches Entgegenkommen, freundliche Umgangsformen, verlässliches Einhalten einer zugesagten Reservierung und einfach das Gefühl, dass ich willkommen bin. Ich möchte nicht auf die Vorkommnisse im Detail eingehen, doch haben diese genügt, auf das sicher exzellente Essen zu verzichten. Es gibt im Raum Steyr mittlerweile andere vorzügliche Restaurants, in denen sich auch die Chefs bestens zu benehmen wissen.

18. Aug 2015, 16:34·Gefällt mir1·Antworten

liebster ralphi! 1) der wirt und ich sind kein freunde, wir kennen uns auch nicht. stammgast heißt nur, dass ich, wenn ich in OÖ bin, oft hingehe. aber nicht wie bei einem dorfwirten zb 3 mal in der woche. mein gesamter bekannten- und verwandtenkreis geht regelmäßig zum gorfer und nur ein äußerst kleiner teil kennt den wirten. alle sind ohne ausnahme immer begeistert von der gleichbleibenden spitzenqualität. ob sie mir das jetzt glauben oder nicht ist mir wirklich schon egal, es ist einfach so. 2) "Qualität ist gut, -ja aber nicht mehr." - lächerlich diese aussage. die qualität ist im österreich-vergleich im obersten 1%. (und @Pazifik: nein, die unten genannten können da nicht mithalten. ich kenne niemanden, der diese wirte auch nur annährend dem gorfer vorziehen würde. und wir hatten schon hochzeiten bei den genannten wirten- nur falls wieder etwas bezüglich ahnungslosigkeit daher käme ...). 3) zum thema "ganz genau geschaut". wie viele der hauben-lokale produzieren selbst? und ich rede jetzt nicht vom oregano im eigenen 20m² gärtchen mitten im hochfrequentierten verkehrsbereich. ich glaube da brauchen wir auch nicht diskutieren. 4) zum thema "traditionelles gasthaus": entstanden ist der gorfer sehr bodenständig und so sehe ich ihn auch immer noch, trotz der hauben. 5) " da fehlen mir auch die humoristischen Worte… ". davon bin ich überzeugt. 6) sie tun sich schwer einen schnösel zu identifizieren? aha. sollte eigentlich nicht so schwer sein. sagt eigentlich auch schon alles über ihre zwischenmenschlichen fähigkeiten aus. 7) "Verzeihen Sie vielmals… aber so einen Schwachsinn habe ich selten gehört!". mir geht's ähnlich! 8) "warum lässt sich ein Gastronom von Gault Millau bewerten?". system nicht verstanden? tester bewerben sich, nicht gastronomen. 9) "Kennen Sie die Kriterien dieser Institution??". sie nahrungsprofi, das sind laien die testen! gerne-esser, wie hier auf dieser website. tun sie also bitte nicht so, also würden sie irgendwas von internen abläufen verstehen, wem dem offensichtlich nicht so ist. bei michelin geht es wieder anders zu! vielleicht verwechseln sie wieder etwas? 10) "Lassen Sie doch auch wie schon selbst gefordert andere Meinungen zu, ohne persönlich zu werden…". geht's noch? wer ist hier als erster persönlich geworden? so wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. mahlzeit!

28. Nov 2014, 21:31·Gefällt mir1·Antworten
am 7. Oktober 2013|Update 9. Dez 2013
KristaE
1
1
SpeisenAmbienteService

Hatten eine sehr netten Abend mit freundlicher Bedienung und ausgezeichnetem Essen ! Wir kommen sicher wieder !

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 30. September 2013
LukasW
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir haben letzten Sa. kurzfristig einen Tisch für 6 Pers. reserviert und auch bekommen. Die Bedienung (junge Dame) war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war ausgezeichnet und die Wirtin war auch sehr gut drauf! Man muss sich immer selbst ein "Bild" machen - es war für uns alle ein sehr ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 11. Juli 2013
jonnnny123
1
1
SpeisenAmbienteService

Ausgezeichnet! super Service! Wir kommen wieder! Herzlichen Dank,

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Nichts zu danken, wir tun's auch nicht.

12. Jul 2013, 19:20·Gefällt mir·Antworten

Und wie sind die Toiletten?

12. Jul 2013, 19:18·Gefällt mir1·Antworten

Du, das ist kein Gästebuch, sondern eine Bewertungsplattform.

12. Jul 2013, 08:16·Gefällt mir4·Antworten
am 8. Juli 2013
Roli1708
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen ist Top der Service leider Flop ! Eigentlich ist die Senior Chefin etwas unangenehm - dieses mal war die junge Chefin derart unfreundlich und überheblich wie ich es noch nicht erlebt habe. Ich finde das dieses Lokal niemals 2 Hauben verdient. Es gibt ja nicht einmal eine ordentliche We...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 22. April 2013
EvaausGarsten
2
1
SpeisenAmbienteService

Ich war letzten Samstag mit 2 Freundinnen beim Gorfer essen. Ich muss dazu erwähnen dass wir 3 stillende Mamis sind die sich eine kurze nette Auszeit gönnen wollten. Wir hatten einen Tisch für 20 Uhr reserviert - dieser war leider nicht frei. 20 min Wartezeit. Wir tranken einstweilen an der Bar...

Mehr
Hilfreich30Gefällt mir1Lesenswert
am 16. November 2012
Elfriede
1
1
SpeisenAmbienteService

Haben vor 2 Wochen ein Gansl beim Gorfer gegessen, war einfach perfekt, dann die Nachspeisenvariationen - die waren auch himmlisch zubereitet. Wir kommen sicherlich bald wieder.

Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 27. Oktober 2012
BerneggerF
1
1
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Beim Gourmet Gorfer gibst hervorragende Speisen vom Bio-Gallowayrind vom Schwein vom Bio-Schaf sowie auch von der Weidegans.Der Chef kocht hervorragend und seine Frau leitet den Service. Ein Super IN-Lokal der Bio-Lebensmittel verwendet und dabei größtenteils selbst alles auf ihren Bauernhof erze...

Mehr
Hilfreich43Gefällt mir1Lesenswert
54 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Schade,rufe mich an ich stehe im O.Ö.Telefonbuch unter Garsten.MfG Franz Diese Info ist nur für Radler

2. Nov 2012, 19:59·Gefällt mir·Antworten

:-)) Danke für das Angebot. Vielleicht hätten wir es sogar lustig. Aber ich bin über dieses Wochenende in Salzburg.

31. Okt 2012, 09:43·Gefällt mir·Antworten

Das Naturgourmet-Gorfer ist bis ENDE-DEZEMBER ausgebucht.Habe für 17.November für 8 Personen reserviert.Sollte jemand ausfallen-RADLER DU BIST HERZLICH WILLKOMMEN:EURER FRANZ BERNEGGER

31. Okt 2012, 02:04·Gefällt mir·Antworten
am 7. Mai 2012
MichaelS3
1
1
SpeisenAmbienteService

Waren gestern mit einer Gruppe (rund 25 Leute) da und alles hat prima geklappt. Habe zuvor die Bewertungen hier gelesen und schlechtes Service befürchtet. Wir wurden aber sehr gut bedient, trotz vollem Lokal, trotz vieler kleiner Kinder die wir dabei hatten. Die bekamen das Essen zuerst. Und und ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
am 28. Jänner 2012
IngaB
1
1
SpeisenAmbienteService

waren am 27.1 ohne Reservierung um 20.15 trotz guter Auslastung herzlich willkommen und haben die leckeren Speisen und guten Getränke vom freundlichen Personal (junge Servicekraft, Chefin und Seniorchefin?) genossen.. die außergewöhnliche Karte mit sorfältig ausgewählten Speisen ist eine willkom...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
Unregistered

welcher Gast schreibt über eine gute Auslastung - hier schreiben die Eigentümer persönlich.

25. Okt 2012, 21:50·Gefällt mir·Antworten
am 9. Jänner 2012
kellaugasse
1
1
SpeisenAmbienteService

Auch wir waren eine Wandergruppe mit ß Personen, hatten für 16 Uhr einen Tisch bestellt, und obwohl sich sehr wenig Leute im Lokal befanden, wurde das Essen äußerst lieblos von der Chefin des Hauses erst um 17,15 serviert. Zwei gleiche Speisen waren so offensichtlich unterschiedlicher Größe, uns...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mirLesenswert
Unregistered

wahrscheinlich hast dir keinen Anzug beim Wandern angezogen ..

25. Okt 2012, 21:54·Gefällt mir·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 14. Dezember 2011|Update 24. Apr 2012
ratingguy
Level 4
10
2
SpeisenAmbienteService

Zuerst möchte ich erwähnen, dass man in Steyr und Umgebung wahrscheinlich nirgendwo besser speisen kann wie beim Gorfer, das steht für mich und auch beinahe alle meine Bekannten fest. Sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen in einer schönen Lage am Land und die angenehmen urigen Stuben machen...

Mehr
Die Nachspeisen-Variation vom Gorfer - Naturgourmet Gorfer - Garsten
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert

Das klingt verlockend, kannst du uns trotzdem das eine oder andere Leibgericht verraten? Täte der Bewertung gut. Einfach auf "Bewertung updaten" klicken und schreiben.....

14. Dez 2011, 16:15·Gefällt mir·Antworten
am 9. Oktober 2011
AK4711
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren mit wip am 8.10.11 beim Gorfer. Wie wip schon geschrieben hat war der Service unter jeder Kritik. Nicht nur das Speisen Tischweise vertauscht werden, das ein Latexhandschuh sich im Salat versteckt, das auf bestellte Getränke vergessen wird, das der Salat 5- 10 Minuten nach der Hauptspei...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Dann wird es wohl ein anderes Restaurant werden...

6. Mär 2013, 14:17·Gefällt mir·Antworten

Es ist auch mir leider unmöglich, der vielen negativen mündlichen und schriftlichen Kommentare etwas positives abzugewinnen. Auch wir erwarteten uns von diesem hochgelobten Lokal ein anderes Service bzw. eine Entschuldigung der Chefin persönlich. Wir werden daher unsere zwei geplanten Geburtstagsfeiern absagen. Ich nehme an, daß dies die Geschäftsleitung zum umdenken anregt.

1. Feb 2012, 14:57·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

es freut mich wenn du zufrieden bist, aber wenn alles schieflaüft was schieflaufen kann: falsch servierte speisen, plastikhandschuh im salat, keine fähigkeit eine korrekte rechnung zu stellen u. nicht einmal eine entschuldigung der chefin für den handschuh im salat - na bitte, sie verlangen ja auch entsprechende preise, da kann ich auch entsprechendes service verlangen. übrigens, die senior chefin kann man nicht als neues personal bezeichnen!!!!!!

19. Nov 2011, 15:15·Gefällt mir·Antworten
am 9. Oktober 2011
wip
1
1
SpeisenAmbienteService

Kurzzusammenfassung: Essen geschmacklich ausgezeichnet, Service eine absolute Katastrophe! Kürzere Wartezeiten werden akzeptiert, Unfreundlichkeit jedoch nicht. Wenn die Vorspeise beinahe mit der Hauptspeise serviert wird, dafür der Salat nach der Hauptspeise eintrudelt, zeugt dies nicht gerade v...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert
Unregistered

I like!

25. Okt 2012, 21:58·Gefällt mir·Antworten

Das war sicher der Handschuh des Mannitu!

9. Okt 2011, 12:17·Gefällt mir1·Antworten

Der Handschu war mitten im Salat sodaß meine Frau den Handschuh im Mund hatte.

9. Okt 2011, 11:57·Gefällt mir·Antworten
am 4. Oktober 2011
martinmd
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren an einem Sonntagabend im Herbst beim Gorfer. Was aus der Küche kam war von wunderbarer Qualität und geschmacklich ein absoluter Genuss. Die Weinauswahl war gut, das Service zwar nicht ganz flott aber sehr freundlich und engagiert. Trotzdem werden wir dort wahrscheinlich leider nicht ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 3. Oktober 2011
Badger
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Exzellente Küche! Das Reh-Carpaccio mit Nüssen und Schafkäse war ein sensationeller Einstieg in die kulinarischen Freuden dieses Abends. Gefolgt von einem Huhn in 2 Gängen einmal wunderbar knusprig gebacken und saftig zu gleich, ein andermal herllich zart gebraten. Auch ein herzhafter Schweins...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Kellner bemüht ... stets bemüht? Was heisst bemüht, angestrengt, aber Nichts zusammengebracht. Ist wirklich ein Super Lokal.

25. Okt 2012, 21:53·Gefällt mir·Antworten
am 9. Jänner 2011
AngelikaH
Level 3
30
1
SpeisenAmbienteService

Klein, aber fein lautet hier das Motto! Sehr exquisit direkt vom Bauernhof - das gibts nicht oft! Sehr gelungene Speisen durch den Gault-Millau ausgezeichneten Koch (13 von 20 Bewertungspunkten hat er). Überdies kann man auch Produkte der hauseigenen Gallowayrinderzucht bestellen und mitneh...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Naturgourmet Gorfer - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


4400 Steyr

4020 Linz

4451 Garsten

Erst-Tester

Bewertet am 09.01.2011

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info