Di, 21. Mai 2024

Motto am Fluss, Wien - Bewertung

am 19. Juni 2023
Originelle Aperos wie Fiumicino Malfy Gin con limone | Italicus Bergamotto | Campari, 12 Weine glasweise im Angebot, wirklich spannend das Angebot A B E N T E U E R L U S T / N A T U R W E I N- Weltoffen und ungewöhnlich- 12 an der Zahl
Das Beef Tatar „Motto am Fluss“ Kräutersenfsalat | Manchego | Motto Bio Baguette geschmacklich hervorragend abgestimmt um € 19,50.

Rindsfilet- sehr gute Qualität und perfekt gebraten- mit Trüffelpommes und wildem Brokkoli um – naja nicht ganz wohlfeile- € 52,50

Kirsch-Tarte Blätterteig | Kardamom | Schokoladensorbet 10,50 zwar preislich vertretbar aber kein geschmacklicher Burner.

Der Service bestens aufgestellt, immer präsent und aufmerksam, einzig der Weinwunsch- was leichtes, heimisches Rotes- es wurde Pinot Noir Reserve 2020 vom Auer / Thermenregion ( 13,5 Umdrehung, 1 ½ Jahre im Holz) empfohlen war „mutig“ daneben
laurent

... wie schon geschrieben: Die 200 Gramm waren nicht von mir abgewogen... und ja wir haben "unten" gegessen, die Karte "oben" ist doch eher überschaulich... und offiziell kostet das Filetsteak in der Karte 37,50-- halt ohne Beilagen

19. Jun 2023, 17:43Gefällt mir2
Meidlinger12

Der "leichte" Rote von Auer war ja wirklich ordentlich daneben. Da hat der werte Herr Kellner wohl keine Sommelier Ausbildung genossen. Da lobe ich mir die kompetente Beratung bei der Linde in Laaben vom Sohn des Hauses, der zu jedem Wein Hintergrundinfos lieferte.

19. Jun 2023, 16:33Gefällt mir
WrKFan

Autsch! Ja, man legt schon die nächste Latte. Mit 45€ (180g) ist man ja im Dstrikt heute schon konfrontiert, weshalb ich nicht mehr hingehe. Frage: Bist du oben (im Freien), gesessen oder unten?

19. Jun 2023, 15:53Gefällt mir
ChristianD3

Danke für d. Info… na prack - 52,50 ist für einen „Ladycut“ eine echte Hausnummer!

19. Jun 2023, 15:07Gefällt mir
laurent

Gefühlte - nicht gewogene- 200 Gramm

19. Jun 2023, 14:10Gefällt mir
ChristianD3

Danke für d. komprimierte aber informative Rezension. Von wieviel Gramm sprechen wir bei Deinem Rinderfilet? Damit man eine preisliche Relation herstellen kann…

19. Jun 2023, 13:28Gefällt mir