Sa, 28. November 2020

Moped - WienMoped - Wienflower power - Moped - Wien
Moped - Wienm - Moped - WienAntipasti-Teller - Moped - Wien9 Fotos

am 12. April 2014
mot

super platz beim rochusmarkt im 3. bezirk. hab das "moped" erst jetzt entdeckt, obwohl es schon seit 2(?) jahren da ist. das ambiente ist einfach umwerfend. das beste ist allerdings, dass es endlich ein szenebeisl gibt, in dem man rauchfrei geniessen kann! für raucher oder rauchpausen gibt´s hint...

am 26. November 2012
joachim

Inneneinrichtung cool, jedoch äußerst unfreundliche Bedienung. Qualität der Speisen mäßig. Zum Vergessen.

Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

....und mir das meiste

10. Jun 2017, 15:20·Gefällt mir

"Jedem das Seine" stand auf dem Tor des KZ Buchenwald....ich find den Kommentar daher hier (wie auch sonstwo) äußerst unpassend

25. Mai 2017, 07:33·Gefällt mir

Jedem das seine...

24. Mai 2017, 18:01·Gefällt mir
am 24. November 2012
frksta

Eines muss man "Mopet" lassen - es ist ein schönes Lokal! Aber das war's leider schon wieder! Die Bedienung ist nicht nur unfreundlich sondern auch unmotiviert - wir saßen im hinteren Raum und wurden fast eine Stunde lang ignoriert. Wir hätten gerne noch was getrunken, aber dazu kam es erst, als ...

Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 18. Mai 2012
adn1966
Experte · Level 25

Mitten im Dritten, meinem Heimatbezirk, etwas versteckt in der Salmgasse, einen Steinwurf vom Rochusmarkt entfernt, liegt das Moped. Neugierig geworden durch eine Review, die ich kürzlich auf ReTe gelesen hatte, zog’s mich vor zwei Tagen dorthin. Das Lokal ist nicht allzu groß, es besteht aus ...

Hilfreich13Gefällt mir6Lesenswert6
3 Kommentare

adn: Mahlzeit! Probier mal den BF vom Krutzler, kriegt man selten genug offen angeboten :)

19. Mai 2012, 11:59·Gefällt mir

Wir haben offenbar zeitgleich Gulasch gegessen, Du im Moped, ich im Fasanlwirt am Weg nach Hause. Deine Bewertung war es, die mich ins Moped brachte. Danke dafür, ist ein wirklich nettes Lokal.

18. Mai 2012, 19:04·Gefällt mir1

ich war 5 Tage vor dir auch dort und kann deine Eindrücke nur bestätigen und freu mich, dass es jemand andere auch so sieht.

18. Mai 2012, 18:55·Gefällt mir1
am 13. Mai 2012
RolandS3

Wer am Sonntagabend im dritten Bezirk noch eine Kleinigkeit speisen möchte und grad keine Lust auf Würstlstandl oder Kebabbude hat, der hat es schwer. Die meisten Gasthäuser sind zu und ein Restaurant ist halt nichts für eine Kleinigkeit. Noch dazu trieb mich ein kaputter Bankomat in Richtung ...

und ein Rindsgulasch mit hausgemachten Semmelknödel - Moped - Wiengut gezapftes Schremser - Moped - WienSpeisekarte - Moped - Wien
Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert1
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das allerbeste Gulasch gibt es bei der "Sopherl am Naschmarkt" - nix Fett und Flachsen > nur Geschmack pur!

14. Mai 2012, 11:01·Gefällt mir1

Wichtig ist, dass durchzogenes Fleisch (klassisch Wadschunk'n) stundenlang mitgekocht, eigentlich gesimmerlt, und auch im Ansatz bereits verwendet wird. Ob man es dann aber mitserviert, ist eine andere Sache. Oftmals wird daneben auch ein mageres Stück Fleisch mitgekocht und das wird dann serviert - sei es Schulter, mageres Kochfleisch oder sogar Gusto oder noch feiner weißes Scherzel.

13. Mai 2012, 22:33·Gefällt mir

Anscheinend scheiden sich da die Geister. Kein Fuzerl Fett?Klingt nach Schulter statt Wadschinken, somit für mich kein "echtes" Gulasch. Ich finde dass Fettes bzw durchzogenes Fleisch das Gulasch erst richtig ausmacht, aber jeder wie er will und wie es ihm schmeckt ;)

13. Mai 2012, 22:12·Gefällt mir
Größere Karte