Ristorante Trimelli Info
VISA MC
Alzi

Ristorante Trimelli

Landstrasser-Hauptstraße 31
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Trattoria

7 Bewertungen für: Ristorante Trimelli

am 25. März 2016
Bikermike

schliesse mich den anderen an!
Schade eigentlich....,hat in den Jahren leider sehr nachgelassen.
Früher Top heute naja,Geschmackssache.
Wenn man glück hat wird man sogar bedient ;o)

am 7. Mai 2015
laurent

Übers Ambiente braucht man nichts zusätzlich zu schreiben; würde ja schon ausreichend bewertet. Essen und Getränke: So liest sich auf der Rechnung / Homepage:
Gösser 1/3 Bier vom Fas (3,10): … und es dauert und dauert: 10 Minuten auf das Erstgetränk zu warten bei nicht übervollem Lokal / Garten und dann es schaumlos und warm serviert zu bekommen; na ja.

Oktopussalat 11,90 Gute Fertigware, der Salat ohen Marinade; die Würzmittel am Tisch geschmacklich untauglich. Niespulver-Pfeffer aus dem Streuer, das Olivenöl in seltsam minderer Qualität
Speisen ( 0,70) – für ein Bonsai-Pizzastangerl ein happiger Preis

Calamari /Grigli 13,90 : Gegrillte Calamari auf Rucolasalat mit Aceto Balsamico > Die Calamari knapp an der Grenze zu zäh -vielleicht gab es deswegen ein Steak(!)messer- , der Salat wieder ohne Marinade. Aber vielleicht habe ich es nicht verstanden; sollte man sich die Salate vielleicht selbst marinieren….

1/8 Verdicchio (3,70): He, der war wirklich gut, gut gekühlt und schnell serviert. Winzer, Jahrgang war nicht eruierbar (das nennt sich: diverse Jahrgänge)

Kleiner Macchiato (2,40) – ein sehr guter…..

Service: Wenn mal da dann extrem freundlich, spaßreich und umsichtig; allerdings… wenn mal da…..

am 9. April 2014
Alzi

Das Lokal ist nicht groß und hat einen durch eine Glaswand abgetrennten Raucherbereich. Die Inneneinrichtung ist in warmen Ockertönen gehalten. Im Sommer gibt es auch einen Schanigarten. Das Service ist flink und kompetent, die Speisekarte sehr dick und vielfältig. Geboten wird alles, was man sich von italienischer Küche erwartet: Pasta und Pizza in vielen Varianten, aber auch Kotelette und Fische, die dann schon € 26.- kosten. Es gibt täglich drei verschiedene Mittagsmenus. Wir entschieden uns für die Tagessuppe und hausgemachte Ravioli mit Lachsfülle und einer Kapern-Limettensauce. Die Portion hätte größer sein können, die Qualität war sehr gut. Auch die Ravioli della casa haben unseren Erwartungen entsprochen. Für Nachspeisen hatten wir keine Zeit mehr. Fazit: ein solider Italiener, der einen Besuch rechtfertigt.

am 29. Dezember 2013
gastrotester

Das Trimelli ist ein solider Italiener bei dem es eigentlich immer schmeckt (war schon sicher 20x da), und zumeist der Service auch recht OK ist. Man gibt sich viel Mühe die Illusion eines richtigen Italieners aufrecht zu erhalten. Die Pasta in allen Variationen kann man empfehlen, die Pizzen sind OK und der Gastgarten (natürlich im Sommer) ist angenehm gross. Das Ambiente des Lokals ist nicht aufregend, eher sachlich. Der Raucherbereich ist abgetrennt und mutet ein wenig wie ein Aquarium an, aber so ist das nun mal in Zeiten wie diesen. Wir hoffen auf generelles Rauchverbot... auch im Dienste der Lokal(rück)verschönerungen. Preisilich bekommt man im Trimelli was man bezahlt.

am 24. April 2012
Tester68

Ich war wegen der schöne Lage drei Mal dort und jedes Mal waren die Kellner äußerst unfreundlich. Das Essen ist nicht so großartig, als dass man dafür das schlechte Service in Kauf nehmen könnte.

am 23. Mai 2011
Meidlinger12

Das Ristorante Trimelli hat eine gute Lage direkt an der Landstraßer Hauptstraße in der Nähe des Rockusmarktes. Aufgrund des sehr schönen Wetters am Freitag, saßen alle Gäste ausnahmslos im Schanigarten. Der Kellner war sehr freundlich und begrüßte die Gäste italienisch.

Wir tranken Hirter Bier und halbtrockenen Weisswein. Der Weisswein wäre nicht mein Fall gewesen, aber meiner Freundin schmeckt er gut. Da war mir das Hirterbier schon lieber.

Ich weiss ich bin sehr einfallslos beim Italiener und hab wieder einmal eine Pizza gegessen. Diesmal ohne Fleisch oder Wurst, nämlich mit Mozarella, Tomatensauce, frischen Tomaten, extra Mozarella, frischen Basilikum und natürlich wieder extra Knoblauch.

So, kommen wir jetzt mal zur Pizza. Optik war schon mal sehr gut. Reichlich mit frischem Basilikum belegt und auch der Knoblauch war reichlich vorhanden. Der Rand war sehr gut, auch der Gescmack war sehr gut, nur leider gegen innen hin wurde der Teig weicher bis durchweicht. Geschmacklich war wirklich alles in Ordnung, aber das sehr weiche Innere wäre für manch einen ein Nogo bei einer Pizza. Das lag aber sicher auch an den frischen Tomaten bei der Auflage, da die sicher einiges an Wasser gelasen haben. Nun ja da wird es schwierig mit der Bewertung.

Die Pizzas kommen übrigens aus dem Elektroofen. Das Innere des Restaurants schaut sehr schön und passt zu einem italienischen Lokal. Warme Farben und man fühlt sich hier am Abend sicher wohl bei Kerzenschein.

Obwohl die anderen Bewertungen für dieses Lokal sehr schlecht sind, würde ich dem Lokal trotzdem noch einen Besuch abstatten um mich auch von der Qualität der anderen Speisen zu überzeugen. Von einem NoGo kann keine Rede sein.

am 31. Mai 2009
Nosferato

Das Trimelli besticht durch eine gediegene Einrichtung u. ist bestrebt durch seine Erscheinung einen Platz als gutes Italienisches Restauraunt zu erlangen. Jedoch beweisen schon die italienischen Rechtschreibfehler im Menü, dass die Führung mit Italien nicht viel zu tun hat. Die dort angebotene Pizza schmeckt nach österreichischer Hausmannskost u. ist von der Qualität u. Geschmack durchaus mit einer Pizzaschnitte auf den Karlspatz zu vergleichen.
Der bestellte Apfelspritzer erwies sich, im geschmacklichen Test eher als aromatisiertes Sodawasser. Der Aufenthalt wurde uns versüßt durch lauthals ausgetragene Streitereien aus der Küche in der vorwiegend Philipinos beschäftigt waren. Zusätzlich rauchte das Personal noch im Speiseraum.
Für mich ist das Lokal ein absolutes “No go”

Ristorante Trimelli - Karte

Bewertet am 31.05.2009