MomoyaMomoyaMomoya
Stylish
JumpingPump.

Momoya

Börsegasse 3
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Asiatisch, Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Tel: 015350392

6 Bewertungen für: Momoya

am 18. Dezember 2015
Harry1967

Gediegenes (samt)und freundliches (lila)
Interieur. verleiht Lokal edle und feierliche sehr gut!

Kulinarik abwechslungsreich (japanisch, chinesisch, malaysisch,...).
Ich nehme ein malaysisches Curryhuhn mit Nudeln, lecker abgeschmeckt, für Asiaten üblich scharf bestellt auf Punkt.
(Ente mit roter Currysauce, als auch Sushi wird von meiner Begleitung auch sehr gelobt, werd ich nächstesmal probieren)

Resume: Super Asiate im 1.Bezirk!
Freunde von asiatischer Küche, die gern mal Sushi, mal malaysisch usw. gern probieren und ein besseres Ambiente zu schätzen wissen...
(30% Aufpreis gegenüber 0815 Asiaten ist voll wert.)

Kommentar von am 19. Dez 2015 um 08:59

Man kann eine bestehende Bewertung auch editieren (Bewertung updaten) ;-)

am 18. Dezember 2015
Harry1967

Gediegen und freundliches lila Interieur.
Weihnachtsfeier passt hier sehr gut!
Asiatische Kulinarik gutes Niveau. Ich nehme ein malaysisches Curryhuhn mit Nudeln, toll abgeschmeckt. Ich bestell meines asiatisch scharf, das war genau perfekt!
(Duckmit roter Currysauce und ein länglicher Teller mit Sushi wird von meiner Begleitung auch sehr gelobt, werd ich nächstesmal probieren)
Resume: Freunde von assiatisch, die gern mal Sushi, mal malaysisch usw. gern probieren und ein besseres Ambiente zu schätzen wissen, (30% Aufpreis gegenüber 0815 Asiaten ist voll wert.)

am 22. April 2015
danielkinz

Ein ausgezeichnetes Restaurant mit einen übersichtlichen Menü.
Wunderschöne Ambiente zum gemütlich sitzen und essen.
Das Personal war sehr freundlich und hat mich bestens verwöhnt.
Gute österreichische Weine zum Auswahl.
Das Sushi war groß und sehr frisch und es schmeckte nach was, nicht das übliche Sushi was man woanders bekommt.
Die Speisen ausgezeichnet und die Gemüse knackig
Das was mir besonders gefallen hat, das viele Gerichte und Getränke selbstkrieriert sind.
Die Teppanyakitische sehe ich hier in Österreich das erste Mal gesehen.
Das im Ganzen, ein wirklich empfehlenswerter Restaurant, dass ein Besuch wert ist.

PS: Ich hatte als Vorspeise die Satay-Rindstieß, Spicy Roll und als Hauptgang Beef Staek Teriyaki (wirklich ein Steak! :D) Als Dessert gab es Koko-klebereis und ein neues Erfrischungsgetränk Namens Gaisha(mit Ingwer, Wasabi, Gurken und Calpis, aufgespritzt mit Soda) das war nicht scharf, so wie sich der Name angehört hat, sonder wirklich Erfrischend!

am 21. März 2015
AngyReich

Ich war zu Mittag dort und es war zu 85% gefüllt. Sehr netter Empfang und Bedienung. Ambiente elegant, nett und sauber. Einladend für zwischendurch, aber auch am Abend zum netten Essen einen Besuch wert. Qualität des Essens 1A. Es ist alles frisch, auch Sushi waren in Top Qualität (Reis und Fisch Verhältniss perfekt, wie in Japan)! Alles in Allem sehr zu empfehlen.

Kommentar von am 21. Mär 2015 um 18:23

PS: Mittag ist besser zu reservieren!

am 16. September 2014
SaschaZ

Ein sehr schönes und gepflegtes Lokal.
In mir noch keinem anderen Lokal, werden die Sinne so gut verwöhnt.

Man betritt das Restaurant und fühlt sich gleich rundum wohl, die Farben der Einrichtung
schmeicheln den Augen sehr und auch der Einrichtungsstile passt sich ganz dem menschlichen Wohlbefinden an.

Die Auswahl der Speisen ist für ein japanisches Restaurant sehr hoch, der Unterschied liegt jedoch im Detail und Geschmack.

Mein Getränke Favorit ist Kalpis, welches im Sommer als auch im Winter als Erfrischung getrunken werden kann und soll.
Bei den Speisen empfehle ich alles und vor allem den Salat mit dem wirklich deliziösen Dressing von dem ich noch eine lange Zeit träumen werden.

Der Service ist super und begrüßt jeden Gast bereits an der Türe und weißt jemanden einen Platz zu, wodurch die lästige Verantwortung nach der suche nach einem Platz (Schatz, wo wollen wir sitzen?, weis nicht.. entscheid du..) genommen wird. Man kann jedoch auch sagen, ich möchte da und dort sitzen.

Alles in allem, Top ich gebe 10000 Daumen und sage noch 1950 für alle Insider ;)

Letzter Kommentar von am 18. Sep 2014 um 14:20

Sorry SaschaZ, vielleicht war mein Kommentar etwas voreilig. Nur als Vegetarier hat man in diesem Lokal nicht wirklich viel Auswahl, Tofu haben die offenbar auch nicht. :)

am 22. November 2013
xoxoxo79

Es hat mich kürzlich mittags in dieses asiatische Restaurant verschlagen, nachdem es von mehreren Kollegen bestens empfohlen wurde.

Also hinein um 12.15 - wohlgemerkt ohne Reservierung - und gerade noch einen von zwei freien Tischen im hinteren Bereich des Lokals ergattert. Es war also einiges los, und eine Reservierung ist um die Mittagszeit folglich durchaus zu empfehlen.

Die Speisekarte ist übersichtlich - hier handelt es sich um keinen dieser "M1 bis M40"-Asiaten. Eine Handvoll Gerichte finden sich auf der Mittagsmenü- und Wochenkarte, die preislich wirklich günstig sind.

Dann die Überraschung: Zuerst eine klassische Misosuppe. Mein Lachsgericht "Herbs Salmon" kam hernach auf einem Bett aus wirklich frisch-knackigem Gemüseallerlei, der Fisch war umgeben von einer leichten Kräutersauce mit sensationell frischem Tomatenaroma. Selten ein solch positives Geschmackserlebnis um wohlfeile EUR 9,20 erlebt!

Das Ambiente im Lokal empfand ich sehr warm und freundlich. Einen Punktabzug gibt es für die Tische im hinteren Bereich, wo sich auch die Küche befindet. Muss man sich dort niederlassen, so bringt das leider einen starken Küchengeruch mit sich, der erbarmungslos an Kleidung und Haaren haften bleibt.

Die Note 3 im Service gibt es für den dürftig eingedeckten Tisch und die Wartezeit hinsichtlich Getränkebestellung und Bezahlung, da wirkte die Servicecrew ein wenig überfordert. Aber allemal sehr freundlich, was hier auch erwähnt sei.

Für mich ist das Momoya eine Bereicherung in der Wiener Asia-Lokallandschaft, werde es in die Liste meiner Lieblingsmittagslokale aufnehmen und hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen.

am 1. Juli 2013
JumpingPumpkin

gleich vorweg: diese bewertung wie auch der lokaleintrag geschehen etwas unter zeitdruck und erheben daher keinen anspruch auf vollständigkeit.
wenn jmd vA bei den öffnungszeiten usw genaueres weiß, bitte bescheid geben damit ich es beizeiten aktualisiere. die homepage dürfte erst noch im entstehen sein.

so jetzt zum wesentlichen.
ich bin heute durch zufall - und den tipp eines kollegen - auf dieses lokal gestoßen.
das vorhaben war es ein passables mittagslokal für asiatische kost zu finden.
was wir fanden, hat mich so positiv überrascht dass ich dieses lokal hier hinzufügen muss.
wir genehmigten uns bei in dem äußerst gepflegten und angenehm ruhigen innenraum einen tisch zu zweit - auch deshalb weil der gastgarten vor dem lokal voll belegt war.

es sollte bei beiden das mittagsmenü werden um mal die küchenqualitäten anzutesten.
bei mir japanisch (Bento box), mein kollege chinesisch (Wok - gemüse mit hühnerfleisch) - beides schlug sich mit ~ 9 EUR zu buche.
davor gabs suppe oder salat, danach eine (sehr) kleine nachspeise.

zur suppe. misosuppe. etwas zu lasch im geschmack der tofu, aber ansonsten ohne tadel.

bento box. eine mittlere box voll köstlichkeiten von denen ich gerne noch mehr vertragen hätte.
linker hand 3x lachs-sashimi, eine (sehr geschmackvolle) riesengarnele, 3x sake-maki und 2x futo-maki und rechts ein wenig salat und 3x sushi (1x lachs, 1x thunfisch und 1x ... ein sehr zarter, hell-durchsichtiger fisch jetzt nicht einfallender art).
als erstes fiel auf dass der reis nicht säuerlich im geschmack war und man endlich mal in den maki den gewünschten fisch deutlich herausschmeckte.
als nächstes fiel das verhältnis reis-zu-fisch bei den sushi auf. die fischstücke beinahe fingerdick und zart ohne zu zerfallen.
viel fisch, sehr anständige qualität, geschmacklich sehr fein - sehr positiv.
als drittes fiel auf dass die riesengarnele geschmack hatte. und zwar den gewünschten frischen.
welch seltenheit heut zu tage in der preisklasse

Letzter Kommentar von Unregistered am 7. Jul 2013 um 18:42

1x ... ein sehr zarter, hell-durchsichtiger fisch jetzt nicht einfallender art). Das war Seesaibling!

Momoya - Karte

Bewertet am 01.07.2013