Mo, 16. Dezember 2019
Keine
Gastronaut

Mayer am Nussberg

Kahlenbergerstrasse
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Ende, gegenüber Heuriger Sirbu
Lokaltyp: Weingut, Heuriger, Szenelokal

2 Bewertungen für: Mayer am Nussberg

am 28. August 2011
Rammer

Von einer Rundwanderung bei der wir u.a. Sirbu, die 4 Winzer besuchten waren wir also auch beim Mayer. Durch den Wetterwechsel gab es starke Sturmboen und daher waren wir die einzigen Gäste die dem Wetter im Freien trotzten. Bei Schnitzelsemmel zu 4.80 €, teuer aber gut genossen wir die ausgezeineten Weine. Auch hier der Preis mit 3.50 für einen Heurigen im oberen Bereich. Allerdings fanden wir die Qualität von allen auf unserer Kosttour am besten. Service war sehr freundlich und hatte uns extra Polster gebracht. War natürlich bei der Frequenz auch leicht. Alles in allem durchaus zu empfehlen.

am 7. September 2010
Gastronaut

Dort wo früher die damaligen "4 Winzer" ihren Standort hatten, zieht der Mayer, also der von Pfarrplatz, sein Ding nun alleine durch! Im Gegensatz zu früher besteht das Mobiliar aber nicht mehr aus ein paar Bänken und Liegestühlen sondern ganz Bobo-like aus weißen Möbel, ganz dem Lounge-Stil entsprechend! Abgesehen davon: Alles beim alten! Der Wein ist gut und überraschen günstig, die Aufstrichbrote und anderen Schmankerln recht OK und leistbar! Die Lage ist nach wie von wunderschön; diejenigen, die hier den Heurigen-Gedanken pervertiert sehen können ja auch problemlos zu den neuen 4 Winzern am Eichelhofweh weiterspazieren!

Biketour

Schreckliche Wartezeiten.. Preise sind leistbar aber nicht billig...ich muss ehrlich sagen nachdem ich knapp 45 Minuten gebraucht habe um mein Essen und meine Getränke zusammen zu bekommen und das mit Self Service war mir jeder Appetit vergangen...

2. Oktober 2011 um 15:05|Gefällt mir|Antworten
Kenner

jeder glaubt, möbel dem lounge stil entsprechend aufstellen zu müssen. was brauche ich in einem wiener weingarten ausser einen guten wein lounge möbel? macht sich gut wenn in der mitte eine augestelltes weinfass als abstellfläche dient. der höhenunterschied ist enorm. ein aufgeschüttetes kiesbett tut ihr übriges dazu. weiters zu finden liegestühle, heurigenbänke und die dazugehörigen sitzbänke. mobile wc-anlagen deren sauberkeit (ok es war viel los) zu wünschen übrig ließen. eine elendslange menschenschlange vor der getränke und speisenausgabestelle. daneben die preiskarte mit für dieses ambiente höchst übertriebenen preise nach unserem ermessen. 1/8 zwischen €3 und €4 - 1 Flasche Wein ca. € 20. 1/4 sturm €2.80. es gibt in dieser gegend 2x jahr weinwandertage, wo ansässige winzer ihre weine präsentieren und es die möglichkeit gibt zu moderaten preisen zu verkosten - mitten im weingarten. zu diesen preisen - nein danke. wir sind weitergegangen zu den originalen 4 winzer am eichelhofweg - waren zwar auch eine menge leute - ambiente und preise gemütlicher und annehmbarer.

14. Oktober 2010 um 19:54|Gefällt mir|Antworten
Mayer am Nussberg - Karte