So, 28. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus

Maschler

gnie
am 23. April 2016
Nachdem ich gestern hier ein wenig gestöbert und mir so Gusto gemacht hatte, beschloss ich spontan, einmal das Gasthaus Maschler auszuprobieren. Ist zwar ganz bei mir in der Nähe, ich war aber noch nie drin... Da Freitag Abend, war es ziemlich voll, trotzdem fand sich noch ein Platz. Und auch e...Mehr anzeigenNachdem ich gestern hier ein wenig gestöbert und mir so Gusto gemacht hatte, beschloss ich spontan, einmal das Gasthaus Maschler auszuprobieren. Ist zwar ganz bei mir in der Nähe, ich war aber noch nie drin...
Da Freitag Abend, war es ziemlich voll, trotzdem fand sich noch ein Platz. Und auch einer für den Wagen auf dem hauseigenen Parkplatz, was ich zusätzlich schätze.
Das Service war schnell und freundlich.
Das Cordon Bleu brachte selbst einen nicht wirklich schwachen Esser wie mich fast an seine Grenzen. Auf den Nachbartischen wurde meterweise Alu Folie zum Mitnehmen verteilt.
Die Qualität des Essens war absolut in Ordnung, die Pommes Frittes hätten ev. eine Spur knuspriger sein können.
Preis/Leistung gehen absolut in Ordnung.

Mein Fazit:
Das Gasthaus Maschler ist ein Dorfwirtshaus und gibt auch gar nicht vor, etwas anders zu sein ( ganz im Gegensatz zu einem kürzlich besuchten "Hauben"-Lokal ) .
Insofern sind meine Bewertungspunkte im Verhältnis zu sehen. Klar kann man sicher besser und ausgefallener essen. Klar gibt´s schönere Lokale. Aber wir reden hier von einem normalen Dorfgasthaus mit gutbürgerlicher Küche, insofern entspricht das, was hier geboten wurde absolut dem, was man realistischerweise erwarten darf.
Kevin
am 22. März 2012
Wir waren früher schon ein paarmal dort und ich habe sowohl die Qualität der Speisen als auch den Geschmack sehr gut in Erinnerung. Desweiteren gehen laufend Kollegen in das Gasthaus zum Mittagessen und ich hörte noch nie eine Klage. Wir waren wieder einmal in der Gegend und kehrten kurzerhand...Mehr anzeigenWir waren früher schon ein paarmal dort und ich habe sowohl die Qualität der Speisen als auch den Geschmack sehr gut in Erinnerung. Desweiteren gehen laufend Kollegen in das Gasthaus zum Mittagessen und ich hörte noch nie eine Klage.

Wir waren wieder einmal in der Gegend und kehrten kurzerhand dort ein.
Das Lokal liegt an einer Durchzugsstrasse (Querstrasse von der B17 in Traiskirchen – ca 2 km von der B17 entfernt) und einen Parkplatz sollte man in der näheren Umgebung finden.

Das Lokal selbst ist schlicht aber nett und sauber. Mir gefällt, dass es nicht nur einen grossen Saal hat, was der Lautstärke im Gasthof zu Gute kommt.
Kurzerhand bestellten wir 2 normale Cordon Bleu´s, 1 kleines und ein Schweinskotlett.
Die Portionen sind wie immer immens – wie aber auch der Preis. Ein Cordon Bleu mit gemischtem Salat kostet € 12.20,- . Ein kleines kostet € 9,90,- , wobei man anmerken muss, dass das kleine einem normalen Cordon Bleu entspricht wie man es normal in einem Gasthof bekommt.

Das Kotlett war spitze – jedoch die Cordon Bleu´s waren, bis auf die Größe, eine herbe Enttäuschung. Ich bin kein Koch aber bin mir sicher, dass diese vorgefroren sind/waren. Die Panier hatte sich vollflächig vom Fleisch gelöst, der Käse entsprach von der Konsistenz eher einer Suppe und war zu einem Großteil bereits aus dem Cordon Bleu ausgetreten und der Geschmack des Käses war auch eher enttäuschend. Beim Schinken handelte es sich offensichtlich um einen normalen Toastschinken, das Fleisch war eher trocken aber dafür war das ganze Teil seeehr heiß.
Es ist eine echte Challenge das riesige Teil zu Verputzen aber geschmacklich eher enttäuschend. Meiner Meinung nach sollten Speisen nicht vorgefroren werden da die Qualität, wie wir leider bemerken mussten, sehr darunter leidet – auch wenn das Cordon dort ein Renner zu sein scheint und vielleicht deshalb in größeren Mengen vorbereitet wird! Vielleicht bekommt man diese manchmal auch frisch zubereitet – das würde wohl so einiges ändern.

Schade um die Bewertung, da mir noch nie Klagen über Speisen zu Ohren gekommen sind.

Die Kellnerin war wie immer nett.

Fazit:
Das Cordon ist von der Größe her eine gewaltige Challenge – vom Geschmack her eher ein Flop. Die anderen Speisen dürften – laut Berichten von Kollegen – eher Top sein.