Di, 10. Dezember 2019
Schließen X
Mago Info

Mago

Stolzenthalergasse 14
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Café, Restaurant

2 Bewertungen für: Mago

am 30. Jänner 2012
DagmarS

Ich frage mich schon seit langem, warum an diesem "Hotspot" (Ecke Pfeilgasse/Stolzenthalergasse, im Sommer mit nettem Gastgarten kein Lokal lange überlebt. Es scheint schon wieder neu übernommen worden zu sein, diesmal von einem netten Ungarn.
Das Lokal an und für sich ist nett und gemütlich eingerichtet (dunkles Holz, Teppiche, eine wünderschöne alte Schank), vielleicht ein Tick zu viel Krimskrams und ein Häuchlein Kellergeruch. Das ganze Lokal ist Nichtraucherbereich.
Als mein Mann und ich letzten Mittwoch einkehrten, hatten wir zunächst nicht allzu große Erwartungen, zumal das Lokal auch bis auf eine Besucherin menschenleer war.
Der freundliche Wirt brachte die kleine, feine Speisekarte und empfahl die Bohnensuppe, die ich mir dann auch bestellte. Sie war hausgemacht, ein wenig scharf und enthielt auch genug Fleisch.
Mein Mann nahm das Schnitzel auf "steirische Art" und wurde positiv überrascht: frisch, knusprig, gut gewürzt und in einer Kürbiskernpanade kam das Schnitzel nebst hausgemachten Bratkartoffeln (keine Fertig - Pommes!). Am Salat war leider ein wenig Fertigsoße. Köstliche hausgemachte Somlauer Nockerln teilten wir uns als Nachspeise. Auch der Grüne Veltliner aus dem Weinviertel war durchaus trinkbar - und ich denke, ich bin nicht zum letzten Mal dort gewesen.

Versuchs mal und berichte dann über deine Erfahrungen! Der Wirt ist auf jeden Fall wirklich freundlich.

30. Jänner 2012 um 23:20|Gefällt mir1|Antworten

Ich wohne um die Ecke und gehe jeden Tag vorbei, ich weiß nicht was mich bisher abgehalten hat hineinzugehen, es sieht ja ganz nett aus und ich probiere auch gern neues aus, aber komischerweise hatte ich bisher immer eine 'Schwellenangst'!

30. Jänner 2012 um 22:36|Gefällt mir|Antworten
am 7. Oktober 2011
lexxal

Nettes Lokal, mit "garten" - eher ein Innenhof der Straßenseitig liegt, aber ruhig. Wir hatten einen Gutschein für beef tartare und 2 bier, geschmacklich war es wirklich gut, nur leider SEHR wenig, größe des tartare häppchens kleiner einer Eiskugel und 2 scheiben Toast dazu.. ebenfalls weder butter, noch zwiebel oder knoblauch. deshalb nur ein "gut".

Mago - Karte

Bewertet am 07.10.2011