Avalon Kultur
2011
Zap1501

Avalon Kultur

Pfeilgasse 27
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Ecke Albertgasse
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Szenelokal

1 Bewertung für: Avalon Kultur

am 26. November 2014
Zap1501

Das Avalon ist vom Ambiente her ein altes, uriges Wirtshaus. Hinter der Schank einer dieser alten, mit Holz furnierten Kühlschränke, die Wände mit Holz verkleidet, Tische und Stühle aus Holz, alles schon in die Jahre gekommen aber gut in Schuss. Das Lokal besteht aus zwei Räumen, der vordere mit der Schank ist der Raucherbereich, hinten durch eine Schwingtüre erreichbar der Nichtraucherbereich. Nach der Bar links, noch vor der Küche sind die Toiletten - diese leider ohne Vorraum, das Waschbecken ist in diesem Durchgang zur Küche.

Auf den Tischen liegt eine folierte Getränkekarte, die Speisen wechseln anscheinend sehr regelmäßig, denn der freundliche Kellner bringt etwa eine halbe Stunde nach unserem Eintreffen einen handgeschriebenen und kopierten Zettel mit den Speisen. Darauf findet sich größtenteil österreichische Küche, mit Schwerpunkt auf das Waldviertel. Überhaupt wird bei den Lieferanten (laut Homepage) viel Wert auf Regionalität gelegt.

Eigentlich nur auf ein paar Gläschen Wein gekommen, bestellen wir dann doch eine Portion Pasta mit Rohschinken, Gemüse und Grana. Eine knappe viertel Stunde später kommt ein großer Pasta-Teller mit einer wirklich großen Portion Farfalle. Konsistenz perfekt, nicht zu weich, reichlich Rohschinken dabei und fein geriebener, eher jüngerer Grana oben drauf. Für den Preis von € 7,90 wirklich unschlagbar!

Wie gesagt, eigentlich waren wir nur zum Wein trinken dort, da das Lokal von Außen den Anschein eines Weinlokals macht. Die Auswahl ist nicht sehr groß und die von uns probierten Weine selbst waren auch keine Offenbarung, zwar durch die Bank schön resch, säurebetont, aber meiner Meinung nach waren sie zu flach, zu wenig fruchtig, egal ob es jetzt ein Muskateller oder ein Riesling war.
Ich nehme an, hier trinkt sich das Bier (Schremser oder Weitra vom Faß) einfach besser... :-)

Kommentar von am 29. Jän 2015 um 07:25

Wie kommt König Artus ins Spiel? :-)

Avalon Kultur - Karte

Bewertet am 26.11.2014