Speisen
Ambiente
Service
50
43
43
Gesamtrating
45
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Wiener Rösthaus Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Eröffnungsjahr
2013
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
10:00-18:00
Mi
10:00-18:00
Do
10:00-18:00
Fr
10:00-18:00
Sa
09:00-13:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von
Pepe
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Wiener Rösthaus

Tigergasse 33
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Keine
Lokaltyp: Café
Tel: 014022886

2 Bewertungen für: Wiener Rösthaus

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 26. März 2015
mickmart
1 Bewertung
1 Kontakt
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein Besuch im Wiener Rösthaus gibt uns immer wieder ein ganz besonderes Gefühl. Jedes Mal aufs Neue schön, hier bei einem hervorragenden Kaffee zu entspannen! :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juli 2014
Experte
anita47
75 Bewertungen
27 Kontakte
Tester-Level 20
5Speisen
4Ambiente
4Service

Nachdem jetzt schon einige Bäckereien bewertet wurden darf ich auch eine besondere Lokalität hinzufügen, das Wiener Rösthaus.

Endlich gibt es in meiner unmittelbaren Nähe ausgezeichneten Kaffee in einem schönen Ambiente, die Auswahl an Kaffee Sorten ist groß und die Besitzerin versteht eindeutig etwas davon. Eigentlich ist es ja eine kleine Rösterei, man kann den frischgerösteten Kaffee (nach einer gewissen Ruhephase) kaufen, bekommt auch eine ausgezeichnete Beratung bezüglich Sorte (Säure oder keine oder ganz wenig?) Mahlgrad und geeigneter Maschine. Besonderer Wert wird auf die Herkunft des Kaffees gelegt, meist kommt dieser von kleinen Plantagen bzw. fairem Handel. Es gibt auch besonders exklusive Sorten wie z.B. den Jamaica Blue Mountain (mein absoluter Lieblingskaffee) und einen Sulawesi Tongkonan aus Indonesien.

Man kann den Kaffee aber natürlich auch vor Ort trinken, dazu gibt es immer eine kleine süße Aufmerksamkeit, die Kaffeeschalen sind besonders nämlich sehr dickwandig, damit er nicht auskühlt ;)

Jetzt ist das Rösthaus schon fast mein zweites Wohnzimmer, ein Kaffee geht immer, manchmal sogar zwei und weil ich heute Kaffee UNmässig unterwegs bin auch noch ein dritter.

Das Ambiente ist ein wenig kolonial vermischt mit Wiener Charme und eigenwilligem Design, einladend und auch gemütlich.

Wenn man mehr über Kaffee erfahren will und großartigen Kaffee trinken möchte dann ist es das richtige Lokal, eine wirkliche Bereicherung für diese Gegend.

p.s die Bewertung der Speisen mit 5 bezieht sich auf den servierten Kaffee der mich bisher kein einziges Mal enttäuscht hat und mich fast tagtäglich sehr erfreut!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert4
KommentierenLokal bewerten

Hat mir hier auch sehr gut gefallen und der Espresso war sagenhaft.

30. April 2015 um 22:04|Gefällt mir2|Antworten

@Helmuth Danke, das habe ich gemacht!

18. Juli 2014 um 18:19|Gefällt mir|Antworten
Wiener Rösthaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Erst-Tester

Bewertet am 18.07.2014
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK