RestaurantTester.at
Do, 12. Dezember 2019
Speisen
Ambiente
Service
--
30
40
Gesamtrating
35
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Der Mann Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
DagmarS
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Der Mann

Josefstädterstraße 85
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Konditorei, Bäckerei
Tel: 01 405 33 92

1 Bewertung für: Der Mann

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 21. November 2011
DagmarS
141 Bewertungen
2 Kontakte
Tester-Level 12
-Speisen
3Ambiente
4Service

Eigentlich war ich ja sehr sehr enttäuscht, als mein altes Lieblingstagescafe, das "Hammerschmidt" eines Tages im Frühjahr plötzlich zugesperrt hatte und stattdessen sowohl Konditorei als auch Bäckerei von der "Mann-Kette" übernommen worden waren. (Was gab es für herrliche Retro-Sandwiches im Hammerschmidt: Karotte, "scharf", Roastbeef, Lachs(ersatz))
Nun, nach dem ersten Schock beschloss ich dem - in der Zwischenzeit eigentlich recht ansprechend umgebauten Lokal eine zweite Chance zu geben. Das Innere präsentiert sich nun modern und klar strukturiert, dunkler Holzboden, bunte Sitzgarnituren, moderne großflächige Bilder. Die Anordnung der Sitzgelegenheiten mit einer Bar, auf der man in die Wand "einschaut", ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Als ich heute gegen Mittag eintraf, wellten sich die Schinkenblättchen auf ein paar lieblos belegten Brötchen im künstlichen Licht. (Sonst gab es halt das übliche Mann- Angebot.) Dies ließ meinen Appetit auf Essbares sofort schwinden, obwohl es laut Karte allerhand davon geben sollte.(Suppen, Würstel, Schinkenfleckerl,...) Allerdings habe ich auch niemanden anderen etwas außer Kuchen essen gesehen, obwohl Mittagszeit war.
Ich bestellte ein Kännchen Tee (2,90) - und siehe da, es kam wirklich eine Kanne mit heißem Wasser und einem Edelbeutel Earl Grey, hübsch serviert mit einem sehr guten kleinen Keks, zum Selber-Aufbrühen. Dies ist schon mal ein guter Anfang, vielleicht gebe ich dem Lokal ja auch noch eine (Essens-)chance, bestimmt nicht kosten werde ich die belegten Brötchen, da ist die Hammerschmidt-Nostalgie zu stark.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten

Ich kann dich verstehen! Wir haben uns früher auch oft Brötchen vom Hammerschmidt in die Firma geholt ... und die waren gut und günstig.

21. November 2011 um 23:00|Gefällt mir|Antworten
Der Mann - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1020 Wien
21 Bewertungen

1210 Wien
1 Bewertung

1210 Wien
31 Bewertungen

1210 Wien
6 Bewertungen

1100 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 21.11.2011
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK