Restaurant & Weinkellerei Enrico Panigl
Keine
1989

Restaurant & Weinkellerei Enrico Panigl

Josefstädterstraße 91
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Mediterran, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal

2 Bewertungen für: Restaurant & Weinkellerei Enrico Panigl

am 12. Dezember 2015
klexx

Ambiente nur auf den ersten Blick angenehm, wenn man genauer hinschaut doch eher eine sehr abgeranzte Hütte. Kellner sind absolut inkompetent. Langsamer Service, völlig ungemessener Umgang mit den Gästen, haben weder die Speisen noch Preise im Kopf, Änderungswünsche bringen sie dann vollends aus dem Konzept. Die Speisen sind eine frechheit, Nichts ist richtig gewürzt, schmecken die Köche nicht ab?? Nudeln zu kurz gekocht. Portionen sind viel zu klein.

Kommentar von am 12. Dez 2015 um 13:30

Ja leider so ist es! War mal gut

am 19. Juni 2011
Update am 23. Februar 2012
DagmarS

Ich kannte das Panigl als Kind schon, als es noch ein Wirtshaus war und (ich glaube) Zugmann oder so ähnlich hieß. Seither ist viel Zeit vergangen, zwischenzeitlich war es echt etwas schickimicki, mittlerweile hat es schon wieder freundliche Patina angesetzt und ist recht gemütlich-urig.
Wenn man das Panigl betritt, sieht man rechts die lange Theke, links einige hohe Tischchen mit Hockern; dies ist der Raucherbereich. Im hinteren Teil des Lokals stehen lange weiß gedeckte Tische, der Nichtraucherbereich.
Es gibt eine große Auswahl von österreichischen und ausländischen Weinen, da muss einfach für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Köstlich sind auch die Antipastiteller mit Prosciutto, Salami, Käse, eingelegtem Gemüse. Dazu ein Glas Wein - was braucht Mensch mehr?
An warmen Speisen habe ich Mies - Muscheln nach Fischerart und Spaghetti bolognese gekostet - beides war unprätentiös-gut. Es gibt auch eine wechselnde Tageskarte bzw. verschiedene Tagesangebote, was den glasweise ausgeschenkten Wein betrifft.

Schade, dass die WC-Anlagen nicht dem Standard entsprechen, das restliche Lokal ist geschmackvoll- urig. Der Service ist manchmal etwas langsam, das gehört aber ein bisschen zum Ambiente.

Restaurant & Weinkellerei Enrico Panigl - Karte

Bewertet am 19.06.2011