Essen im Twintower Wien

buongustaio·7 Lokale·Update: 15. Jul 2020·0 Kommentare

1. Loving Hut

Maria-Kuhn-Gasse 6, 1100 Wien
30. Jul 2020
Da wir hin und wieder in dieses Lokal essen gehen ist es nun an der Zeit auch dieses Restaurant mal zu behandeln. Das Lokal selbst ist hell und ...MehrDa wir hin und wieder in dieses Lokal essen gehen ist es nun an der Zeit auch dieses Restaurant mal zu behandeln.

Das Lokal selbst ist hell und freundlich eingerichtet, alles sieht sehr sauber aus.

Im Sommer kann man auch im Gastgarten Platz nehmen.

Geboten wird vegane, großteils asiatische Küche ergänzt durch z.B. vegane Burger.

Alle bereits probierten Speisen haben mir - bis auf eine Ausnahme - sehr gut geschmeckt und waren nett angerichtet.

Einzig die "süß-saure" Suppe traf nicht meinen Geschmack, da für mich zu süß (zuviel Ananas-Stücke).

Persönlich finde ich bemerkenswert, wie der "Fleischersatz" dem "Original" geschmacklich und von der Konsistenz immer ähnlicher wird.

Die Bedienung ist grundsätzlich sehr freundlich - speziell möchte ich eine Dame (Chefin?) hervorheben, die immer total nett ist und sehr sympathisch rüberkommt.

Auch hat man im Bereich Veganismus ein gewisses Sendungsbewußtsein - es sind z.B. auch Hinweise auf die positive Wirkung dieser Ernährungform auf die Gesundheit, Umwelt usw. zu lesen. Dies könnte einem "militanten" Fleischesser vielleicht stören, obwohl ein solcher wird dieses Lokal wahrscheinlich auch nicht aufsuchen.

Da für mich einzig und alleine gutes Essen zählt - ohne dogmatischer Grenzen - kann ich das Lokal auf alle Fälle weiterempfehlen.Weniger anzeigen

2. SOM Kitchen

Wienerberg Straße 7 (Twin Towers), 1100 Wien
15. Jul 2020
Ich kannte das Lokal noch unter dem alten Namen - COEO - heißt aber jetzt SOM Kitchen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß es sich nur um e...MehrIch kannte das Lokal noch unter dem alten Namen - COEO - heißt aber jetzt SOM Kitchen.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß es sich nur um eine Namensänderung handelt - alles andere sei gleich geblieben.

Soweit so gut.

Wir wurden von einer netten Kellnerin bedient und bestellten vorerst die Getränke.

Da wir unter der Woche um ca. 13:30 h dort waren wurde uns die Möglichkeit eines Mittagsmenüs angeboten und gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, daß ca. 50 % der Karte nicht mehr erhältlich wäre.

Da die von uns bevorzugten Speisen teilweise nicht mehr vorrätig waren bestellten wir einmal von der Wochenkarte und einmal von der "normalen" Karte.

Einmal einen Salatteller bestehend aus Humus, Falafelbällchen und einem Eierschwammerllaibchen und einmal Massaman Beef Curry.

Der Salat war von der Menge her "übersichtlich", der Humus war leider wirklich nicht gut, die Falafelbällchen waren etwas hart. Das Eierschwammerllaibchen war gut gewürzt und hat auch ganz gut geschmeckt.

Als ich meinen Teller bekam wunderte ich mich bereits über die Farbe - sehr hell - bei näherem Hinschauen entdeckte ich helles Fleisch - somit konnte es sich unmöglich um "Beef" handeln.

Ich habe die Bedienung darauf aufmerksam gemacht und diese hätte das Essen sofort umgetauscht - da ich jedoch schon gekostet hatte und es mir eigentlich gut geschmeckt hat - bestand ich nicht auf den Austausch - Geflügel ist angeblich ohnedies gesünder.

Bei der Essenbewertung stand ich zwischen "gut" und "mäßig" - habe mich aber dann doch für "gut" entschieden, da mein Essen tatsächlich gut war und ich an das Gute im Koch glaube.

Man hat sich bei mir entschuldigt und es wurde - ohne einer Intervention meinerseits - gleich ein billigerer Preis verrechnet. Somit ist die an sich unangenehme Erfahrung für mich akzeptabel abgehandelt worden.

Da leider der erste Eindruck immer sehr wichtig ist weiß ich noch nicht, ob ich dieses Lokal nochmals besuchen werden - mal sehen.Weniger anzeigen

3. La Miramare

Maria-Kuhn Gasse 6 (Wienerberg City), 1100 Wien
13. Mai 2019
Vorab ist zu sagen, daß meine Erfahrungen mit diesem Lokal durchaus differieren. Vorerst die "Positivere": Wenn man seine Speisen ...MehrVorab ist zu sagen, daß meine Erfahrungen mit diesem Lokal durchaus differieren.

Vorerst die "Positivere":

Wenn man seine Speisen direkt im Lokal zu sich nimmt, ist vorerst die Bedienung recht freundlich und flott.

Das Ambiente ist teilweise nicht besonders, sieht irgendwie unaufgeräumt aus - da hier das Liefergeschäft doch ein wesentlicher Teil des Umsatzes darstellt und überall die Pizzakartons herumliegen. Wenn man den hinteren Teil des Lokals betrachtet gehts wieder.

Die Küche ist grundsätzlich eine Mischung aus griechisch und italienisch.

Wobei die Pizzen ganz in Ordnung sind, die anderen Speisen z.B. die Lasagne und das griechische Essen z.B. Gyros sind - wie bei vielen italienischen und griechischen Lokalen ein wenig uninspiriert und teilweise wie aus den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts - ich sage nur Tiefkühlgemüse, daß nun wirklich niemand mehr braucht.

Schlimm wurde es einmal bei der Zustellung - wo wir nun beim Negativeren angelangt sind:

Erstmals die Wartezeit - über eine Stunde - war schon mehr als grenzwertig. Und dann noch die Pommes, die zum Hühnerschnitzel geliefert wurden schlicht und ergreifend eine Frechtheit. Angebrannt, in Öl ertränkt und natürlich nach über einer Stunde Lieferzeit kalt.

Ein Umtausch wurde zwar nach einer Beschwerde telefonisch angeboten, hatten aber dann doch keine Lust mehr nochmals zu warten, zumal es dann schon recht spät war.

Wenn man also alles betrachtet kommt leider nicht mehr als ein "mäßig" heraus. Lokal nur bedingt (Pizzen) zu empfehlen.Weniger anzeigen

7. Sunrise Kyoto

Wienerbergstr. 11 (Vienna Twin Tower - Business Park Vienna), 1100 Wien
4. Nov 2013
Aufgrund der räumlichen Nähe gehen wir des öfteren ins Kyoto Sunrise. Wir waren schon zu allen Tageszeiten und allen Wochentagen dort. Die Bedie...MehrAufgrund der räumlichen Nähe gehen wir des öfteren ins Kyoto Sunrise. Wir waren schon zu allen Tageszeiten und allen Wochentagen dort.

Die Bedienung ist immer freundlich - möglicherweise deshalb, weil uns die Angestellten bereits kennen - aber das kann und will ich nicht unterstellen.

Grundsätzlich nehmen wir Buffet - Tepanyaki-Grill hab ich noch nicht probiert.

Da die Preise um die Mittagszeit wochentags niedriger sind, sind nicht immer alle Sushi/Maki Varianten zu haben.

Abends bzw. Wochenende gibts dann auch mehrere Maki-Varianten.

Die Sushi/Maki - Abteilung ist immer gut aufgefüllt und auch immer gut.

Das Essen vom Buffet ist auch ganz gut - Abwechslung gibt es jedoch nicht - eben ein Buffet.

Auch aufgrund des Warmhaltesystems kann es schon vorkommen, daß der Reis teilweise trocken bzw. hart ist bzw. wird.

Ich würde die Leistung der Küche als "solide" bezeichnen, preislich ok.

Super sind die Sushi-Maki Sets - auch das vegetarische -, die man ggf. auch mitnehmen kann.Weniger anzeigen

Kommentare