Montag, 29. Mai 2017
2015
Schokomaus80

The Roast - Wienerberg

Vienna Business Park
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: International
Lokaltyp: Bistro, Café

1 Bewertung für: The Roast - Wienerberg

am 19. Juni 2015
Schokomaus80

Das Lokal hat seit 11.06. geöffnet und so entschieden wir kurzfristig am Abend das neue The Roast direkt im Businesspark Vienna auszuprobieren.

Speisen:
Die Wahl fiel auf Flammkuchen. Ich wählte den Greece, meine Begleitung den Spain.
Greece:
wie ein typsicher Flammkuchen war der Flammkuchen sehr kross, der Belag schmeckte leider etwas geschmacklos. In der Beschreibung stand mit Mozzarella und Schafskäse, den intensiven Schafskäsegeschmack vermisste ich leider etwas. Geschmacklich sehr gut, aber das gewisse Etwas hat gefehlt.

Spain:
Im Gegenzug dazu, war der Flammkuchen Spain durch die sehr geschmackliche Wurst in Kombi mit dem Rucola ausgezeichnet. EMPFEHLENSWERT!

Das Speisenangebot beschränkt sich eher auf Flammkuchen und Wraps, mittags gibt es auch 3 Menüs zur Auswahl.

Ambiente:
sehr gemütlich und trendy eingerichtet, eher dunkel gehalten. Es gibt auch einen kleinen Gastgarten.

Service:
Als wir gegen 20:15 das Lokal betraten, war bis auf einen Tisch im Innenbereich und 2 im Außenbereich nichts besetzt. Die Begrüßung des Kellners bevor wir uns noch setzten war leider etwas ungeschickt. Wir wurden zwar freundlich begrüßt, bekamen aber gleich prompt die Meldung: Damit es dann keine bösen Überraschungen gibt, wollte ich fragen, ob ihr eh wisst, dass wir nur bis 21:00 Uhr offen habts. Wir dürften etwas verdattert geguckt haben, er meinte dann noch: naja jetzt wisst ihrs.
Es war mit Sicherheit von seiner Seite nicht böse gemeint, leider hatte er meiner Meinung nach eine etwas ungeschickte Wortwahl. In Kombination mit neuem Lokal und Begrüßung war das zum Einstieg nicht so positiv.

Das ganze hat sich aber dann beim weiteren Kontakt mit dem Kellner relativiert. Bestellung wurde schnell aufgenommen, Getränke und Flammkuchen kamen rasch.
Beim Servieren der Speisen meinte er noch, so, die sind jetzt sogar ein bisschen größer ausgefallen, weils die letzten sind. Das kam dann auch ganz gut rüber.

Beim Bezahlen haben wir noch ein bisschen nett geplaudert und kurz vor 21:00 verließen wir als letzte das Lokal.

Unser Eindruck:
Ein gemütliches Lokal für Kaffee, Cocktails oder kleine Snacks.
Wir werden es jedenfalls wieder besuchen vielleicht das nächste mal zum Frühstück oder am Wochenende auf einen gemütlichen Cocktail.

The Roast - Wienerberg - Karte

Essen im Twintower Wien