Landhotel Gasthof SchwabenhofLandhotel Gasthof SchwabenhofLandhotel Gasthof Schwabenhof
Landhotel Gasthof Schwabenhof Info

Tel: 03324 73 33Fax: 03324 73 33 55

1 Bewertung für: Landhotel Gasthof Schwabenhof

am 18. Juni 2012
kuechenbetrachtung

Ein Wochenende im Landhotel Schwabenhof, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe ist die Devise. Saubere Zimmer und ein sehr freundliches Personal.

Aber jetzt zum Restaurant. Hotel-Restaurants sind ja sonst nicht so meine Domäne, aber mangels an Gasthäusern und Restaurants in der näheren Umgebung bleibt man halt da wo man wohnt. Das Restaurant teilt sich in einen sehr hellen Wintergarten und einigen Tischen im Freien unter einer netten Laube. Das Service ist sehr zuvorkommend, freundlich und rasch. Vor allem die Freundlichkeit beargwöhnten wir zuerst ein wenig skeptisch, merkten aber bald, das kommt von Innen.

Am Ende der Spargelsaison bestand unser gewähltes Menü aus einer Spargelcremesuppe, Ravioli mit Spargelfüllung und brauner Butter, Spargelstrudel mit Kräuterdip und als Abschluss eine Griestorte.

Die Suppe war gut, mit viel Schlagobers (Sahne) garniert und mit einigen gerösteten Speckstreifen mariniert, jedoch kein kulinarischer Höhenflug. Weiter ging´s mit den Ravioli und dem Strudel. Die Ravioli dürften, wie offensichtlich das ganze Menü, aus dem Tiefkühler stammen. Mit Butter wurde nicht gespart. Der Strudel war etwas „lätschert“, aber durchaus in Ordnung, der Kräuterdip fein und aromatisch. Die abschließende Griestorte sehr gut.
Ein Menü das seine Highlights vermissen lässt, aber durchaus in Ordnung um den Hunger im Südburgenland zu stillen. Die Speisen hätten unserer Meinung nach etwas frischer sein können. Wir schwanken etwas mit der Bewertung und würden gerne eine 2,8 vergeben :-).

Im netten, ruhigen Garten ließen wir zufrieden den Abend bei einem Uhudler-Frizzante ausklingen.

Landhotel Gasthof Schwabenhof - Karte

7111 Parndorf