Fr, 22. Jänner 2021
amarone1977

La Tavernetta

Kosakengasse 10
Küche: Italienisch
Tagliolini con Prosciutto gratinata - La Tavernetta - GrazVitello tonnato - La Tavernetta - GrazTiramisu - La Tavernetta - Graz
La Tavernetta - GrazLa Tavernetta - GrazLa Tavernetta - Graz15 Fotos

am 9. Oktober 2014
Balama

Sehr nettes, kleines Lokal wo man wirklich noch das Gefühl hat beim Italiener zu sein. Hat keine Pizzen, aber das ist gut so. Dem Koch kann man beim Kochen zusehen. Essen ist sehr gut! Geheimtipp!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 19. September 2013
kuechenmeister
Experte · Level 24

Heute Abend bin ich in Graz gelandet. Mein Hotel steht in der Mariahilfer Straße. Koffer abgestellt, rete.at geöffnet, „Lokale in der Nähe“ eingegeben. Die Auswahl ist gewaltig. In dieser Ecke von Graz gibt es wahrlich keinen Mangel an Gastronomie. Meine Auswahl fällt auf „La Tavernetta“. Die...

La Tavernetta - GrazLa Tavernetta - GrazLa Tavernetta - Graz
Hilfreich18Gefällt mir14Lesenswert12
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@amarone @weinrat Danke für die Weintipps, ich werde die Tröpfchen bei Gelegenheit gerne verkosten, freu mich schon drauf. Und bei unserem Piloten möchte ich mich für einen Schreibfehler entschuldigen: Scusi, Signore del Etere!

20. Sep 2013, 22:31·Gefällt mir1

derweinrat: oh ja, Tenuta Roveglia vor allem, sind auch total liebe Leute, lohnt sich mal, nicht nur in Bardolino rumzuschlendern. Wieso einmischen?? Hallo, dein "Weinwort" ist stets höchst erwünscht!

20. Sep 2013, 11:03·Gefällt mir

Veramente un'opera! Grazie duemila ;-))) Schade, dass der Lugana nicht geschmeckt hat. Meistens wird ja Ca' dei frati serviert, der "Gardesaner Hillinger" so zu sagen. Mainstream also. Probier mal Ca' Lojera, der ist besser, hat auch eine feine Riserva.

20. Sep 2013, 10:24·Gefällt mir
am 8. September 2013
bluesky73
Experte · Level 29

Eigentlich war der Besuch im La Tavernetta ja mal abends eingeplant, aber letzten Samstag war ich zu Mittag in der Gegend und so wurde der Plan kurzerhand vorgezogen. Das Lokal liegt auf der rechten Murseite, kurz vor Beginn der Annenstraße und teilt sich den Vorplatz mit der Kirche der barm...

Hilfreich14Gefällt mir9Lesenswert6
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Immer wieder gerne!

8. Sep 2013, 23:11·Gefällt mir

@SSW: danke für die erklärenden Worte :-)

8. Sep 2013, 22:55·Gefällt mir

Aber bitte mit Sahne...(Udo Jürgens)

8. Sep 2013, 22:29·Gefällt mir
am 24. Februar 2012
AndreaK

Ein Stück Italien in Graz! Hierher kommt man im Sommer, um am Platz die Sonne zu genießen und nebenan nachher bei Luis ein Eis zu schlemmen. Innendrin ist es klein, klaustrophobisch, aber sehr nett und italienisch. Es riecht himmlisch, der Fisch ist prima, alles wirkt edel und frisch, und da kost...

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Steffi

Der beste Italiener in Graz ;) Angefangen bei den Muscheln, über Spaghetti mit Venusmuscheln, bis hin zu den Riesengarnelen einfach ein Traum!! Ebenso tolles Ambiente... Seeeeeehr empfehlenswert! BUON APETITT

13. Feb 2013, 19:36·Gefällt mir
Größere Karte