RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
20
20
Gesamtrating
20
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Contra puntoContra puntoContra punto
Alle Fotos (13)
Event eintragen
Contra punto Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
bluevelvet
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Contra punto

Kosakengasse
8020 Graz
Steiermark
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Contra punto

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Mai 2015
Experte
bluesky73
258
31
29
2Speisen
2Ambiente
2Service
13 Fotos1 Check-In
Gelistet in: Pizza in Graz

Als sehr unregelmäßigen Besucher des rechten Murufers verschlägt es mich eher selten in den Grazer Westen. Letzten Samstag treibt uns die Neugierde allerdings mal wieder in diese Gegend. Schlecht vorbereitet wie wir waren, ist uns das gerade stattfindende Straßenfest Lendwirbel entgangen – dementsprechend ist unser eigentliches Ziel auch heillos überlaufen. Eine Alternative muss rasch her, denn mit einer hungrigen Fr. bluesky ist nicht zu spaßen.

Aus der Entfernung sehen wir in der Kosakengasse einen zwar kleineren, aber gut besuchten Gastgarten, der zu einer Pizzeria gehört – den schauen wir uns genauer an. Der Sinn hinter dem Lokalnamen „Contra Punto“ erschließt sich uns zwar nicht ganz, aber die servierten Gerichte machen keinen schlechten Eindruck, wir wagen das Experiment und suchen uns einen Tisch im Lokalinneren.

Die Räumlichkeit ist sehr überschaubar, gleich nach dem Eingang führt rechts ein schmaler Gang zu einem extra Raum bzw. zu den Toiletten, der Hauptraum ist der Raucherbereich und von der dominanten Bar bestimmt. Links stehen einige sehr einfach gehaltene Tische aus hellem Holz, teilweise mit Sesseln, teilweise mit Sitzbänken arrangiert.

Jeder Tisch hält einen Folder bereit, der die Speisekarte beinhaltet, für Kreative gibt’s einen Pizzabausatz zum Ankreuzen, Chili-Öl steht ebenfalls bereit. Die Crew besteht aus einer jungen Dame, die unentwegt zwischen dem Gastgarten und der Küche hin und herpendelt, einem Koch, der ab und an ebenfalls sein Gericht an den Gast bringt und dem Senior-Chef, der ebenfalls mithilft. Wir orientieren uns schon mal in der Karte, die neben Pizzen auch einige wenige alternative Gerichte bereithält.
Nach einer Weile werden wir mit einem eher gequälten Hallo begrüßt und unsere Bestellung wird aufgenommen. Die zwei großen Radler (je Euro 3,30) werden serviert, zusätzlich bekommen wir wortlos ein kleines Küberl mit zwei Satz Besteck und ein kleines Schüsserl mit gelben Chilischoten – ob als zusätzlicher Schärfelieferant für die Pizza gedacht oder als pikantes Fingerfood bleibt uns verborgen.

Der Raum wirkt eher wie eine Bar, denn wie eine Pizzeria, zu präsent ist die gut ausgestattete Theke. Auch die zahllosen Veranstaltungsplakate an den Wänden und die leeren Getränkekisten, die man erst gar nicht zu verstecken versucht tragen zu diesem Eindruck zusätzlich bei. Eine kleine Schiefertafel an der Wand überrascht mit der Pizza des Monats: Tomaten, Käse, Sommertrüffel, Safran…..Mut und Geschmack kann man nicht kaufen. Die Küche ist zum Teil offen und ich bin beeindruckt, auf wie kleinem Raum man arbeiten kann.
Gute 15 Minuten nach der Bestellung werden unsere Pizzen serviert.

Pizza Dani Parma (Tomaten, Pizzakäse, Parma Schinken, Rucola, Oregano; Euro 7,90). Auf den ersten Blick macht der Teigfladen einen passablen Eindruck. Der Rucola ist frisch, aber der Schinken leider wie so oft zu dick geschnitten und geschmacklich kein Highlight. Die Tomatensauce hat einen für mich zu dominanten süßlichen Geschmack, der Pizzateig ist dafür frei von jeglicher Würze und in der Mitte nicht nur zu dick, sondern auch noch zu patzig. Trotz Hunger bleibt ein Stück am Teller zurück.

Die Pizza Picante (Tomaten, Pizzakäse, Pfefferoni, Sardellen, Knoblauch, Paprika, Oregano; Euro 7,90), die Fr. bluesky bestellt hat glänzt im wahrsten Sinne des Wortes durch eine Unmenge an Öl, die gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt worden ist. Geschmacklich präsentiert sich die Picante etwas interessanter, ist aber viel zu gallig und wird ebenfalls nicht vollständig aufgegessen.

Beim Abservieren entkommt der jungen Frau ein müdes „Fertig?“ – sind wir tatsächlich und bitten um die Rechnung. Mit einem letzten Highlight beschließen wir diesen Besuch…anstatt der üblichen Rechnung werden die vier Zahlen in einen Taschenrechner eingetippt und der auf den Tisch gelegt…Euro 22,40 steht am Display…

Das Contra Punto ist ein kleines Lokal, das eher an eine Bar, denn an eine Pizzeria erinnert. Das Ambiente ist sehr einfach gehalten, das Interieur altbacken, lediglich die Tische und Sitzgelegenheiten wurden erneuert. Das Service war kaum vorhanden – die Kellnerin machte einen lustlosen, ja fast schon gequälten Eindruck, Kommunikation war nur sehr rudimentär möglich. Die von uns gegessenen Speisen waren zwar sehr sättigend, aber kein geschmackliches Erlebnis, geschweige denn ein Genuss. Für einen Folgebesuch reicht es leider nicht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir11Lesenswert10
Kommentar von am 18. Mai 2015 um 10:16

wollte schon lange dort hin...mal schauen ob das jetzt noch was wird :)

Gefällt mir
Contra punto - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8020 Graz
4 Bewertungen
8502 Lannach
1 Bewertung
8501 Schadendorf/Lieboch
5 Bewertungen
8501 Lieboch
1 Bewertung
8020 Graz
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Pizza in Graz

In Graz gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, passabel...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 12.05.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK