Koko Info

2 Bewertungen für: Koko

am 18. Jänner 2014
DerEssling
1 Foto1 Check-In

Als große Asia Fans musste wir natürlich auch einmal das Koko am Südtirolerplatz besuchen, da es uns von außen wirklich sehr gut gefällt.

Wenn man hineinkommt sieht das Lokal zwar zum Teil eher nach einem Kaffeehaus (die typischen Tische, Sessel und Wände) aber das stört nicht sonderlich. Die Bedienung hat uns gleich begrüßt und uns auch gezeigt, wo wir uns hinsetzen können.

Wir haben das Mittagsbuffet (unter der Woche 11:00 - 14:00 Uhr) um 7,30€ genommen und waren wirklich sehr positiv überrascht. Es war wirklich sehr schön aufgebaut und gut strukturiert. Wir haben uns gleich auf das Sushi gestürzt und haben uns gefreut, dass man hier durchaus Qualität bietet. Die Makis (Gurke, Lachs und sehr gute Avocado) waren sehr schmackhaft und wurden unglaublich zackig aufgefüllt (eigentlich sogar immer schon, bevor sie aus waren). Auch die Nigiri waren sehr gut und der Fisch (an Lachs und Butterfisch können wir uns noch erinnern, vielleicht noch etwas) machte einen frischen Eindruck.
Später haben wir auch ein paar chinesische (oder europäisiert asiatische) warme Gerichte probiert. Auch diese konnten durchaus überzeugen, wenngleich wir nicht so große Fans hiervon sind.

Das Service-Personal war sehr freundlich und auch flott, nichts zu bemängeln.

Generell waren wir hier wirklich sehr zufrieden und sehr überrascht vom guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden sicherlich noch einige Male dort essen gehen. Für unter 10€ all you can eat mit sehr gutem Sushi hatten wir bis jetzt noch selten.

am 14. November 2011
Update am 11. Dezember 2011
bordeauxnights

Der Ramen-Schwerpunkt geht weiter: im Koko...

Am Wochenende war ich im asiatischen Restaurant "Koko" und habe mir ein Rindfleisch-Ramen gegönnt.

Zum Fleisch: Man kennt doch diese kleinen asiatischen und viel zu zähen Rindfleischstückchen. Genauso waren diese auch, leider.
(Würde man feinsten Beiried anbraten und über das Süppchen drappieren, wäre man auf 14€ statt 7,50€, das ist klar)
Sonst war das Fleisch sehr intensiv im Geschmack, man könnte fast meinen es handle sich um Büffel, statt Rind.

Zum Gemüse: Bestehend aus Karotten, Brokkoli, Champions und
Austernpilzen - dieses war äußerst frisch, knackig und reichhaltig vorhanden. Wunderbar. (Vor ein paar Wochen aß ich das Ramen mit Hühnerfleisch und als Einlage gab es u.a. Eierschwammerl. Wahrlich eine Freude!)

Die Nudeln: Bei einem Ramen kommt es mir auch auf das richtige Nudel-Einlagen-Verhältnis an. Meist besteht ein Ramen - vermutlich aus kostspieligen Gründen - aus Nudeln en masse und minimal vorhandenem Gemüse.
In diesem Fall war es optimal gelöst, das Verhältnis stimmte. Einwandfrei.

Die Suppe: Kräftig im Geschmack, aber nicht glutamatlastig, optimal würde ich sagen.
Natürlich war die Suppe nicht fettfrei, aber dennoch überschreitete sie nicht die Grenze zu fettig. So soll es sein.

Das Personal: Ok, nichts erwähnenswertes.

Trotz der allbekannten eher dürftigen Fleischqualität kann ich das Rindfleisch-Ramen im Koko durchaus empfehlen. Preis-Leistung passt definitiv und der Geschmack und die Frische lassen auch nicht zu wünschen übrig.

Letzter Kommentar von am 14. Mai 2012 um 14:03

Zum Gemüse, frei nach Freddie Mercury: We are the Champignons!

Koko - Karte

8072 Fernitz