Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Krings Alm Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1969
Öffnungszeiten
Mo
09:00-18:00
Di
09:00-18:00
Mi
09:00-18:00
Do
09:00-18:00
Fr
09:00-00:00
Sa
09:00-19:00
So
09:00-18:00
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Krings Alm

Seekarstraße 27
5562 Obertauern
Talstation Seekarspitzbahn
Salzburg
Küche: Österreichisch, Snacks
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Skihütte
Tel: 06456 7318Fax: 06456 4350 13

1 Bewertung für: Krings Alm

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. März 2017
Experte
hbg338
508 Bewertungen
60 Kontakte
Tester-Level 29
3Speisen
4Ambiente
3Service
18 Fotos4 Check-Ins

Die Krings Alm befindet sich bei der Talstation der Seekarspitzbahn und der Kringsalmbahn. Ein Schifahrerlokal wie es sie in jedem größeren Skigebiet gibt. Vor dem Lokal befindet sich eine große Sonnenterrasse, die Senn Bar, auf welcher man sich vom Skilaufen ausrasten kann, aber auch kann hier gespeist werden.
Der Lokalinnenbereich ist in einen SB–Bereich und Krings Stüberl in welchem von Servicekräften bedient wird unterteilt. Der SB–Bereich wiederum ist, da dieser eigentlich der Hauptbereich des Lokals ist, in mehrere verschiedene Gasträume geteilt. Hervorzuheben wäre hier die Beatles Lounge. Um einen Kamin drapiert erinnern unzählige Bilder an die Dreharbeiten zum Film Help in Obertauern 1965. Der Seniorchef Gerhard Krings fungiert in diesem Film als Double von George Harrison.

Das Speisenagebot im SB-Bereich beinhaltet eigentlich die typischen Gerichte welche in Skihüttenangeboten werden. Von Würsten, Gulaschsuppe, diverse Aufstrich Brote bis zu Schnitzel, Fisch, Spaghetti der Germknödel. Diverse süße Nachspeisen runden das Angebot ab.

Im Krings Stüberl welches ein à la carte Restaurant ist werden von 10:00 – 17:00 die verschiedensten Speisen serviert. Vom Suppen, Schnitzel, Fisch, Kasnock’n, Knödelgerichte, Burger, Salate bis zu Nudel- und Pasta Gerichte.

Da sich meine Besuche hier schon auf mehrere Jahrzehnte erstrecken, eigentlich seit dem Bestehen der Krings Alm ist dies ein Gesamtbericht über das Lokal und nicht über ein, zwei Besuche. Ich habe hier eigentlich zwei Speisenfavoriten. Das eine seit Jahren ein Fixpunkt und recht unspektakulär, ist der Germknödel mit Butter. Es wird auch mit Vanillesauce angeboten aber das ist nicht unbedingt mein Geschmack. Germknödel deshalb, weil diese hier nicht matschig und sehr flaumig sind. Da diese in Skihütten in einen Dampfgarer zubereitet werden und nicht wie zu Hause in kochenden Wasser. Dazu reichlich Mohn und zerlassene Butter. Das andere Gericht welches ich erst in den letzten Jahren entdeckte ist das Jägerpfandl mit Schweinsmedallions in Speckmantel auf Schwammerlsauce mit Nockerln und Preiselbeeren. Das Fleisch war noch bei jedem Besuch weich und der Speck leicht knusprig, so wie ich ihn bevorzuge. Die Nockerln mit perfektem Biss. Nicht matschig oder weich. In Verbindung mit der Schwammerlsauce in welcher die Schwammerln nicht zu klein geschnitten sind eine perfekte Kombination.

Die Toilettenanlagen welche topmodern und in tadellosen Zustand sind befinden sich im Keller. Trotz des breiten Abgangs ist der Abstieg mit den Schischuhen nicht ganz leicht.

Bei meinen unzähligen Besuchen hier, welche schon in meiner Kindheit begonnen hatten, begleitet mich die Krings Alm als Fixpunkt bei jedem Skiurlaub in Obertauern das seit mehr als 45 Jahren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert6
KommentierenLokal bewerten

Eine Oberhummer Tochter ist mit einen der drei Kringsbrüder verheiratet. Mittlerweile ist nicht nur der Gamsleiten II Lift mittels Sessellift entschärft ach die Abfahrt ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Viel weniger Buckeln, aber noch immer extrem steil.

17. März 2017 um 17:22|Gefällt mir|Antworten

Anderes Beispiel von Brüdern, die auf sehr verschiedenen Gebieten erfolgreich sind: Link , Link . ;-)

17. März 2017 um 15:53|Gefällt mir|Antworten

Obertauern, einer der schönsten Orte um Schi zu fahren. Das erste Mal war ich Ende der 70er Jahre in Obertauern und hab dort bei der Familie Oberhummer in der Taverne Weihnachten gefeiert. Der Bruder vom Altchef ist der weltberühmte Astrophysiker gewesen aus den Sciencebusters. Mein Vater wurde zum Ehrenbürger von Obertauern erklärt nach über 50 jährigen Obertauernbesuch. Als Help gedreht wurde war er auch in Obertauern. Nie vergessen werde ich, als es so viel schneite das wir aus dem Hotel raus gegangen sind und die Autos so zugeschneit waren das wir drüber klettern mussten. Die Schlagworte von Obertauern Mankeibar, Kringsalm, Gamsmilch und Gamsleiten I und II. Ein Schlepplift der lebensgefährlich war.

17. März 2017 um 00:45|Gefällt mir2|Antworten
Krings Alm - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


5020 Salzburg
8 Bewertungen

5754 Hinterglemm
1 Bewertung

5754 Hinterglemm
1 Bewertung

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5754 Hinterglemm
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.03.2017

Master

4 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK