Mi, 21. April 2021
Krings Alm Info

Krings Alm

Seekarstraße 27 (Talstation Seekarspitzbahn)
5562 Obertauern
Küche: Österreichische Küche, Snacks
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Skihütte
Lokalaußenansicht  03/2017 - Krings Alm - ObertauernLokalaußenansicht  03/2017 - Krings Alm - ObertauernLokalaußenansicht  03/2016 - Krings Alm - Obertauern
SB- Restaurant Speisenausgabe  03/2016 - Krings Alm - ObertauernSB- Restaurant Speisenausgabe  03/2016 - Krings Alm - ObertauernGastbereich  03/2016 - Krings Alm - Obertauern18 Fotos

am 16. März 2017
Experte · Level 29

Die Krings Alm befindet sich bei der Talstation der Seekarspitzbahn und der Kringsalmbahn. Ein Schifahrerlokal wie es sie in jedem größeren Skigebiet gibt. Vor dem Lokal befindet sich eine große Sonnenterrasse, die Senn Bar, auf welcher man sich vom Skilaufen ausrasten kann, aber auch kann hier g...

Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert6
3 Kommentare

Eine Oberhummer Tochter ist mit einen der drei Kringsbrüder verheiratet. Mittlerweile ist nicht nur der Gamsleiten II Lift mittels Sessellift entschärft ach die Abfahrt ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Viel weniger Buckeln, aber noch immer extrem steil.

17. Mär 2017, 17:22·Gefällt mir

Anderes Beispiel von Brüdern, die auf sehr verschiedenen Gebieten erfolgreich sind: Link , Link . ;-)

17. Mär 2017, 15:53·Gefällt mir

Obertauern, einer der schönsten Orte um Schi zu fahren. Das erste Mal war ich Ende der 70er Jahre in Obertauern und hab dort bei der Familie Oberhummer in der Taverne Weihnachten gefeiert. Der Bruder vom Altchef ist der weltberühmte Astrophysiker gewesen aus den Sciencebusters. Mein Vater wurde zum Ehrenbürger von Obertauern erklärt nach über 50 jährigen Obertauernbesuch. Als Help gedreht wurde war er auch in Obertauern. Nie vergessen werde ich, als es so viel schneite das wir aus dem Hotel raus gegangen sind und die Autos so zugeschneit waren das wir drüber klettern mussten. Die Schlagworte von Obertauern Mankeibar, Kringsalm, Gamsmilch und Gamsleiten I und II. Ein Schlepplift der lebensgefährlich war.

17. Mär 2017, 00:45·Gefällt mir2

5571 St.Andrä im Lungau

5303 Thalgau

5020 Salzburg

5162 Obertrum am See

5061 Elsbethen

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast seit üb...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 16.03.2017