RestaurantTester.at
Montag, 25. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
36
38
34
Gesamtrating
36
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Treff 2000 Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Treff 2000

Wiseneggstraße 70
5562 Obertauern
Bergstation Grünwaldkopfbahn
Salzburg
Küche: Österreichisch, Snacks
Lokaltyp: Skihütte, Gasthaus, Gasthof
Tel: 06456 73 47
Lokal bewerten
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Treff 2000

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. März 2017
Experte
hbg338
436 Bewertungen
64 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
4Ambiente
4Service
18 Fotos3 Check-Ins

Nur wenige Meter von der Bergstation der Grünwalkopfbahn befindet sich der Treff 2000. Hier haben auch Nichtschifahrer die Möglichkeit einzukehren, denn die Bergbahn bietet die Möglichkeit der Talfahrt. Im unteren Lokalbereich gibt es eine große Terrasse. Im Obergeschoss ist auch noch eine kleinerer Freibereich. Vor dem Lokal stehen einige Sonnenliegen zur Verfügung. Bei diesem Wetter heiß begehrt.

Wenn man das Lokal betritt hat man die Wahl ob man in den Jausn(Bar)-Bereich im Untergeschoß will, oder in das Restaurant im Obergeschoß. Im unteren Bereich werden die in Obertauern, von den Einheimischen, hochgelobten Pizzen gebacken. Des Weiteren werden hier die gängigen Schihüttenspeisen und Getränke ausgegeben. Auch der Zugang zu den Toiletten befindet sich im Untergeschoß. Im Jausn(Bar)-Bereich darf auch geraucht werden Ich hatte Lust mir den oberen Bereich anzusehen und ging die wenigen Stufen hinauf in den Restaurantbereich.


Dank des schönen Wetters zog es die meisten Gäste auf die Freiterrasse und ich bekam problemlos einen Platz an einen Tisch der für sechs Personen Platz bot. Die Speisenkarte, Menage und eine Tischdekoration befanden sich am Tisch. Die Karte bietet Speisen für jede Geschmacksrichtung. Fleisch, Fisch, vegetarisch, Süßspeisen und auf Vorbestellung sogar Fondue in der Käse- oder Fleischvariante.

Freundlich wurde ich vom Kellner begrüßt und er gab mir genügend Zeit die Karte zu lesen. Kurz nachdem ich die Karte beiseitegelegt hatte war er an meinen Tisch. Ich bestellte die Spare Ribs „Treff 2000“ mit French Fries, zwei Saucen und Salat (€ 15,90). Als Getränk einen großen gespritzten Apfelsaft mit Sodawasser (€ 4,80).

Das Lokal sehr freundlich und hell. Große Fensterflächen und die Möbel aus hellem Holz. Der Schankbereich wurde mit einer Natursteinwand zur Küche hin abgetrennt. Optisch sehr schön. Alle Stühle und Bänke sind mit Sitz- und Lehenpolster ausgestattet. Dank der Polster sitzt man sehr angenehm hier.

Der servierte gespritzte Apfelsaft bedarf keiner besonderen Erwähnung. Ein Standard Industrieprodukt. Die Spare Ribs wurden nach einer nicht zu langen Wartezeit serviert. Auf einem Holzbrett knapp etwas über eine Länge. In zwei Schüsseln die Saucen. Eine Knoblauch- und eine Chilisauce. Die French Fries in reichlicher Menge und mit Schale. Nach dem ich das erste Stück Fleisch ohne Probleme von Knochen abgelöst und gekostet hatte waren meine Zweifel, wegen Spare Ribs auf einer Schihütte verflogen. Ein Gedicht. Nicht nur, dass sie problemlos vom Knochen gingen waren sie auch geschmacklich hervorragend. Sehr gut gebeizt und gewürzt. Das Fleisch weich und sehr saftig ohne jedoch fett zu sein. Auch die Saucen hervorragend. Besonders die Chilisauce, obwohl ich normalerweise ein Knoblauchfreak bin. Sehr würzig ohne jedoch zu scharf zu sein. Die Sauce nicht komplett püriert, es waren noch einige kleine Teile der Zutaten zu bemerken. Die French Fries nicht zu weich und leicht knusprig. Der Salat der aus etwas Karotten, Paprika, Paradeiser und Blattsalat bestand ebenfalls sehr gut. Dezent mit etwas Dressing mariniert. Gerade richtig ohne zu dominant zu sein.

Der Kellner machte seinen Job sehr gut. Keine langen Wartezeiten nach dem weglegen der Karte, das Leergeschirr wurde prompt abgeräumt. Rechnung wurde zwar nicht ausgefolgt, jedoch wurde das Display des Bestellterminals zur Rechnungskontrolle gezeigt. Begrüßung und auch Verabschiedung erfolgte.

Mein Fazit – Mit Sicherheit gibt es hier eine Wiederholung meines Besuchs. Eine Pizza wird dann getestet. Ich fühlte mich vom Eintreten bis zum Verlassen sehr gut betreut. Zum Abschluss bekam ich sogar noch eine freie Sonnenliege um etwas zu verdauen vor der Abfahrt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert6
KommentierenLokal bewerten
am 29. April 2016
GeraldH2
1 Bewertung
1 Kontakt
2Speisen
3Ambiente
1Service

ich war in der letzten woche zweimal zu gast in diesem etablissement, dem es offensichtlich zu gut geht. abgesehen von widerlicher, unfreundlicher bedienung wurde mir ein schinken-käse toast aufgedrängt (den ich zuerst gar nicht wollte), der dann beidseitig komplett schwarz angebrannt mit ketchup und mayo um 4,90 serviert wurde. weiters konnte mir der über alle maßen selbstgefällige kellner einen schnaps, für den ich mich interessiert hätte, nicht erklären, schloss aber mir gegenüber klar abfällig mit den worten "aber der kostet eh 22,40 pro 2cl". ich könnte hier noch mehr dinge aufzählen, aber dieser schandfleck in den alpen ist mir die zeit nicht wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Kommentar von am 30. Apr 2016 um 07:09

Etablissements über einer bestimmten Höhe sind immer gefährlich.

Gefällt mirAntworten
Treff 2000 - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


5340 St. Gilgen
3 Bewertungen

5020 Salzburg
1 Bewertung

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5162 Obertrum am See
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 29.04.2016

Master

3 Check-Ins
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK