Speisen
Ambiente
Service
--
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Hochalm Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Letztes Update von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hochalm

Seekarstraße 27
5561 Obertauern
Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Skihütte
Tel: 06456 7318-522

1 Bewertung für: Hochalm

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. März 2017
Experte
hbg338
475 Bewertungen
62 Kontakte
Tester-Level 29
-Speisen
4Ambiente
4Service
12 Fotos5 Check-Ins

Neben dem Grünwaldsee bei der Talstation der Panoramabahn befindet sich die Hochalm. Eines der vielen Betriebe der drei Krings Brüder, die wesentlich am Aufbau von Obertauern zu einem bekannten Skigebiet beigetragen haben. Mittlerweile wird die Hochalm von zwei Krings Töchtern geführt. Eine ist für den SB-Bereich und die andere für den Partybereich zuständig. Das Lokal hat während der Liftzeiten geöffnet. Apres Ski ist hier nicht möglich da die Abfahrt ins Tal zu späterer Stunde wegen der Pistenpräparierung nicht möglich ist, da die Pisten gesperrt werden.

Vor dem Lokal befindet sich eine große Terrasse welche bei geeignetem Wetter zum Sonnenbaden einlädt. Hier ist bei Schönwetter Party pur. Der Innenraum ist in zwei Bereiche unterteilt. Der erste Bereich nach dem Eingang ist eher für ein Getränk zu Partymusik geeignet. Mehrere Tische und eine große Bar laden zum Verweilen ein. Etwas ruhiger geht es im hinteren Lokalbereich zu. Die Speisen werden im SB-Bereich ausgewählt an der Kasse bezahlt und im ruhigeren Innenbereich verzehrt.

Getränketechnisch ist hier das „Himbeerli“ in aller Munde. Im wahrsten Sinn des Wortes. Ein Schnaps welcher mit ganzen Himbeeren verfeinert wird. Näheres über die Zutaten ist leider nicht zu erfahren. Natürlich gibt es auch alle anderen Hochprozentigen Obstgetränke, wie Williams Birne, Marille usw.

Der große SB-Bereich mit Schauküche sorgt für die nötige Grundlage um das Hochprozentige zu vertragen. So wird in einer großen Gusseisen Pfanne der obligate Kaiserschmarren zubereitet. Hier also mit Sicherheit kein Fertigprodukt. Daneben im Dampfgarer die Germknödel, welche entweder klassisch mit Mohn und Zucker oder mit Vanillesauce angeboten werden. Auch Spagetti, Pommes Frittes, diverse Brote und die gängigen Skihüttenspeisen werden hier angeboten. Eine sehr große Auswahl an alkoholfreien Getränken sind ebenfalls eine Erwähnung wert. Hier besonders ein ausgezeichneter Holunderblütensaft.

Der Innenbereich des SB-Bereichs, welcher dank des Traumwetters fast Gästefrei war, ist sehr rustikal gestaltet. So wie fast alle Skihütten hier in Obertauern. Holz dominiert das ganze Lokal. Die Möbel, teilweise die Wände, und auch der Plafond. Dazwischen aber auch geweißte Wände die das ganze etwas auflockern. Die Toiletten sind vor einigen Jahren vom Untergeschoß ins Erdgeschoß übersiedelt. So erspart man sich den anstrengenden und nicht ganz ungefährlichen Abstieg in den Keller.

Mein Besuch erfolgte am Nachmittag, weil ich Gusto auf etwas Süßes hatte. So wurde es ein Germknödel mit Mohn und Zucker und ein Holunderblütensaft. Da ich an der Kasse keine Rechnung bekam kann ich keine genauen Preise nennen. Wird aber im Obertauernhüttenschnitt sein.

Der Germknödel wurde in einer Schüssel angerichtet. Sehr viel flüssige Butter und auch mit Mohn und Zucker wurde nicht gespart. Leider war der Knödel durch die viele Butter im unteren Teil sehr rasch aufgeweicht. Nicht unbedingt mein Fall das durchweichte Unterteil des Knödels. Der Rest war allerdings sehr gut. Gefüllt mit reichlich Powidl. Der Holundersaft genau mein Geschmack. Nicht zu süß und trotzdem mit reichlichem Fruchtgeschmack.

Das Service erstreckt sich in einen SB-Lokal nur auf die Ausgabe der Speisen, Getränke und dem abservieren des Leergeschirrs und Gläser. Dieses verläuft hier allerdings in nahezu perfekter Form. Mit einer gehörigen Portion Schmäh werden etwaige Wartezeiten an der Essensausgabe überbrückt. Auch verbleibt kein Leergeschirr lange am Tisch. Abservieren, Tisch putzen und dieser ist bereit für den nächsten Gast. Auch die Toiletten werden sehr gut geputzt. Trotz Massenansturm waren diese in sehr guten Zustand. Nässe am Boden lässt sich in einem Lokal wo mit Schischuhe gegangen wird nun mal nichtvermeiden.

Mein Fazit – Ein Lokal welche für mich zu den Pflichtbesuchen in Obertauern gehört. Fast immer nur auf eine Kleinigkeit zu Essen oder einen Kaffee. Dazu etwas Partymusik und dann geht es wieder weiter auf die Skipiste. Eine Speisenbewertung gebe ich dadurch nicht ab.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir7Lesenswert7
KommentierenLokal bewerten
Hochalm - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
3 Bewertungen

5023 SALZBURG / Gnigl
1 Bewertung

5162 Obertrum am See
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 14.03.2017

Master

5 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK