Speisen
Ambiente
Service
40
50
40
Gesamtrating
43
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Diktnalm Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Diktnalm

Seekarstraße 31
5562 Obertauern
Salzburg
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Skihütte, Gasthaus, Gasthof
Tel: 06456 7580Fax: 06456 7580-4

1 Bewertung für: Diktnalm

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. März 2017
Experte
hbg338
508 Bewertungen
60 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
5Ambiente
4Service
8 Fotos2 Check-Ins

Kurz vor dem Ende der Seekarspitzabfahrt, etwas oberhalb von der Talstation der Seekarspitz- und Kringsbahn befindet sich die Dikt’n Alm. Vor dem Lokal direkt an der Skipiste, befindet sich eine große Sonnenterrasse. Hier kann man mit dezenter Hintergrundmusik speisen, trinken und das Bergpanorama von Obertauern genießen. Auch Liegestühle zum Sonne tanken stehen bereit.

Betritt man das Lokal so gelangt man in den großen Schankraum. Hier werden Getränke und Speisen serviert. Auch gibt es die Möglichkeit auf einen der Barhocker direkt an der Bar Platz zu nehmen. Im Anschluss an den Schankbereich geht es über einen Gang vorbei, an dem Zugang zu den Toiletten vorbei, in einen weiteren Speisenraum. Hier gefiel mir besonders der Boden. Eine Mischung aus Holz- und alten Steinboden. Die Einrichtung ist natürlich einer Skihütte angepasst rustikal und komplett in Holz. Ein gemauerter Kamin ist noch ein zusätzliches optisches Highlight.

Da ich eigentlich beim Skifahren eine raschere Essensabwicklung bevorzuge begab ich mich in den SB-Bereich. Dieser befindet sich am Ende des Lokals in einem eigenen Bereich. Dieser ebenfalls sehr schön gestaltet. Auch hier ist ein gemauerter Kamin vorhanden. Hier kann man im Innenbereich, im freien an der seitlichen Sonnenterrasse, oder in einem wintergartenähnlichen Bereich speisen. Ich blieb im Innenbereich.

Die Speisenausgabe ist nicht sehr groß, jedoch läuft hier alles wie am Schnürchen. Kaffeeautomat, Getränkeautomat an welchem ich mir einen großen Apfelsaft gespritzt selbst zapfte. Dieser um € 3,90. Ich musste zweimal auf die Preistafel schauen um den Preis zu glauben. Es geht also auch ohne Skipistenzuschlag. Sehr lobend. Das Speisenangebot reicht von Suppen, Gulaschsuppe, Schweinswiener, Cordon Bleu, Grillwürstel, diverse Süßspeisen usw. Ich wählte das Hüttengröstel (€ 8,90). Dieses war natürlich schon fertig und wurde nur noch mit einem Spiegelei und gebratenen Speck verfeinert. Bezahlt an der Kasse und Platz genommen an einen gemütlichen größeren Tisch. Die meisten Gäste zog es sowieso in den Freibereich, so hatte ich genügend Auswahl an freien Plätzen.

Der Apfelsaft wie hier fast immer ein gängiges Standardprodukt. Das Gröstel bestand aus größer geschnittener Wurst und Erdäpfel. Darüber das Spiegelei und reichlich gebratener Speck. Hier war der Beweis das man auch mit recht unspektakulären Zutaten ein sehr gutes Essen zubereiten kann. Die Kombination von den Erdäpfeln und der Wurst mit den richtigen Gewürzen verhalf mir zu einem sehr schmackhaften Essen. Dazu ein perfekt gebratenes Spiegelei und der würzige, knusprige Speck. Ein perfektes Essen zum Skifahren, und das ohne lange Wartezeit.

Mein Fazit – Mittlerweile hat sich die Dikt’n Alm vom Geheimtipp zu einem Hotspot in Obertauern gemausert. Dies dank sehr nettem und flottem Service. Vom Chef über die Kellner(innen) bis zur Essensausgabe alle freundlich und flott. Dazu im Vergleich zu manch anderer Lokalität in Obertauern faire Preise. Wer Hunger oder Durst beim Skifahren bekommt ist hier sehr gut aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert6
KommentierenLokal bewerten
Diktnalm - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


5754 Hinterglemm
1 Bewertung

5020 Salzburg
8 Bewertungen

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5754 Hinterglemm
1 Bewertung

5754 Hinterglemm
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 14.03.2017

Master

2 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK