Dienstag, 30. Mai 2017

Lokaltyp: Cocktailbar, Restaurant
Tel: 06456 733 69 09Fax: 06456 7536

1 Bewertung für: Lazy Flamingo

am 17. März 2017

Das Lazy Flamingo befindet sich direkt an der Passstraße welche den Ort Obertauern durchquert. Es ist eines der neuesten Lokale in Obertauern. Eröffnet wurde es im November 2016.
Vor dem Lokal gibt es einige Tische mit Sitzmöglichkeiten. Hier hat man einen schönen Ausblick auf den gegenüberliegenden Gamsleiten, aber leider auch auf die durch Obertauern durchfahrenden Fahrzeuge mit der dazugehörenden Lärmkulisse. Das Lokal selbst ist im 60er Style gestaltet.

Nach dem Eingang in das Nichtraucherlokal gelangt man in den Speisenraum an dessen Ende der Schankbereich ist. Da ich am Mittwoch kurz nach 15:00 als das Lokal gerade aufgesperrt hatte der erste Gast war konnte ich mir meinen Platz aussuchen. Die unzähligen Reservierungsschilder auf den Tischen waren alle erst für den Abend. Ich nahm an einen der Hochtisch Platz. Gegenüber sind die Tische in gängiger Höhe.

Au den Tischen die Menage, Servietten mit Besteck, Salz und Pfeffer und vier verschiedene Saucen. Eine davon ist hausgemacht, wie mir der Kellner mitteilte und diese mir auch empfahl. Die Speisekarte, in Form eines A4 Klemmbretts wurde vom Kellner mit dem Hinweis das er mir bei eventuellen Unklarheiten gerne behilflich sein wird, überbracht. Der Beginn meines Besuchs passt. Die Getränkeauswahl ist sehr groß (Link). Von Limonaden, Fruchtsäfte, Kaffee, Bier, Smoothies, bis zu zahlreichen Cocktails und unzähligen alkoholischen Getränken. Ich entschied mich für einen großen Marillen Saft gespritzt mit Sodawasser (€ 4,00).

Die Speiskarte (Link) ist ebenfalls recht umfangreich. Diverse Vorspeisen, Burger, Fingerfood, Wraps, Sandwiches, Salate, verschiedenste Beilagen, Nachspeisen und einige Speisen für Kinder werden Angeboten. Ich wählte den klassischen Hamburger welcher mit Speck, Paradeiser, Gurke, rote Zwiebel, Blattsalat & Flamingo Sauce zubereitet wird. Als Beilage wurden die hausgemachten Potatoe Chips bestellt (beides um € 11,00). Bei der Bestellaufnahme wurde nach der Garstufe des Burger-Patties gefragt. Ich wählte Medium.

Das Lokal wirkt mit seinen Pastelltönen wirklich aus einer anderen Zeit. Auch wurden bei mir gewisse Erinnerungen an Miami Vice (Link) wach. Das einzige was nicht ganz passte war der Fernseher ober mir. Sonst passte die Kombination, Möbel, Boden und Wände perfekt. Beim Toilettenbesuch war ich wieder in der Jetztzeit angekommen. Die Türen welche zu den Damen und Herrentoiletten führen werden elektrisch geöffnet. Auch das Innere der Toiletten topmodern und vom feinsten. In diesem Lokal wurde an nichts gespart.

Mein Marillen Saft war ein gängiger Saft von Rauch. Gut, aber kein Highlight. Die Wartezeit war, dadurch ich noch der einzige Gast war nicht lange. Auf einen länglichen Teller wurde der Burger und die Chips serviert Die Chips in einer Porzellanschale, so verteilten sie sich nicht am ganzen Teller. Der Oberteil vom Burger war ein mit Sesam bestreutes Bun. Fixiert mit einem Holzspieß welcher auch beim Zerschneiden des Burgers für den nötigen Zusammenhalt sorgte. Das Sesamlaibchen leicht angeröstet, sodass es innen ganz leicht knusprig war. Das Patty wurde wirklich schön rosa serviert. Beim Steak wäre es mir etwas zu durch, doch hier hat es gepasst. Auch der Speck sehr gut gebraten und knusprig. Die Kombination mit dem Gemüse und der Haussauce ergaben einen perfekt gewürzten Burger. Die empfohlene Haussauce wurde der Empfehlung des Obers gerecht.

Da ich jedoch nicht der große Burger Experte und auch dies nicht unbedingt zu meinen favorisierten Speisen gehört kann ich nur sagen, schmeckt oder schmeckt nicht. Dieser, auch wenn Burger weiter nicht zu meinen Favoriten gehören, hat geschmeckt.

Das Service war ausgezeichnet, nachgefragt währende des Essens und beim Abservieren wurde noch erklärt das bei den Produkten auf die Regionalität geachtet wird. Das Fleisch kommt von einem Bauern aus der näheren Umgebung, und auch bei den restlichen Zutaten wird darauf geachtet. Nachgefragt ob ich einen Kaffee oder eine Nachspeise wolle wurde ebenso wie auch eine Rechnung ausgestellt. Dies ist wie ich in der Ski Woche feststellen konnte ein Novum in Obertauern.

Mein Fazit – Auch, wenn mich das Lokal nicht zum Burgerfan gemacht hat, so wusste es zu gefallen und auch das Service war tadellos. Nach einer Burgerpause von wahrscheinlich einem Jahr, werde ich nächstes Jahr sicher wieder vorbeischauen.

Lazy Flamingo - Karte

5071 Salzburg - Wals

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Bewertet am 17.03.2017

1 Check-In in 90 Tagen