Schließen X
Letztes Update von
Meidlinger12

Kreuzberg Cafe & Theaterbar

Neustiftgasse 103
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Snacks

Ratings
am 26. März 2011
Meidlinger12
1 Foto1 Check-In

Schön an der Ecke Zieglergasse / Neustiftgasse gelegen. Anfangs machte das Cafe auf mich einen nicht so guten Eindruck. Doch das änderte sich nachdem ich länger im Cafe verweilte
Ausserdem war die Bedienung sehr nett und freundlich. Der Hollundersaft gespritzt war gut gemischt, das man auch etwas vom Hollunder schmeckte und der Prosecco den wir zur Feier des Tages bestellten war auch einer der süffigen Sorte. Anfangs saßen wir noch alleine, aber nach und nach kamen weitere Gäste herein.

Das Lokal hat einiges zu bieten. Es gibt Spiele zur Auswahl wie Backgammon, Schach und Spielkarten.
Weiters verfügt das Cafe Kreuzberg über einen Partykeller für den man keine Raummiete bezahlen muß. Gesehen hab ich ihn allerdings nicht. Man kann hier sogar kleinere Speisen mitnehmen für diverse Veranstaltungen.
Zusätzlich bietet man den Nutzern sogar eine Sound und Musikanlage zur freien Verfügung.

Es finden auch regelmäßig Jazzabende, Swing, Blues, Kaberett und klassische Musikabende statt. Einen Veranstaltungskalender mit den Terminen findet man auf der Homepage.

Hier ist auch der Schachklub Hernals beheimatet und es finden Vereinsmeisterschaften statt. Regelmäßiger Spieltag ist jeden Donnerstag um 18 Uhr.

Also alles in allem finde ich das Cafe Kreuzberg bei weitem sympathischer als z.b. das Cafe Florianihof. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich fühle mich allgemein in dunkler gestalteten Gasträumen wohler als in hellen Gasträumen.

Kreuzberg Cafe & Theaterbar - Karte

Bewertet am 26.03.2011