Do, 21. Jänner 2021

IDDU's fine.fast.italian

Paradeisergasse 4
Küche: Italienisch, Snacks, Brötchen
Lokaltyp: Bistro, Fastfood, Imbiss
IDDU's fine.fast.italian - KlagenfurtIDDU's fine.fast.italian - KlagenfurtIDDU's fine.fast.italian - Klagenfurt
Lasagna - IDDU's fine.fast.italian - KlagenfurtMousse di fragole al limone, Caffè espresso - IDDU's fine.fast.italian - KlagenfurtFotos hochladen

am 15. Februar 2015
viviscious

Salat nur Grünzeug mit Essig und Öl (selbst marinieren), Preis - Leistungsverhältnis grenzwertig, Deutschkenntnisse der Kellnerinnn mangelhaft, aber freundlich, Speisenauswahl minimal (2 Gerichte!!! obwohl auf der Speisekarte mehr Angebot), komische Bilder einer erfundenen Familie an der Wand, te...

2 Kommentare

Die Bewertung ist kompletter Schwachsinn, hier will jemand auf pöbelhafte Art das Lokal runtermachen. Das Lokal ist aus eigener Erfahrung nicht perfekt, da im Grunde genommen eine "italienische Imbissbude", wo man aber authentische stuzzichini bekommt, wie etwa sizilianische arancini, dazu Tagesgerichte wie Lasagne oder Focaccia, fette di pizza, cornetti, ... Absolut daneben und unsachlich: 1.) "Grünzeug": auf die Qualität des Salates wird nicht eingegangen, Salat nach eigenem Gusto selbst zu marinieren, ist wie schon zuvor erwähnt sehr oft üblich und auch mit einem Mindestmaß an Hausverstand machbar. Butterbrot streichen geht auch nicht? Vielleicht besser, daheim zu bleiben. 2.) Deutschkenntnisse der Kellnerinnen: hier arbeiten seit Jahren drei junge Damen italienischer Herkunft, die natürlich keine Kärntner Muttersprachlicher sind. In einem italienischen Lokal erwarte ich mir italienische Mitarbeiter. Wohl eher liegt es an der Unfähigkeit der Eingeborenen, zu kommunizieren? Kasperltheater.... 3.) teils sehr kleine Tische - es ist ein Imbisslokal. Für Hochzeitsgesellschaften vielleicht nicht geeignet? ;-) 4.) "komische Bilder einer erfundenen Familie" - welche Bilder auf der Wand sind oder nicht, ist sowas von nebensächlich! Gerade dieser Punkt zeigt, dass hier jemand Kritikpunkte "erfinden muss" und ganz absichtlich unsachlich "renzensiert". Unglaubwürdig und vor allem ziemlich danben!

16. Feb 2015, 14:26·Gefällt mir5

Ist glaub ich in Italien durchaus üblich, dass man den Salat selbst mariniert, zumindest habe ich es immer so erlebt. Wenn sie also authentisch sein wollen, warum nicht?!

16. Feb 2015, 14:00·Gefällt mir2
am 4. Dezember 2012
amarone1977
Experte · Level 30

Iddu klingt sardisch – aber ich hab mich getäuscht. Mit Iddu ist niemand anderer gemeint als „er“. Iddu’s heißt also ungefähr so viel wie „seins“. Sizilanischer Dialekt, musste ich auch mal lernen. Schauen wir also mal, was Iddu, also er, so zu bieten hat. „Fast.Fine.Italian“ ist das Motto, u...

Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert6
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Unreg: das stimmt schon, das Lokal ist aber ganz klar ein Snacklokal ("fast,fine,italian") und macht auch kein Hehl daraus. Die angebotenen Produkte sind aber von guter Qualität und zumindest in Klagenfurt nicht einfach an jeder Ecke zu bekommen.

2. Sep 2013, 22:03·Gefällt mir

ich find dieses lokal überflüssig. mir hats dort nicht geschmeckt. das essen wird vom michelangelo angeliefert, das das lokal selbst keine küche hat

22. Aug 2013, 12:31·Gefällt mir

adn, hautschi: sag ich doch schon die ganze Zeit, lasst die hirnlosen Klicker doch einfach klicken, für mehr reicht's mental eben nicht, ich muss diesen Leuten wirklcih nicht helfen, und ihr auch nicht. Mir ist das doch wurscht, ich schreib meine Berichte sowieso, ich hab meinen Spaß, wie ich schon sagte: mangiate - bevete - amate - e scrivete!! Wer was anderes tun will oder einfach nur destruktiv sein will - soll das eben tun. Wir müssen uns um die wirklich nicht kümmern. adn: wenn du z.B. im Whirlpool liegst, mit einem Glas Champagner - und da einer draußen steht mit dem Wintermantel an - und dich beschimpft, auslacht oder auspfeift - was machst du mit dem, außer ihn höchstens zu bemitleiden? Na siehst du ;-)

6. Dez 2012, 11:57·Gefällt mir4
Größere Karte