New York American Bar & Grill

8.-Mai-Straße 16, 9020 Klagenfurt
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
ein Teil des Lokals mit der Bar und den erwähnten Hochtischen mit Rückenlehne - New York American Bar & Grill - Klagenfurtpepper steak, speckfisolen, potatoe wedges - New York American Bar & Grill - KlagenfurtNew York American Bar & Grill - Klagenfurt

New York American Bar & Grill

lexxal
am 13. Juli 2015
Dieses Lokal, ist irgendwie seltsam für mich gewesen. Es soll sich um eine Bar & Grill handeln, wo es gutes Essen und gute Drinks geben soll. Nagut schau ma mal :) 2x war ich mittlerweile dort. Zum Lokal: Innen finde ich es zum Essen absolut ungemütlich. Es gibt nur Hochtische und nicht alle ...Mehr anzeigenDieses Lokal, ist irgendwie seltsam für mich gewesen.

2x war ich mittlerweile dort. Zum Lokal: Innen finde ich es zum Essen absolut ungemütlich. Es gibt nur Hochtische und nicht alle davon sind bequem mit Rückenlehne. Die welche eine Rückenlehne haben, sind auch nicht so richtig angenehm zum Sitzen. Es ist auch nicht so groß (im Raucher!) und es sollte reserviert werden. Im Freien gibt es eine Reihe von ca 6 Tischen mit Bänken - dort waren wir beim 2. Mal und da war es auch richtig gemütlich. Unter anderem, da im Lokal die Musik sehr laut ist - da ja Bar - und eine Unterhaltung in gegenseitigem Anschreien endet.

Das Service war bei beiden Besuchen nur mäßig. Man fühlt sich, als wurde auf einen vergessen. Beim 2. Besuch wurde unsere Nachbestellung der Getränke überhaupt komplett vergessen, dann kam der Cocktail "unfertig", das ist irgendwie seltsam.
Bei einem Besuch, wurde 2x der gleiche Burger bestellt, bekommen haben wir 2 verschiedene, jedoch nicht reklamiert auf Grund der Wartezeit.

nun zum Essen:
Ich habe mich beide Male für ein Pfeffer Steak (Rinderhuft 200g, mit Wedges um 16,90€) entschieden, mein Freund beide Male für einen Burger. Burger gibt es von 6,90€ - 19,90€) Einmal hatten wir 10 Stück Zwiebelringe für 5,50€ als Vorspeise - sehr lecker, knusprig aber nicht vor Fett tropfend.
Die Pfeffersteaks waren beide Male ausgesprochen lecker. Ich würde zwar nicht schwören, dass die Pfeffersoße kein Fertigprodukt ist, jedoch war das Fleisch ein Traum. Zart, zerging auf der Zunge, am Punkt wie bestellt, schön cross außen. Auch die Speckfisolen waren sehr ansprechend und gut, die wedges halt wedges :-)

Getränke: Die, die wir hatten, waren durch die Bank sehr gut im Geschmack und auch ausreichend alkoholisch.
Fazit: Das Lokal spricht mich persönlich überhaupt nicht an, der Service scheint auch etwas verwirrt zu sein, aber sehr freundlich dabei.
Essen: Wirklich gut und die Portionen sind absolut in Ordnung!
Side - order: Billardmöglichkeit vorhanden!
WC war OK
Raucher/NR + kleiner Outdoor Bereich auf der Straße.

Warme Küche nur bis 23 Uhr !!!!

Add: ich war übrigens seither noch 2,3 mal dort. Das Fleisch und das Essen ist WIRKLICH eine saubere 4. Das Service bleibt bei der 2 - sie sind zwar teilweise wirklich sympathisch, aber wirklich rund laufen tut es nicht - wir saßen zB wieder vor Steaktellern ohne Besteck. Aber bitte unbedingt mit guter Laune vorbeischauen, das Fleisch ist echt hervorragend.

18. Aug 2015, 10:08·Gefällt mir1