Huber´s essen & trinken Info
VISA MC BANKOMAT
2004

Huber´s essen & trinken

Rennweg 11
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Ecke Marokkanergasse
Küche: Mediterran, Österreichisch

7 Bewertungen für: Huber´s essen & trinken

am 11. Juli 2014
Reisender

Es gibt so Tage da hat man keine Wahl.

Man ist in einer Gegend, hat eigentlich keine Zeit und doch Hunger. Also geht man ins naechstgelegene Lokal, vertraut seinem Instinkt und ein wenig auch dem Erscheinungsbild des Hauses in der Hoffnung im nachhinein angenehm satt und ohne Unmengen an Samarin ueber die Runden zu kommen.

Diesmal also Essen und Trinken beim Huber, das Lokal ist einladend, auf der Tafel steht ein Menue um 7 Euro - eigentlich ein Hinweis auf Gefahr - und ein kleiner aber schoener Schanigarten mit wirklich bequemen Sessel und genuegend Abstand zum Nachbartisch.

Die Zeit ist knapp - also doch das Menue.

Kohlrabicremesuppe, danach Stroganoff mit Pueree.

Ein Flasche Almdudler kommt sofort und ist mir um sovieles lieber als das selbe Getraenk vom Zapfhahn, keine Ahnung warum, aber aus der Flasche schmeckts mir besser und aus diversen Gruenden ist an dem Tag ein Bier nicht angeraten. Im Glas zur Flasche sind Eiswuerfel, find ich angenehm und aufmerksam.

Die Suppe sehr cremig, sehr schmackhaft, feiner Kohlrabigeschmack und definitiv nicht deftig sondern elegant.

Das Stroganoff ist die Ueberraschung, erstens eigentlich zuviel, keine klassische " Menueportion " und dann auch noch gut.

Frische suesssaure Gurkerlscheiben obenauf, etwas frischer Paprika in der Sauce, das Pueree sehr cremig mit frischer Petersilie garniert. Das Fleisch angenehm zart und gschmackig.

Obwohl zuviel, hab ich alles aufgegessen und war danach einfach nur angenehm satt und zufrieden ohne irgendwelche Beschwerden die nach einem Magenmittel verlangt haetten.

Die Euro 12 inklusive Trinkgeld empfinde ich als sehr angemessen fuer die Qualitaet, die mich ueberrascht hat.

Kommentar von am 11. Jul 2014 um 17:04

Da hast du ja offensichtlich ein Kleinod entdeckt! Gerry

am 25. März 2014
plt

Wir sind rein zufällig in dem Lokal gelandet und es hat uns sehr gefallen.

Das Essen war wirklich sehr gut. Hat uns eher positiv überrascht, übertraf unsere Erwartungen. Von eigenen Kreationen bis herkömmliche Hausmannskost findet sich für jeden etwas in der Speisekarte. Sehr liebevoll angerichtet und die Portionen waren reichlich. Hier kocht die Chefin frisch und regional.

Das Service übernahm der Chef persönlich. Sehr kompetent und erfrischend. Er hatte zwar einmal einen Wein und zum Schluss einen Kaffee vergessen, sich aber aufrichtig entschuldigt und natürlich sofort nachgebracht.

Das Lokal ist urig und eher klein, aber wirklich stimmungsvoll und gemütlich eingerichtet. Die Schank unten lädt ein zum Verweilen. Ambiente - Daumen hoch!

Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Ich werde bei Gelegenheit gerne wieder vorbeischauen und empfehle es auch gerne weiter.

am 10. April 2013
Gerd

Köstliches Mittagsmenü sehr preiswert! Weinempfehlung durch den Chef in dieser Qualität selten erlebt. Kleines aber feines Restaurant zu vernünftigen Preisen.

am 30. November 2012
MikeO2

Wer gerne ein gutes Glas österreichischen Rot- oder Weißweins, sowie gutes und frisches (!!!) Essen genießt, ist hier genau richtig. Ein ausgezeichnetes Lokal mit spannenden Kreationen in der Küche und abgestimmten Weinen als Begleitung. Selbst Sonderwünsche sind kein Problem. Für die Biertrinker gibt's ein Trumer Pils oder Die Weiße.

Und: Hier spricht der Wirt noch mit den Gästen!

Ein Besuch ist absolut lohnenswert

am 10. Oktober 2012
KarlM

Ich war jetzt zum wiederholten Male im Hubers und es ist nach einem anstrengeden Arbeitstag mit jedem Besuch ein Genuss für Gaumen und Geist.
Die Küche steht zu einem absolut perfektem Preis Leistung Verhältnis und der Service lässt auch keine wünsche offen(kompetent aber nicht aufdringlich).
Ein Besuch ist das Hubers immer Wert und ich werde sicher nicht das letzte mal hier zu Gast gewesen sein!!!

am 11. Mai 2012
ChristophB

Sehr nettes Restaurant mit ausgezeichnetem Essen. Bin sehr gerne dort zu Gast.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
Kommentar von am 11. Mai 2012 um 18:40

Ich war nur einmal dort. Für das Gebotene finde ich das Lokal zu teuer. Es befindet sich etwas schräg vis a vis vom Salmbräu und da werden sicher auch einige Touristen "abgefangen".

am 25. Februar 2011
Gerneesserin

Das Lokal wird von einem Ehepaar geleitet - der Mann im Service, die Frau ist die Küchenchefin. Sie kocht vorzüglich und der Service ist genauso, wie ich es mir vorstelle, weder werde ich belästigt noch ignoriert. Man hat das Gefühl - hier wird mitgedacht.
Wenn ich mir etwas Besonderes gönnen möchte, dann genieße ich einen Abend in diesem Lokal.
Für mich ist der Preis - wenn ich in meine Geldbörse schaue gehoben(also mehr würd´ich mir nicht gönnen;-)) - Preis/Leistung entsprechend, aber absolut passend. Siehe Homepage!
Es gibt einen Raucher - und Nichtraucherbereich - wobei es selbst als Nichtraucher auch im Raucherbereich nicht unangenehm wird.
Eine absolute Empfehlung.
Größe der Speißen - ich werde mehr als satt - und meist winkt noch ein Gruß des Hauses als Zusatz!

Huber´s essen & trinken - Karte

Bewertet am 25.02.2011