B-Lounge

Lokaltyp: Café

B-Lounge

GPSRitter
am 31. Jänner 2015
Waren heute nach der Monet und Impressionismusaustellung in der B-Lounge im unteren Belvedere. fangen wir wie üblich mit dem Ambiente an. Man betritt das Lokal über eine halbe Wendeltreppe, die recht eng ist wenn jemand entgegen kommt. Oben angekommen steht man vor dem Eingang der Küche, welch...Mehr anzeigenWaren heute nach der Monet und Impressionismusaustellung in der B-Lounge im unteren Belvedere.

fangen wir wie üblich mit dem Ambiente an. Man betritt das Lokal über eine halbe Wendeltreppe, die recht eng ist wenn jemand entgegen kommt. Oben angekommen steht man vor dem Eingang der Küche, welche rechts ist. Linkerhand kommt man dann zu eigentlichen Lokal. Den Anfang macht ein Längerer moderner Bartisch mit Bänken und Hockern auf dazupassender höhe. Danach die Auslage mit den Süßspeisen und der Kassa und Schanktisch. Rechts davon ist dann das eigentliche Cafe mit ca. 12 Tischen á 4 Personen ca. Die gesamte Einrichtung hat eine relativ einfache, klare und damit moderne Linie. die Tische und Stühle sind dunkel gehalten, die Wände dafür in schlichtem Weiß. Also grundsätzlich gefällt das, allerdings dann schon am unterne Ende der Sehr gut Skala. Da wußten schon mehrer andere Lokale besser zu überzeugen, auch wenn sie es ebenso nicht den Schritt ins hervorragend schafften.

Bei den Speisen kann ich derzeit nur die Heiße Schokolade und die Himbeer-Mohn-Schnitte bewerten. Zunächst mal das Getränk. Dies kam in einem hohen Glas mit Kakao-garnierter Schlagobersgkrone. Sah lecker aus, allerdings war dieser Eindruck nach dem ersten Löffel schnell dahin.Es hat zwar immer noch gechmeckt. Es war zwar kein Standard- Srühobers, aber etwas (mehr?) Süße hätte ihm gut getan. Und auch beim Kakao fehlte was, allerdings kein Zucker. Da es eine Pulverschokolade ist, sollte man ev. die Marke wechseln und was anderes ausprobieren. Die Himbeer-Mohnschnitte hingegen war sehr gut. Der Mohnboden war locker , flaumig und sowohl saftig und leicht trocken zugleich. Die Himbeercreme war eine auf Topfen basierende Creme mit einem nah an echte himberen angelehntem Himbeeraroma. Allerdings hat es nicht die Geschmacksexpolsion gegeben welche für die Erreichung der höchsten Stufe in der Bewertung notwendig gewesen wäre

Dem Service muss etwas mehr abgezogen werden. Dies hauptsächlich deshalb weil man uns geschlagene 10 Minuten warten ließ bevor man sich zu unserem Tisch beuquemte. Auch gab es ein kleines Mißvertändnis bei der Aufnahme der Getränke. Sonst versuchte man sich sich alten Wiener Kaffehaustraditionen zu besinnen und brachte auch in Glass Wasser dazu. Und auch sonst ist man freundlich, aber die lange Wartezeit bei einem nur halbgefüllten Cafe ist einfach.

Fazit:
Nett und modern eingerichtetes Cafe, welches man nach dem Besuch des Belvedere besuchen kann. Die Preise sind zwar am oberen Ende der Preisspanne für ein Stadtcafe angesiedelt, geht aber durch die Location in Ordnung ... Somit zumindest für die gegessene Schnitte eine kleine Empfehlung.